• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GeoMechanic: Sandbox-Spiel aus Aachen als Alpha erschienen

Deutscher unabhängiger Entwickler, klasse Spielprinzip und sieht auch noch ganz schick aus. Gleich mal gekauft.

//edit
Also so schwer ist das Lenken jetzt auch wieder nicht. Einfach zwei Düsen mit entsprechender Schubkraft seitlich vorne links und rechts anbauen und fertig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nickless_86 schrieb:
Wäre nett, wenn du den Prozentsatz sagen würdest. Ohne Preimumaccount sehe ich da nix.

Mc_Luebke schrieb:
Mit PayPal, Amazon und CC deckt man locker 90% der Zielgruppe ab. Ich kenne niemanden, der halbwegs IT/Computerspiel affin ist, der nicht problemlos auf eine der drei Methoden zurückgreifen kann.

Ich hab auch nichts davon. Seit Amazon die Option per Rechnung zu zahlen eingestellt hat, sehen die auch nichts mehr von mir. Steam bekommt auch keinen Cent solang die keine Gutscheinkarten oder so anbieten, bzw. tun sie ja, aber habe ich hier noch in keinem Laden gesehen. Bei Rossmann, Saturn und co. sehe ich iTunes, Playstore, Spotify und alles mögliche, Steam hält es aber offenbar nicht für nötig.
 
Modding api! 64bit! brauchbarer netcode! KEIN JAVA!!!
Und die jetzige minecraft modding/spieler Gemeinschaft stürzt sich drauf...

EDIT:
schaut wirklich nach der "Erlösung" aus wenn ich in die FAQ schaue.oO
das taten aber leider schon einige...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wazzup schrieb:
Bezahlen per Lastschrift oder Vorkasse macht doch heute keiner mehr, das ist was für Rentner beim Otto Versand.
Du bist lächerlich. Echt lächerlich!
Bei Amazon bezahlen die meisten Kunden per Lastschrift und Vorkasse..... meine Fresse, damit zahlt ein Großteil der Leute bei den Onlineshops, welche seriös sind.
Ergänzung ()

SoilentGruen schrieb:
Also ich würde es eher über PayPal bezahlen, als über Steam. Und Paysafekarte ist mir auch suspekt... was spricht denn gegen die gute alte Überweisung oder Lastschrift?

PSC ist sowas von genial einfach. Was daran suspekt sein soll ist wohl eher deine Unkenntnis.
 
Was genau ist an der PSC praktisch, wenn man nicht gerade illegales Zeug anonym beschaffen will? Kreditkarten gibt es mittlerweile sogar ohne Kontoführungsgebühren. Das Risiko bei Paypal ist auch nicht vorhanden. Überweist man halt das Geld für das Spiel vorher auf sein Paypal-Konto und zahlt dann. Schon hat man seine Vorkasse.

Wenn man Angst um seine Daten hat sollte man schlicht und einfach auf Online-Zahlung verzichten.

Schade um die <10% der Bevölkerung...

Ihr habt doch bestimmt mindestens einen Bekannten, der sich für euch aufopfert und euch das Spiel kauft. Wenn nicht wundert mich gar nichts mehr.
 
Winchester73 schrieb:
Bei Amazon bezahlen die meisten Kunden per Lastschrift und Vorkasse.....
Per Vorkasse geht nicht und dass die meisten per Lastschrift zahlen... sicher? Hab' schon vor Jahren von Lastschrift auf Kreditkarte umgestellt.
 
nickless_86 schrieb:
Deutschland ist genau so wenig wie die Usa der Mittelpunkt der Welt,
ebenso eine Statistik die nicht öffentlich zugänglich ist zeugt nicht sehr von Seriösität

maxator schrieb:
Ich kenne so gut wie keinen, der noch nie bei Amazon eingekauft hat, geschweige denn ein Konto bei Paypal oder eine Kreditkarte besitzt.
Dann hast du eben ein "Bequemes/Faules" Umfeld

Mc_Luebke schrieb:
aber wer weder PP, CC oder Amazon hat und das Spiel kaufen möchte, gehört sicherlich zu einer sehr kleinen Randgruppe.
Nein musst nur mal deinen Tellerrand überwinden

xXxAhornBroTxXx schrieb:
Paypal, Bei Paysafe Card fallen immense Gebühren für die Verkäufer an
Die Paysafe Gebühren sind weit niedriger als die von Paypal


maxator schrieb:
Was genau ist an der PSC praktisch, wenn man nicht gerade illegales Zeug anonym beschaffen will?
Diese restlich verbleibende Anonymität,
es gibt auch Menschen die Paypal, Amazon usw. nicht ihr/e Kaufverhalten/Daten in den Arsch schieben wollen

Oder die die sich nicht von Paypal und co. bevormunden lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube das Problem bei diesem Spiel wird sein das es vermutlich schon wieder zu Komplex ist.
Minecraft wird nämlich fast ausschließlich von kleineren Kindern und YouTubern gespielt. Zumindest war das meine Erfahrung.
Und für die ist das Spielkonzept wahrscheinlich zu komplex.
An sich sieht es aber relativ interessant aus :)
Ist halt was für Tüftler.
 
