Gelgegentlich Grauer Bildschirm mit blauen Streifen

Eldriell

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
6
Hallo allerseits,

Gelegentlich kommt es beim zocken dazu, dass mein Bildschirm grau wird und blaue Streifen anzeigt. Siehe Bild. Es hilft dann auch nur noch ein Kaltstart mit dem Power Button sonst geht leider nichts mehr.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Der Fehler ist leider nicht gezielt nachstellbar und kommt manchmal an zwei Tagen nacheinander und manchmal Tagelang nicht, obwohl ich die gleichen Programme und Spiele verwende.

Als Monitor verwende ich den neuen 57“ Curved Monitor von Samsung und 6950 XT Grafikkarte. Die Grafikkarten Treiber sind aktuell und ich habe diesen auch schon deinstalliert und neu installiert aber leider tritt das Problem weiterhin sporadisch auf.

Ein Tip ob es am Monitor, an der Grafikkarte oder sonstigem liegen muss, würde mir schon mal weiterhelfen.

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

VG
 

Anhänge

  • IMG_5418.jpeg
    IMG_5418.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 89
Ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner 6900XT auch, bei mir half ein neues DisplayPort-Kabel.
Schau mal wenn der Fehler wieder auftritt ob dein DP oder HDMI-Kabel an der Grafikkarte heiß ist, bei mir war es nämlich so das man es nicht mehr anfassen konnte, mit dem Wechsel auf ein hochwertigeres Kabel gibt es keine Probleme mehr.
 
Leider hat das neue Kabel nicht zum Erfolg geführt. Ein Bekannter sagte, es müsste ein GPU Fehler auf der Grafikkarte sein und müsste daher vom Hersteller behoben werden.
 
Interessant, ich habe ungefähr den gleichen Fehler (kannst gerne bei meinem Beitrag schauen wenn du möchtest) nur bei mir sind mehrere kleine Blaue Streifen zu sehen wie bei dir^^, jetzt die Frage hast du nebst dem DP noch ein HDMI Kabel probiert oder hast du deine Karte zur Reparatur geschickt oder ne neue Graka eingebaut? Ich frage das weil ich wie beschrieben ein sehr ähnliches Problem habe aber das auch sporadisch und leider nicht reproduzierbar (Ich hab mir den Samsung Neo G7 erst Neu gekauft (1 Woche Alt) und der wird befeuert von meiner Saphir Nitro 7900 XTX , daher mein Glück beides noch in Garantie.
 
Zurück
Oben