News Gesetz gegen digitale Gewalt: Indirekte Vorratsdaten­speicherung befürchtet

Bin dafür
Opfern von Morddrohungen, Beleidigungen oder Beschimpfungen auf sozialen Kanälen wie Facebook, Twitter oder aber auch Foren mehr Möglichkeiten geben, gegen die Aggressoren vorzugehen. Dazu sollen Lücken bei Auskunftsrechten geschlossen und gleichzeitig Account-Sperren auf richterliche Anordnung ermöglicht werden. Das Vorhaben soll vor allem „notorische Rechtsverletzer im digitalen Raum“ in ihre Schranken weisen.
Sicher lassen sich die Methoden anpassen.
Aber darum scheint es einigen hier garnicht zu gehen.

Ich vermisse hier in der Diskusion im Forum, gerade von den Kritikern, bisher auch nur ein Wort zu den Opfern solcher Rechtsverletzern.
Statt dessen das inzwischen übliche automatische Gebashe über Politiker, das in Frage stellen einer Demokratie und eines Rechtssaat.
Nein statt dessen wird gepöbelt das es hier wie in Russland oder China wäre. (Völlig vergessend das man in diesen Ländern die größten Chancen hat im Gefängniss oder schlimmer zu enden wenn dieses behauptet.)
Und als Krönung erzählt hier sogar jemand das bei Herr Döpf(n)er (mit n übrigens ) Daten vom Handy "genommen" wurden.
Erstens wurden diese Nachrichten von einem Empfänger der Nachrichten veröffentlicht und zweitens hat die Causa Döpfner überhaupt nichts mit dem GesetzesVORHABEN zu tun.
Ist es heutzutage so schwer sachlich zu argumentieren ?

Es ist leider nicht das erste Mal das hier Medienpolitische Themen derart "diskutiert" werden.
Kritik ist sehr wichtig aber nur wenn die Kritik auch konstruktiv ist ansonsten ist die Kritik völlig sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Alesis
hennich schrieb:
Gutes Beispiel und auch noch Aktuell. Herr Döpfer wurde Illegal die Inhalte von seinem Telefon genommen und Mail. Dann hat das ZDF diese Infos auch noch verteilt.

Ist hier ein Jurist ? Das geht ja mal gar net! Was ist eigentlich beim ZDF passiert ? Nur noch Gruselich!
Ja, du bist ein gutes Beispiel für falsche Behauptungen. Ob nun bewusste Unwahrheit, oder Unwissenheit, beides (ich nutze deine Wortwahl, natürlich in der richtigen Schreibweise) gruselig.
Diese Nachrichten wurden durch "Die Zeit" veröffentlicht.

Wem nützt das?

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/doepfner-entschuldigung-101.html

knilch247 schrieb:
Und als Krönung erzählt hier sogar jemand das bei Herr Döpf(n)er (mit n übrigens ) Daten vom Handy "genommen" wurden.
hennich und Döpfner haben auch Gemeinsamkeiten. Beide scheinen es nicht so genau zu nehmen mit der Rechtschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knilch247
@Alesis Du hast genau das getan womit ich Gerechnet habe. Hab mein bestes Deutsch ausgepackt und will mal sehen wie man so reagiert ;) Weißt du, Alesis, manche sind zu dem Geworden gegen das sie sind. Haben dann aber z.b. eine Grüne Fahne aufm Helm und gehen vor wie Nazis. ABER SIE SIND JA FÜR DAS GUTE!: Es ist total witzig zu sehen wie die Doppelmoralkeule ausgepackt wird. Es ist immer nur die Frage WER und WO steht er Politisch.

Worauf will ich hinaus ? Auf Tom Burrow. Genau die gleiche Scheisse in Bunt :)
https://www.welt.de/vermischtes/art...m-Buhrow-entschuldigt-sich-fuer-WDR-Song.html

Bin diese LInke / Grüne / AFD schmieren Propaganda so langsam echt leid. Das ist so Plump und sägt an dem Ast auf dem WIR ALLE SITZEN und macht nix besser. Doch, wir zerfleischen uns alle gegenseitig und du machst mit! ;)

p.s. alles was jetzt noch an Gruselliger Rechtschreibung drin ist hab ich zu deiner Belustigung anderer drin gelassen.
 
Alesis schrieb:
@hennich

Fakt ist und bleibt, dass dein Post #17, eine einzige Unwahrheit ist.
Das liegt daran das am Ende vom Satz sogenannte Fragezeichen sind - Junge! :)
Woher soll ich das denn wissen ? lol Du bist ja ein Lustiger :)
Deshalb auch die Frage nach einem Juristen wie es sich verhält wie im Mittelalter auf dem Marktplatz die Leute anzuschmieren zur besten Sendezeit.

