Gehobener Alltagslaptop für die Freundin

Janush schrieb:
Haben die ein standard Lenovo FHD Display verbaut? Absolut grauenhaft. Hab auch so ein Ding in meinem L380. Dachte auch ein mattes Display wäre eine gute Idee, aber das was es weniger spiegelt, macht es mit Dunkelheit wieder platt :-)



Und...ist er schon da? Wie ist das Display bei dem Teil?
Leider noch nicht, aber OLED mit 400cd/m² was besseres bekommt man momentan nicht unter 1000 Euro. Das Samsung Galaxy Pro 360 würde mir besser gefallen, aber mit 1200 Euro 400 Euro teurer, und bloß 8Gb RAM...
 
Ha 250 cd/m stimmt...das erklärt einiges :-)

Ich bin nur immer der Meinung, dass das Display einen größeren Stellenwert einnimmt, als viele Denken wenn sie einen Laptop kaufen. Die teuren Lenovos haben sicherlich sehr gute Displays verkauft, aber bei den "billigen" ist das so ne Sache. Für Filme schauen reichts allemal, aber darauf arbeiten macht nicht so richtig Spass.

OLED mit 400cd/m klingt super für den Preis. Da muss ich mal in den Mediamarkt gehen und schauen ob da so ein Teil rumsteht.

Meine Freundin hat nen Huawei X Pro 2020 und der spielt Displaytechnisch in einer ganz anderen Liga. Vor allem da er ein 3:2 Bildseitenverhältniss hat. Den würde ich empfehlen, aber ist leider zu Teuer :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epinephrin90
Uh, das Zenbook sieht ja auch toll aus, vor allem für den Preis. Was kann man hier zum Prozessor und der anderen Hardware sagen? Ausreichend für die Anforderungen? :)
 
Epinephrin90 schrieb:
Uh, das Zenbook sieht ja auch toll aus, vor allem für den Preis. Was kann man hier zum Prozessor und der anderen Hardware sagen? Ausreichend für die Anforderungen? :)
Ich würde ja sagen 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epinephrin90
Mein Schwiegervater hat mir nun noch den geschickt, von Medion - Aldi. Schlechterer Prozessor dafür ne GraKa drin, die sich sehen lassen kann - ach wenn es mir doch nicht so schwer fallen wuerde mich zu entscheiden xD. Medion finde ich aber so semi geil

IMG-20210519-WA0006.jpg
 
Zurück
Oben