Notiz GeForce Pre-Release 450.82: Nvidia veröffentlicht Treiber für DirectX 12 Ultimate

Shoryuken94 schrieb:
Ich habe da keine zahlen, die hat CB sicher auch nicht, aber ich bin da auch deiner Meinung. Man kann anhand von Klickzahlen abschätzen, aber verlässliche Zahlen hat man eher nicht. Aber 90% der Themen auf CB sind schon eher an den Consumer und den interessierten Nutzer gerichtet und weniger an Entwickler.



Hier nur teilweise Zustimmung. Gibts auf CB ab und an schon in leichter Form. Auch wenn es nicht das übliche Internetniveau ist. Aber es wird gerne um den heißen Brei geredet.

"GeForce 450.82: Nvidia veröffentlicht DirectX 12 Ultimate Treiber für Entwickler " Wäre da schon eindeutiger an die entsprechende Interessensgruppe gerichtet und für andere eindeutiger. Oder gar nur ein Update zur zum DX12 Ultimate Artikel... Natürlich bringt das weniger Aufmerksamkeit und eine Seite wie CB lebt halt auch von Klicks. Solange man sich nicht auf das übelste Clickbait Niveau wie auf Youtube herunterlässt, ist es schon okay, wenn auch nicht optimal.



Da ist der Klick auf den Artikel ja schon generiert. Genau das ist ja der Sinn von "Clickbait".



Vor einigen Jahren hätte ich dir da zugestimmt. In Zeiten man statt Demos "Betas" veröffentlicht, kann man das nicht mehr so recht ernst nehmen. Die Wörter Beta, Alpha etc. wurden in den letzten Jahren dafür zu missbräuchlich verwendet. Auch auf CB wird über Multiplayer Alphas und Betas berichtet, die ich ganz klar an Consumer richten. Daher ist es jetzt eher schwierig aufgrund der reinen Wortwahl mal auf ein Entwickerthema zu verweisen und dann spricht man mal doch wieder fast alle an.

Das ist nicht die Schuld von Computerbase, sondern eher die Schuld vieler Entwickler und Publisher.

Ich finde die Notiz so wie Sie ist schon ganz okay. Gibt ja durchaus viele Interessierte Leute hier und das ist ja am Ende das, was zählt.



Das Problem ist ganz einfach, dass die meisten einfach den Ticker nutzen und Notizen da nicht sonderlich ins Auge fallen.
Vielleicht wäre es dann eine Idee, ähnliche wie bei Testberichten, einen entsprechenden Tag an den Anfang der Headline zu setzte. Als Anmerkung am Ende ist das doch schnell mal übersehen, dass es keine vollwertige Newsmeldung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
@mibbio Ja wäre praktisch. Wird bei der Retro Kategorie oder zu Messen ja auch gemacht. Da das meiste halt normale Newsmeldungen sind, wäre das sicher eine gangbare Lösung. Aber ich glaube jetzt wirds zu Offtopic :)
 
SavageSkull schrieb:
Die Info, dass ein neuer Game Ready Treiber für ein neues AAA Spiel rauskommt ist meist auch eine Notiz,

Das dürfte die meisten noch weniger interessieren, Updates gibt es schließlich alle paar Wochen. Das es hingegen den ersten "öffentlich" verfügbaren DXR1.1 Treiber gibt, finde ich hingegen sehr interessant.

Wer kein Interesse hat, braucht es ja nicht zu lesen. Kann ehrlich nur mit dem Kopf schütteln, wie Leute zu jeden zweiten Nachricht ihren Senf in Form "interessiert mich nicht" abgeben müssen.
Ergänzung ()

iGameKudan schrieb:
Schade nur, dass es nur die DCH-Version ist.

Andere Versionen sind an dieser Stelle überflüssig, da es DXR1.1 eh nur mit kommenden Windows Versionen geben wird. Microsoft hat DCH Treiber mit der Version 1803 eingeführt, Versionen nach dem alten Treibermodell benötigt man also maximal für ältere Windows Versionen und die meisten davon sind bereits aus dem Support raus.
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4777/~/nvidia-dch/standard-display-drivers-for-windows-10-faq
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
3faltigkeit schrieb:
Langsam steigt hier beim Mitlesen der Puls. Es ist eine Notiz. Mehr nicht.....

Ohne Witz!
Wie wenig kann man zu tun haben um wegen sowas eine Diskussion vom Zaun zu brechen?
Momentan lese ich immer wieder „nörgel Base“, und ich muss dem leider immer mehr zustimmen.

Seid doch bitte mal dankbar, dass ihr euch diese ganzen News und Test nicht selber zusammensuchen müsst.
Vor allem für die Qualität der Artikel zahlt man auf anderen Seiten Teils nicht wenig Geld.
Das war Bei CB nicht immer so, aber momentan Nerven mich hier nur die User.

Sorry fürs OT, aber ich finde das gehört eigentlich mal ganz groß und laut auf die Hauptseite!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, ReinerReinhardt, Darkscream und 6 andere
Mac4Life schrieb:
Es fehlt der Hinweis, dass es ein Entwicklertreiber ist und macht den Anschein es sei eine Vorabversion für Konsumenten. Daher schaut auch jeder rein. Klassisches Clickbait.

Tweak PC macht es seriös:
https://www.tweakpc.de/news/46000/directx-12-ultimate-nvidia-rollt-ersten-developer-treiber-aus/
Recht hat er, ich war auch dieser Auffassung.
@SV3N
Alleine aus der Headline geht nicht hervor, das es eine Dev Version ist. Ob da Pre Release steht, ist dabei zweitrangig.

Ergo handelt es sich um Clickbait wie man es im eigentlichen Sinne kennt. Hier nochmal wie das für den User auf der Mainpage erscheint.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,2 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa und Mac4Life
Was gibt es da überhaupt für eine Diskussion?

Auf einer Computer Seite, wird sich darüber beschwert, dass es Informationen zu einem speziellen Treiber gibt? Oo

Also ich finde die Informationen super und klicke da auch gerne drauf. Es gibt immer was spannendes zu lesen, auch wenn es mich selbst nicht betrifft.

Wieso wird hier so ein Fass aufgemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, tunichgut, injemato und 3 andere
Es geht nicht um den Content der gebracht wurde sondern darum wie er verpackt wurde und das ist etwas "Fishy!", Sie es einfach als gut gemeinte Kritik !
 
Es ist natürlich subjektives Empfinden. Bei CB wird immer mehr rumgenörgelt. Auf Englischsprachigen-Sites fällt mir das so zumindest nicht auf. Da drängt sich das typisch deutsch langsam auf. Beim Fußball wissen einige vorm Fernseher am Besten wie jemand hätte spielen sollen, wieso denn irgendwer was wieder nicht gesehen hat und generell was der Schiri fürn Depp ist. Empathie und Dankbarkeit sind immer mehr Mangelware. Vielleicht ist es auch der Lagerkoller oder Langeweile...so genug OT. Das musste aber mal raus. Es ist wie gesagt nicht nur zu dieser Notiz, das staut sich schon länger auf.
 
Blackfirehawk schrieb:
für diejenigen die sich nicht anmelden wollen beim developer programm

https://filehorst.de/d/drJtbqzJ

Ruhig Blut Leute, wir sind alle it-affin also last uns doch einfach den Treiber testen und über die Erfahrung damit schreiben ob Pre-Release oder whatever...

@BereitsTreiberTester: Wie läuft er den?
 
Althir81 schrieb:
Ruhig Blut Leute, wir sind alle it-affin also last uns doch einfach den Treiber testen und über die Erfahrung damit schreiben ob Pre-Release oder whatever...

@BereitsTreiberTester: Wie läuft er den?
Ganz gut, hab bei mw2019 etwa 20fps mehr auf meiner 1080ti und das Game fühlt sich bedeutend flüssiger an..
Assasin creed Odyssee zwar nicht mehr FPS aber ich meine das es auch hier etwas flüssiger ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Althir81
DaLexy schrieb:
Recht hat er, ich war auch dieser Auffassung.
@SV3N
Alleine aus der Headline geht nicht hervor, das es eine Dev Version ist. Ob da Pre Release steht, ist dabei zweitrangig.

Ergo handelt es sich um Clickbait wie man es im eigentlichen Sinne kennt. Hier nochmal wie das für den User auf der Mainpage erscheint.

Selbst wenn es Clickbait wäre. Jeder kann hier kostenlos unterwegs sein und mitlesen. Da finde ich sowas absolut legitim.
 
Blackfirehawk schrieb:
Ganz gut, hab bei mw2019 etwa 20fps mehr auf meiner 1080ti und das Game fühlt sich bedeutend flüssiger an..
Assasin creed Odyssee zwar nicht mehr FPS aber ich meine das es auch hier etwas flüssiger ist

Jo liegt wohl am WDDM 2.7...
 
Blackfirehawk schrieb:
Ganz gut, hab bei mw2019 etwa 20fps mehr auf meiner 1080ti und das Game fühlt sich bedeutend flüssiger an..
Assasin creed Odyssee zwar nicht mehr FPS aber ich meine das es auch hier etwas flüssiger ist
Hast du dafür Belege oder ist das einfach nur dein Gefühl? Fällt mir jetzt schwer zu glauben, dass ein Spiel was ja nichts mit DX12U zu tun hat so viel besser läuft.
 
Falls er zwei Monitore mit unterschiedlicher Hertzzahl hat, merkt man durch WDDM 2.7 bei der Nutzung Unterschiede falls auf beidem etwas "bewegtes" läuft... Soweit mir bekannt zumindest.
 
dampflokfreund schrieb:
Hast du dafür Belege oder ist das einfach nur dein Gefühl? Fällt mir jetzt schwer zu glauben, dass ein Spiel was ja nichts mit DX12U zu tun hat so viel besser läuft.
Also sowohl im Menü als auch im Spiel hab ich bei mw2019 mehr FPS.. aber was heißt das bei dem verbuggten Spiel schon..das ändert sich sowieso von Patch zu Patch
Assasin creed ist mehr n Gefühl..

Aber ich hatte noch keine Abstürze bei jetzt 3 Std die ich heut Abend gezockt habe
 
Mac4Life schrieb:
Meint ihr nicht ihr überschätzt euch da gewaltig? Professionelle Entwickler schauen hier sicher nicht rein und die Möchtegernhobbyentwickler hier können damit eh nichts anfangen.

Wäre die Frage, warum du dann hier im Artikel aktiv bist, wo dein Nick doch "Mac4Life" lautet und der Treiber für Apple Mac Rechner gar nicht zur Verfügung steht. Etwa über Umwege Windows auf deinen Apple gepackt?

Oder bist du professioneller Entwickler? Wohl auch eher nicht, du bist ja hier und in dem Artikel.

Eins muss man dir zwar leider, aber trotzdem zugestehen: Mut hast du, als Neuankömmling mit so wenigen Posts die Redaktion so anzugehen.

Gut ist das aber trotzdem nicht.
 
dampflokfreund schrieb:
Hast du dafür Belege oder ist das einfach nur dein Gefühl? Fällt mir jetzt schwer zu glauben, dass ein Spiel was ja nichts mit DX12U zu tun hat so viel besser läuft.

Wenn DXU die CPU besser anspricht kann ich mir das durchaus vorstellen!

Nutze bei AC Origins Bitsums Process Lasso und erreiche damit eine höhere min. Framerate
bzw. ein flüssigeres Spielgefühl auf dem 9900KS System (bei 5120x1440).
(Evtl. verteilt er auch nur Denuvo besser auf die Kerne..)
 
xexex schrieb:
Andere Versionen sind an dieser Stelle überflüssig, da es DXR1.1 eh nur mit kommenden Windows Versionen geben wird. Microsoft hat DCH Treiber mit der Version 1803 eingeführt, Versionen nach dem alten Treibermodell benötigt man also maximal für ältere Windows Versionen und die meisten davon sind bereits aus dem Support raus.
Ich möchte die DCH-Treiber aber nach Möglichkeit, d.h. da wo ich die Wahl haben, vermeiden. ;)
 
Zurück
Oben