Gehäuseentwurf

Ich habe ganze mal etwas erweitert. Dier farbigen Pfeile sind der Luftstrom
 

Anhänge

  • Pyra.JPG
    Pyra.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 134
hätte auch mal Lust, mein eigenes Case zu bauen, aber wie ist es bei dir mit der Abschirmung ? Das Ding strahlt doch dann wie ne Mikrowelle oder ?

Gibts ne Möglichkeit ein PlexiGehäuse irgendwie abgeschirmt zu bekommen ?


MfG
 
LordApu schrieb:
hätte auch mal Lust, mein eigenes Case zu bauen, aber wie ist es bei dir mit der Abschirmung ? Das Ding strahlt doch dann wie ne Mikrowelle oder ?

Gibts ne Möglichkeit ein PlexiGehäuse irgendwie abgeschirmt zu bekommen ?


MfG


ich hba das immer noch net kapiert
was soll das mit der abschirmung?
strahlt das radioaktiv? :D


Gnom66 schrieb:
Ich habe ganze mal etwas erweitert. Dier farbigen Pfeile sind der Luftstrom


jo gute idee
 
Das geht aber so ohne weiteres alles nicht!

Erstens muss man die Mobo Anschlüsse hinten irgendwie rausführen, dH das Motherboard muss da sehr dich in den Holzrahmen gearbeitet werden.

Dann hat man die ganzen PCI Karten, die über alles ~14CM haben! DH an der Rückseite muss eine Rechtwinkelige Fläche von mindestens 15cm höhe sein.

Natürlich kann man das Pyramiden Design beibehalten, aber dann muss man dort ein Stück einrücken um auf diese 15cm zu kommen.
Das Ganze in Holz zu leimen ist nicht wirklich einfach (es sein denn man ist Zimmerman und hat zuviel Zeit).

Deswegen sind Boxen auch viel verbreiteter als solche spitzwinkeligen Konstrukte :)

EDIT: So in etwa mein ich das.... (ich wollte schon immer mal 3ds max für sowas benutzen ;)
PS: Das Gelbe Rechteck ist in etwa vom Verhältnis her einem ATX Board nachempfunden.
 

Anhänge

  • pyr.jpg
    pyr.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
BOZ_er schrieb:
Das geht aber so ohne weiteres alles nicht!

ich weiß erstmal brauch ich geld um das zeug zu kaufen und 2tens habe ich nicht vor mein altes gehäuse wegzutun
ich wollte eigentlich ein gehäuse für den 2 pc bauen

eine fotodoku wird gemacht :D vielleicht auch ne filmdoku


jedenfalls zeiht sich das noch ein bischen hin weil ich zZ viel schulstress habe wo es auf die ferien zugeht

ich denke aber spätestens in den sommerferien(anfang:12juli) werde ich anfangen mit bauen und basteln :D *freu*

also ihr müsst euch da noch ein wenig gedulden

mfg xe3tec
 
Zurück
Oben