Gehalt schwankt monatlich!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay hast Recht! Ich ruf morgen mal in der Personalabteilung an :)

dankö
 
Lieber Melden und du bist fein raus.
Ich denke aber auch eher das es Lohnsteuerausgleich und Weihnachtsgeld ist
Mir zumindest noch nie passiert das sich die Personalabteilung zu gunsten der Mitarbeiter verrechnet , ist meist anders rum :D
 
Ahhhh ich habs!!!! LOOL

Mein Gehalt wurde sicherlich um 40€ erhöt. von den 120€ zuviel waren 80€ Nachzahlung und 40€ Mehrgehalt für den Monat. Wenn ich es mit den genauen Zahlen ausrechne, passt es auf den Cent!

Aber ich ruf morgen trotzdem mal an
 
>|Sh4d0w|< schrieb:
Warum soll er gekündigt werden wenn die anderen in der Buchhaltung du doof sind und zu viel überweisen?

Uh... Vertrauensverlust? Wer zuviel bezahltes Geld bemerkt und daraufhin nicht erwähnt ist definitiv nicht vertrauenswürdig und könnte auch bei gegebener Gelegenheit Dinge aus der Firma mitgehen lassen - kommentarlos natürlich.

Und welche Firma läßt wohl Menschen für sich arbeiten, denen sie nicht vertraut?

Nudelsuppe schrieb:
Nun habe ich Ende November 120€ zuviel bekommen. Heute kam der nächste Lohn, 40€ zuviel.

Wie soll ich damit umgehen?? Das Geld aus dem Vormonat wurde natürlich effektiv in Weihnachtsgeschenke investiert und ist somit weg.

Du hast also quasi 120 Euro geklaut, sie dann auch gleich ausgegeben, obwohl es nicht dein Geld war und jetzt, da auch im Folgemonat zuviel bezahlt wurde hast du Angst, daß entweder (a) die nächsten Monate stets 40 bis 120 Euro zuwenig überwiesen würde und du dich nicht beschweren kannst da dein Diebstahl sonst auffallen würde oder (b) das jemandem das demnächst auffällt, da ja offensichtlich damit zu rechnen ist daß es regelmäßig auftritt?

Sorry... aber ist dir deine Ausbildung nicht mehr wert? Ruf da gleich an und beichte, vielleicht gibts da ja noch etwas zu retten.

Ob es Weihnachtsgeld oder sonst irgendwas wäre solltest du dir doch eigentlich selbst beantworten können. Solcherlei Dinge sind immerhin im Arbeits-/Ausbildungsvertrag geregelt, den du auch unterschrieben haben wirst.
 
ei gegebener Gelegenheit Dinge aus der Firma mitgehen lassen

Ist doch nicht dein Ernst oder??!?! Morgen klau ich die Autos meiner Kollegen!

Du hast also quasi 120 Euro geklaut

Ich habe sie nicht geklaut, sie wurden mir überwiesen. Oder ist es Diebstahl, wenn mir der Kassierer bei Aldi 20cent zuviel rausgibt?

Ob es Weihnachtsgeld oder sonst irgendwas wäre solltest du dir doch eigentlich selbst beantworten können. Solcherlei Dinge sind immerhin im Arbeits-/Ausbildungsvertrag geregelt, den du auch unterschrieben haben wirst.

Es gibt kein Weihnachtsgeld, aber das habe ich erst 1 oder 2 mal erwähnt.


Da wird glaube schon zu sein

Ausserdem habe ich es glaube gelüftet. PEACE!
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach melden und Ruhe bewahren. Es ist definitiv kein Lohnsteuerausgleich, sowas gibts nur in den Träumen.
Laß Dich auch nicht verunsichern. Entweder ist ein Fehler bei denen passiert, dann wirds verrechnet, oder es gibt nen Bonus von dem du nix weißt. Auf jeden Fall nicht Stressen lassen und geklaut hast du natürlich nichts.

Wahrscheinlich ist es wirklich die Erhöhung naach dem ersten Lehrjahr.
 
Nudelsuppe schrieb:
Ich habe sie nicht geklaut, sie wurden mir überwiesen. Oder ist es Diebstahl, wenn mir der Kassierer bei Aldi 20cent zuviel rausgibt?

Hättest du, nachdem du die 120 Euro des letzten Monats bemerkt hättest, deinen Arbeitgeber in Kentniss gesetzt wäre es das nicht.

Allerdings hast du nach eigener Aussage stattdessen mehr als einen Monat nichts gesagt. Obendrein hast du diese 120 Euro für den Einkauf von Weihnachtsgeschenken verwendet.

Ich würde das als Diebstahl ansehen.

Würde ein Freund seine Brieftasche bei dir vergessen und du würdest darin 120 Euro finden. Würdest du ernsthaft kein Wort sagen und stattdessen das Geld selbst verbraten und dich unschuldig fühlen?

... natürlich nur mal angenommen er fragt nicht danach sondern nimmt an, er habe es irgendwo draußen verloren und erwähnt es dir gegenüber mit keinem Wort innerhalb der ersten 4 Wochen.
 
Lohnsteuerausgleich, muhaha. Wieviel Gehalt bekommste bitteschön als Ausbildungsvergütung, dass Du da Lohnsteuer zahlen müsstest
 
lass dich ma von den leuten hier nicht verrückt machen.

auch wenn du vielleicht schon auf die lösung gekommen bist, frag lieber sicherheitshalber in der firma mal nach. wenn du es zurückzahlen musst an die eltern wenden, die werden dir sicherlich helfen, wie du es schon angedeutet hast.

von daher, lass dich nicht wild machen und kläre das einfach.
 
Der TE hat die Lösung schon selber preis gegeben.
Weitere wilde Spekulationen sind somit nicht notwendig. Vor allem ist man nicht verpflichtet seine Kontobewegungen jeden Monat zu kontrollieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben