News Geheimdienste hacken den größten SIM-Karten-Hersteller

Wäre es nicht auch interessant zu erfahren ob man zu diesen Nutzern gehört?
Ich meine auf meiner Sim Karte hab ich keinerlei Info's über Hersteller etc. gefunden.
Ich meine nicht, dass ich etwas zu verstecken hätte, aber freiwillig meine Daten aushändigen will ich dann doch nicht!
 
Wer sind jetzt die eigentlichen Terroristen? Oder anders, wie kann man sie noch unterscheiden?

Sie machen was sie wollen / halten sich nicht an Gesetze. Damit werden doch die Grundfeste jeglicher Rechtsstaatlichkeit ausgehebelt. Auf wessen Grundlage wollen die denn noch Argumentieren um "tatsächliche" Terroristen dingfest zu machen?
 
Artikel-Update: Gemalto hat heute bekannt gegeben, intern weiter Nachforschungen zu dem Hack anzustellen. Am Mittwoch dieser Woche möchte das Unternehmen die Ergebnisse der Überprüfung in einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit mitteilen. Schon jetzt wiegelt Gemalto aber bereits jegliche Sicherheitsbedenken ab. Erste Schlussfolgerungen aus den Nachforschungen hätten ergeben, dass sowohl SIM-Produkte als auch Bankkarten, Pässe sowie andere Produkte und Plattformen des Unternehmens sicher seien. In einem GCHQ-Dokument zu dem Hack von 2010 heißt es, der Geheimdienst habe das gesamte Netzwerk von Gemalto infiltrieren können.
 
Passieren wird doch da eh nichts oder wollen die die NSA & den GCHQ verklagen?

Aber dazu passend mal: Regierung will Rechtsbrüche der Geheimdienste legalisieren
Da fällt mir nur Pipi Langstrumpf ein --> ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt[...] Hey - Politik, die macht was ihr gefällt.
 
deathscythemk2 schrieb:
a) Das Schweigen der dt. Bevölkerung zu der Thematik, samt völligem Desintresse.

Was soll ich persönlich auch gegen NSA und GCHQ machen? Auf mein Handy kann ich genauso wenig verzichten.
 
Nun, als größter SIM Hersteller (wieviele gibt es eigentlich noch in dieser Branche die mithalten könnten?) würde ich auch alles unter den Teppich kehren, erst recht wenn der Großteil aus meiner Produktion stammt. Wäre in erster Linie ein riesen Imageschaden und die Kunden springen dann auch ab...
 
Jeder 08/15 Hacker der im Namen Anonymus z.B. MasterCard oder Paypal hackt wird gesucht bestraft und weggesperrt.
Aber die Geheimdienste dürfen machen was sie wollen. Was für eine verdrehte Welt da draußen.
Diese verlogene Politik - das ist echt nicht mehr auszuhalten... :freak::mad:
 
TNB schrieb:
Was soll ich persönlich auch gegen NSA und GCHQ machen? Auf mein Handy kann ich genauso wenig verzichten.

Eigentlich sollte man erwarten, dass bei den Berichten der letzten Monate, die aus den Snowden-Dokumenten hervorgehen, sich Tausende vor den Botschaften der USA und Großbrittanien versammeln und die Hütten einfach anzünden und alles was dazu gehört aus dem Land jagen. Aber nichts davon, nicht mal ansatzweise... Aber dann verpasst man ja das Dschungel-Camp bzw. DSDS.
Die digitale Bedrohung ist aber so abstrakt, dass viele das Ausmaß und die Auswirkung auf das eigene Leben gar nicht verstehen. Es gibt nicht Konkretes zu bekämpfen oder abzulehnen. Und für viele ist ein negativer Facebook-Status genug Protest. Die Follower-Kultur hat ihre Schuldigkeit getan... sie folgt... sie führt und denkt nicht selbst.
 
und was rät mir das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik jetzt?

hat da einer eine schlaue praktikable Lösung?

soll ich die Chinesen frag? Die schaffen ja das nahezu unmögliche und haben quasi ein eigenes Internet neben dem Globalen Internet. evtl haben sie ja auch dafür schon was in Peking ausgeknobelt, mich würde es zumindest nicht wundern!
 
Eigentlich ist diese Nachricht der reine Witz.
Gut die NSA und der GCHQ haben die SIM-Karten gehackt . Da regen sich jetzt die Medien und der ein oder andere auf aber letztendlich werden die Geheimdienste weiter machen wie bisher!
 
Captain_Falafel schrieb:
Mir läuft es immer wieder kalt den Rücken runter, wenn ich mir vorstelle, GeStaPo, Stasi & Co. hätten die Möglichkeiten von NSA, GCHQ & Co. gehabt.

Im Grunde ist es so, dass die sog. westlichen Demokratien kein Selbstvertrauen haben und deswegen in Panik und Paranoia verfallen. Rechtsstaatliche Prinzipien werden ausgehöhlt und umgangen um den Rechtsstaat zu schützen. Paradoxer geht es nicht und leichter kann man langfristig seinen Gegnern nicht in die Hände spielen.

Was wäre denn wenn die Gestapo oder Stasi die Mittel gehabt hätte? Glaubst du tatsächlich es wäre schlimmer als heute?


Wie kommen die Leute immer darauf, daß es heute alles weniger schlimm ist? Weil überall der verlogene Demokratieheiligenschein drüberschwebt? Macht die Augen auf: Es war noch NIE so schlimm wie heute!

Zum Thema: Ich beneide diese sogenanten
sogenanten Aussteiger, also die aus dem kompletten technisierten Alltag ausgestiegen sind. Die sind die anonymsten von allen. :p
 
Wer sind jetzt die eigentlichen Terroristen? Oder anders, wie kann man sie noch unterscheiden?
Wer Terrorist ist entscheiden "die". Spinnt man das weiter kann man irgendwann auch einfache Demonstranten zu Terroristen zählen denn sie stören ja die Staatsordnung. Sprich sollte es da einen Aufstand gegen die Regierung geben kann man sowas schon direkt im Keim ersticken.

Letztenendes ist sowas dann in meinen Augen wie ein Diktatur, nur gibts keinen Warlord der durch Waffengewalt seine Macht erhalten kann sondern es geschieht alles rein digital und ist 1000mal effektiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie will man das Legalisieren?,
Könnt dann ja jeder sagen ich war Spitzel für den GCHQ deshalb ist Carden für mich erlaubt:freak:
 
Ja da bekommt man echt Lust komplett auszusteigen. Das nimmt langsam Ausmaße an das ist nicht mehr feierlich.
Wennn man sich damit lang genug beschäftig wird man ja paranoid, depressiv und ist immer wieder geschockt wie Krank die Menschheit doch ist.
Da bekommt man Lust auf nen schönen Atomkrieg oder ein schönen Kometeneinschlag. Ohne die Menschen ist die Erde echt besser dran.
 
Also alles nur noch an den "Nachbarn" per Zettel und Stift übermitteln oder vor einem laufendem Wasserhahn darüber sprechen ?
 
Spätestens in paar Jahren sind dann alle Hacker verbeamtet, damit sie nicht in den Knast wandern können?
 
Zurück
Oben