Geht nichts mehr ! Nach OC Blackscreen RTX 2080 Super

Mich interessiert hier noch wie du übertaktet hast. Am Ende wars "nur" übern Afterburner oder ein anderes Programm der Button "load on startup". Weshalb durch OC der GPU Windows zerschossen werden sollte würd ich gern mal wissen. Is mir zumindest noch nich untergekommen, aber man lernt ja nie aus.

War es ein überzogenes OC dass hier immer wieder automatisch alles zum Absturz bringt bevor Windows booten kann, war das neue Aufsetzen des Systems mit Kanonen auf Spatzen geschossen^^
 
@killbox13

Ich habe es mit MSI Afterburner gemacht. Man liest viel über Kaputte GraKa's wegen OC. Denke mittlerweile jedoch, dass moderne GPU's dies schon standhalten. Ich vermute, dass ich bei mir wohl etwas Zuviel MHz gewählt habe, was wohl dann sehr grenzwertig war und den Absturz herbeiführte. Zerschossen habe ich glücklicherweise nicht, hätte zwar noch lange genug die Garantie, aber der Aufwand ist mir da doch zu gross.
 
@skuja
Du wirst dir ohne weiteres auch keine GPU per OC zerschießen können, so einfach geht das nicht es sei denn man geht über ein modifiziertes BIOS und wählt Spannungen die nicht vorgesehen sind.

Der letzte Timestamp zeigt was ich bei dir vermutet hätte. Zumindest hätte ichs zuerst gecheckt bevor ich mein System neu aufsetze.


Hier nochmal genauer was passiert :

 
Zuletzt bearbeitet:
@killbox13

Danke dir, man lernt nie aus und es geht immer effizienter und besser. Also ich bin immer offen für neue Lerninhalte. Danke dir.
 
Zurück
Oben