Um dann auch wieder zum Thema zu kommen, wir alle müssen für einen bestimmten Prozentsatz bluten. Man gibt Leuten Freiheit und nimmt sie anderen. Deshalb müssen wir alle überwacht werden damit auch ja keiner Diskriminiert wird. Klare Ansagen gegen Kriminelle Clans Fehlanzeige.

Jetzt kommt man auf die Idee alle abschnorcheln um dann diesen Bodensatz von Kriminellen zu bekommen. Prost Mahlzeit! Anstatt mal zu Prüfen wer hier rein kommt. Nö!

Bei den Banken gehts grad weiter. Die Banken müssen die Automaten Sicherer machen. Äh ? Für wen eigentlich genau ? Für Kriminelle Clans die es ja gar nicht gibt. Es ist so herrlich wie man irgendwas vorschiebt um seine eigene Unfähigkeit zu übertünchen. So - bin erstmal ferdsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hennich schrieb:
p.s. alles was jetzt noch an Gruselliger Rechtschreibung drin ist hab ich zu deiner Belustigung anderer drin gelassen.
Außer am Satzanfang werden nur Nomen und Eigennamen großgeschrieben. Ansonsten sieht das aber schon sehr gut aus :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hennich
@hennich
Dein Kommentar:
Herr Döpfer wurde Illegal die Inhalte von seinem Telefon genommen und Mail.
Weder ein Fragezeichen, noch diesen Satz als Frage formuliert, sondern als Tatsache.

Dann hat das ZDF diese Infos auch noch verteilt.
Weder ein Fragezeichen, noch diesen Satz als Frage formuliert, sondern als Tatsache.

Reflektieren, also nachdenken und eben die Tatsache anerkennen, dass diese deiner Aussagen reine Unwahrheiten sind.
 
Genau diese Art von "Kritik" meinte ich.
Ich mache einfach ein Fragezeichen hinter eine Behauptung und schon kann ich schreiben was ich will. Muss auch nicht stimmen, muss ich auch nicht wissen da ich ja ein Fragezeichen dahint gemacht habe.
Und zur Krönung kommt dann noch ein Spruch von wegen "Grüner Helm aber wie ein Nazi vorgehen."
So eine Art zerstört einfach jede Diskussionskultur, wie erwartet ein Diskutant so in einen sinnvollen Dialog zu kommen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
Es gibt besonders hervorstechend destruktive Persönlichkeiten. Die gerne im vollen Umfang die Freiheiten nutzen und gleichzeitig darüber jammern, man hätte nicht mehr diese Freiheiten. Mich wundert es nur, dass sich solche Persönlichkeiten sehr zahlreich und laut sowohl auf HWL und CB befinden.
Ich frage mich dann immer, was haben diese Leute jemals für diese freiheitliche Demokratie getan, für die viele Menschen vor uns gekämpft haben und oft genug mit ihrem Leben bezahlen musste. Wenn man dazu bedenkt, dass die größte, oder auch mal die zweitgrößte Partei die Nichtwähler sind, muss man sich eigentlich nicht wundern.
Dazu gesellen sich dann gerne diese kleine Minderheit an Leuten, die unser System hassen. Dadurch wirkt eben die Anzahl so groß.

Wie du @knilch247 schon geschrieben hast, kommt keine sinnstiftende Diskussion zusammen. Weil wir offensichtlich nicht lernen, dass man sich mit Kritik auseinander setzen muss. Das merkt man doch schon in vielen Beziehungen. Also Beziehungen zwischen Menschen, egal in welcher Form. Kritik wird zumeist als Angriff bewertet und nicht als eine konstruktive Art, sich weiter zu entwickeln. Deswegen werden auch die wenigsten sich hüten, auch mal über die Opfer zu diesem Thema reden zu wollen. Man müsste sich ja dann auch nicht nur geistig, sondern auch empathisch mit so einem Thema auseinandersetzen.
Dies bedeutend dann nicht nur viel schreiben, sondern auch mal länger als nur ein paar Sekunden nachdenken.

Für mich sind solche Plattformen auch nicht dazu geeignet über so große Themen zu diskutieren. Solche Plattformen haben in erster Linie nur den Zweck, viel Bewegung und Zulauf zu erzeugen. Irgendwie müssen die sich ja finanzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knilch247
Zurück
Oben