Sieht aus wie ein Verschnitt aus Garry's Mod und Minecraft. Könnte durchaus ansprechend sein.
 
wazzup schrieb:
Und was habt ihr mit der Bezahlung? KK ist doch heute Standard und Paypal hat auch fast jeder. Ich hasse zwar PP auch, aber als Käufer ist es eine Pille die man einfach schlucken muss. (...)

Abgesehen von einigen mittelgroßen Versandhändlern in Deutschland habe ich es noch nicht erlebt, dass ich im Internet nicht mit Kreditkarte zahlen konnte. Im Ausland z. B. ein Hotel oder einen Flug zu buchen ist ohne KK auch so gut wie unmöglich (außer man lässt es über ein Reisebüro laufen). Paypal meide ich dagegen wie die Pest - wenn dir jemand Geld überweist behält Paypal einen horrenden Anteil davon ein und immer wieder hört man wie Leuten einfach die Konten eingefroren werden wegen angeblich suspekter Aktivität. Der Laden hält sich für eine Bank ohne jegliche Verpflichtungen gegenüber seinen Kunden.

Unsere Kreditkarten in Deutschland funktionieren ja sowieso wie ganz normale EC-Karten: am Ende vom Monat wird das Minus auf der KK mit dem Girokonto verrechnet und Zinzen muss dafür auch keine zahlen. Dieses amerikanische Modell wo man mit einer KK auch gleich einen fetten Kredit aufnimmt und den dann über Jahre mit horrenden Raten zurückzahlen muss haben wir ja zum Glück nicht. Und wer es ganz sicher will kann sich auch eine aufladbare KK holen die überhaupt nicht mit einem Konto verknüpft ist. Wobei bereits bei einer normalen KK sämtliche Transaktion durch den KK-Anbieter abgesichert sind - wenn tatsächlich mal jemand an deine Daten kommt und du es früh genug merkst und meldest dann bekommst du dein Geld zurück, teilweise bemerken es die Banken aber auch sofort und sperren die KK automatisch, so dass garnichts weiter passieren kann.
 
maxator schrieb:
Was genau ist an der PSC praktisch, wenn man nicht gerade illegales Zeug anonym beschaffen will? Kreditkarten gibt es mittlerweile sogar ohne Kontoführungsgebühren. Das Risiko bei Paypal ist auch nicht vorhanden. Überweist man halt das Geld für das Spiel vorher auf sein Paypal-Konto und zahlt dann. Schon hat man seine Vorkasse.

Wenn man Angst um seine Daten hat sollte man schlicht und einfach auf Online-Zahlung verzichten.

Schade um die <10% der Bevölkerung...

Ihr habt doch bestimmt mindestens einen Bekannten, der sich für euch aufopfert und euch das Spiel kauft. Wenn nicht wundert mich gar nichts mehr.

Es soll leute geben die nicht unbedingt Ihre Bankdaten an große Firmen geben wollen.
Es gibt und wird nie eine 100% Sicherheit für die gespeicherten daten geben, und ich möchte nicht unbedingt das sich irgendwelche Häcker meine ganzen Bankdaten einverleiben?

Es soll auch viele Menschen geben die nicht über 18 Jahre alt sind und dadurch keine KK haben dürfen. (glaube ich zumindest, das man die erst mit 18 bekommt)
Ich selber bin 21 Jahre alt und habe keine KK, brauche ich auch nicht solange es Ausweichmöglichkeiten gibt welche günstiger und sicherer sind.
 
Das ganze Spiel erinnert frappierend an Medieval Engineers, das es bei Steam als Early Access gibt. Da stellt sich die Frage, welches Spiel war zuerst da?

Und ich fürchte, solange die Programmierer von GeoMechanic nicht auch auf Steam gehen, wird der Erfolg ihres Spieles auch sehr verhalten bleiben. Genauso wie es Menschen gibt die aus diversen Gründen nichts auf Steam kaufen, kenne ich mittlerweile auch einige, die Spiele ausschließlich auf Steam kaufen, sonst nirgends. Wäre doch schade wenn GeoMechanic in der Versenkung verschwinden würde...

http://store.steampowered.com/app/333950/
 
CD schrieb:
Unsere Kreditkarten in Deutschland funktionieren ja sowieso wie ganz normale EC-Karten: am Ende vom Monat wird das Minus auf der KK mit dem Girokonto verrechnet und Zinzen muss dafür auch keine zahlen. Dieses amerikanische Modell wo man mit einer KK auch gleich einen fetten Kredit aufnimmt und den dann über Jahre mit horrenden Raten zurückzahlen muss haben wir ja zum Glück nicht. Und wer es ganz sicher will kann sich auch eine aufladbare KK holen die überhaupt nicht mit einem Konto verknüpft ist. Wobei bereits bei einer normalen KK sämtliche Transaktion durch den KK-Anbieter abgesichert sind - wenn tatsächlich mal jemand an deine Daten kommt und du es früh genug merkst und meldest dann bekommst du dein Geld zurück, teilweise bemerken es die Banken aber auch sofort und sperren die KK automatisch, so dass garnichts weiter passieren kann.

