News GeForce GTX 980 Ti Sea Hawk: MSI setzt auf All-in-One-Wasserkühlung von Corsair

BookerDeWitt schrieb:
DX12 mag zwar auf Mantle basieren,
...

Backup bekommt man natürlich durch seine Fanbase. Als Mantle erschien und nVidia DX12 aktiv propagiert hat hiess es, dass man auf DX12 warten werde. Als es dir ersten Probleme mit nVidia und Async-Shaders gab hiess es Oxide sei sch***e und man warte auf den Treiber von nVidia. Seit man von diesem auch nichts mehr hört (und nVidia sich auch nicht um den DX12 Patch für Ark kümmert) hiess es, dass man warte bis DX12 erst einmal Marktdurchdringung hat. Denn bis dahin wird es ja Pascal geben.

Dx12 basiert nicht auf mantle, es hat nur so ziemlich dasselbe Ziel und bedient sich ähnlicher Mittel.
Vulcan - die neue Iteration von OpenGL - basiert mehr oder weniger auf mantle. Zumindest hat AMD mantle in den Prozess eingebracht, wodurch die weitere Entwicklung von mantle mit Vulcan verschmolzen ist.

Ansonsten: Menschen reden sich gern so etwas schön. Denn wie finster ist es erst wenn man vor sich zugeben muss dass man bei dem teuren neuen schönen Stück beschissen worden ist? Diese Ausflüchte werden von der fanbase also nicht zu Gunsten von nVidia vorgebracht, sondern zum Selbstschutz.
 
AnkH schrieb:
Ich zum Beispiel. Mit meiner 780 OC musste ich bspw. in TW3 auf 30FPS limitieren, um wirklich flüssiges Gameplay bei vollen Details zu erhalten. Jetzt mit der 980Ti kann ich die identischen Settings bei einem 60FPS Limit fahren. BF4 Multiplayer konnte ich mit einem 60FPS Limit von allen Einstellungen von "hoch" auf "ultra" hochdrehen. pCars läuft in maximal möglichen Settings nun auch fast konstant bei 60FPS. Hätte ich jetzt gar einen 1440p Monitor oder ein 144Hz Monitor (oder gar beides zusammen), wäre die Leistung der 980Ti noch weniger fehl am Platz, auch unter DX11. Gerade Du mit Deinem 27 Zöller müsstest das eigentlich auch kennen :D

JA ABER; bei TW3 hat NV nachweislich Kepler abgebremst. Und PCars auch. Ich hab ja die Karte nicht für alte DX11 Spiele gekauft.
Ich denke an The Division, StarWars BF3 usw oder star citizen.

Und NV wird wieder am Treiber rum machen, damit dann sowas hier kommt:

The Witcher 4 benötigt nicht nur eine schnelle Grafikkarte, sondern deckt ebenso gnadenlos Architektur-Schwachstellen in der Hardware auf. So zeigt sich zum Beispiel schnell, dass die Pascal-Grafikkarten den Maxwell-Pendants klar überlegen sind.


Hey die 980Ti ist Super,klar!!! Aber das Hardware AC fehlt ist unglaublich.
Ich glaube, ich kaufe niemals mehr eine NV Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil viele keinen Platz dafür haben, den Standardlüfterplatz hinten haben die meisten Gehäuse.
 
So, wie ich gesagt habe: http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/Specials/Spiele-Benchmark-1172196/
Das erste DX12 Spiel und die 980Ti liegt trotz schlechterem oder gar fehlendem AC zuoberst. Wie ich gesagt habe, ist es somit für mich völlig irrelevant, ob die 980Ti mit voller AC Unterstützung noch besser wäre oder ob eine Fury X unter DX12 50%, 100% oder gar 200% zulegt, solange die 980Ti spielbare FPS liefert. Bin gespannt, ob in Zukunft weitere DX12 Spiele an dieser Reihenfolge was ändern werden, ich glaube nicht. Zumindest nicht, bis die nächste Generation vor der Tür steht.
 
Zurück
Oben