Falls du die Cash4Web Karten meinst mit aufladbaren KK.

Die Idee dahinter ist zwar recht nett aber leider funktioniert sie bei vielen Shops nicht, da diese irgendeine Sicherheitsabfrage machen die man mit der Cash4Web Karte nicht durchführen kann.


Zum eigentlichen Thema das Spiel:

Sieht auf jedenfall sehr interessant aus.
Leider/zum Glück kenne ich mich zu gut um zu wissen, dass ich es vllt 20 Stunden spiele und dann nie wieder.
 
@Andreas10000: ne es gibt auch von den normalen Banken aufladbare Kreditkarten (wohlgemerkt nicht überall). Fairerweise muss man allerdings sagen, dass ich da auch schon von Leuten in meinem Umfeld die sowas besitzen gehört hab dass es damit immer wieder Probleme gibt, vor allem wenn man größere Summen wie Flüge oder Hotels buchen/zahlen möchte. Deswegen würde ich generell immer eine normale (deutsche!) KK empfehlen, am besten MasterCard oder Visa. Damit kommst du überall durch, es ist im Prinzip wie eine EC-Karte (mit dem Unterschied, dass das Konto nicht sofort sondern erst am Monatsende belastet wird), die Bank richtet ein Limit ein das sich an deinem Einkommen orientiert (dh man selbst/jemand anders kann auch nicht total Amok laufen mit der Karte), und im Zweifelsfall sind die Transaktionen durch den Anbieter bzw. den Laden abgesichert.
 
Die Screens schmeicheln dem spiel nicht gerade, das sieht aus wie man CGI Sequenzen Ende der 90er Jahre! ^^
Aber bei solchen games scheint es ja sowieso nicht um die Grafik zu gehen sondern eher wie ne Art Lego Baukasten. ich persönlich habe damit nie was anfangen können (außer damals als Kind halt Lego gespielt) aber wem sowas gefällt der hat sicher Spaß damit.
 
WC_Ente schrieb:
Das Problem von diversen Indies sind die Zahlungsmöglichkeiten,
Paypal, Amazon oder CC

was ist da ein problem? Ich nutze diese Zahlungsmethoden seid jahren und hatte nie Probleme und stress damit. Alles hat 1a geklappt und war sicher. Keine Daten weitergegeben bisher oder sonstige Probleme gehabt

WC_Ente schrieb:
Und da setzen die Zahlungsmethoden ein Ende für eine starke Verbreitung

Ebene nicht, genau diese Zahlungsmethoden sorgen dafür das es verbreitet wird, ich z.b. kaufe fast nur über paypal bzw zahle damit. Einfach weil es schneller geht. Nur beim Verkauf setze ich auf die gute alte Überweisung.
 
Sehr schöne Grafik - gefällt mir! Am Besten gefällt mir jedoch der Teil mit dem Logik-Schaltplan. Erinnert mich extrem an die Programmierung von SPS Steuerungen. Ich hoffe die Entwickler erweitern den Mechanik-Teil noch mit Seilen und Rollen (lose und feste Rollen -> Flaschenzug :)), und implementieren so essentielle Sachen wie Hebelwirkung, Masse und Beschleunigung sollte beim jetzigen Stand ja schon integriert sein.

@Autor: der Gedankengang mit den größeren Rädern um sich nicht "festzufahren" ist so gesehen schon richtig. Das Aufschaukeln könnte aber auch aus den damit verbundenen höheren Schwerpunkt resultieren, falls der Drehpunkt der Räder gleich geblieben sein sollte.

Kann jemand schon kurz was zum Ressourcenhunger des Spiels sagen?


CD schrieb:
Dieses amerikanische Modell wo man mit einer KK auch gleich einen fetten Kredit aufnimmt und den dann über Jahre mit horrenden Raten zurückzahlen muss haben wir ja zum Glück nicht.

Meines Wissens bietet die Santander Consumer Bank hier in D genau dieses Geschäftsmodell an.
 
Ja, das wäre sehr nett von dir.

Ich bin unschlüssig, einerseits aus Deutschland und für mich extrem interessant wegen der Voxelgrafik, andererseits wollte ich dieses Jahr kein Geld mehr fürn PC ausgeben... und zehn Euro sind schließlich zehn Euro :freak:
 
Zurück
Oben