News Gesetz gegen Massenabmahnungen vor dem Aus

noxon schrieb:
Sag bloß, du hast heute noch nichts heruntergleladen? Vielleicht ein Wallpaper von Freewallpapers.com oder sowas? Solche Leute wurden alle schon auf hunderte von Euro verklagt.
Wie sieht es mit deinem USK Icon aus? Darfst du das frei verwenden oder ist das auch copyright-geschützt und darf nur von der USK verwendet werden?

Genauso sieht es aus .... und dann bei Facebook auch nicht mal ein Bild geteilt, gepostet oder sonstwas???
 
Seppi_W schrieb:
Da hilft auch nix getan haben nix. Sobald eine Abmahnung ins Haus flattert, heißt es erst mal zahlen. Entweder deine Anwaltskosten, um deine Unschuld zu beweisen oder die Abmahnkosten.

Und wenn du die Abmahnung bezahlst, bist du gleich der Dumme, denn damit hast du unterschrieben jegliches Downloaden etc. bei Strafe von xx zu unterlassen. Wenn du nochmal abgemahnt wirst, und sie dich für schuldig erklären (was ja ziemlich einfach geht) musst du bis zu 20.000 Euro Strafe zahlen. Gutes Geschäftsmodell diese Kriminalität, wenn sie auch noch von den Gerichten und Politikern unterstützt wird...
 
Wie sieht eigentlich die Sache aus wenn man dauernd per VPN oder Proxy surft. Unabhängig jetzt ob man etwas lädt oder nicht und belegen kann man hat einen derartigen Anbieter?

Damit entgeht man doch diesen unsinnigen Forderungen und man umgeht nebenbei auch noch die unbeliebten Youtube Sperren.


Ich weiß es ist ein komischer Ansatz, aber wahrscheinlich derzeit eine gute Möglichkeit sich auch gegen Falsch Abmahnungen zu wehren. Oder etwa doch nicht?
 
Koksii schrieb:
Erhoffst du dir das sich was ändert wenn eine andere Partei gewählt wird?

Nur mal als Beispiel der Piratenchef Schlömer trifft sich mit Kriegsverbrechern wie Henry Kissinger, dazu ist er noch Regierungsdirektor im Verteidigungsministerium und arbeitet Seite an Seite mit de maiziere und den anderen Kriegstreibern. Die sind genauso eine Scheinopposition wie der Rest in dem Laden und durch einen Farbwechsel des Zauns ändert sich garnichts ...

Erstens gibts auch noch weitere Alternativen die Lilanen z.B. und ja selbst wenn die nicht ueber 5% kommen hilft das den parteien weil sie dann geld kriegen, und damit die changen fuer spaetere wahlkaempfe steigen.

Es hat sich letztens auch die NEIN Partei gegruendet, die wollen zu allem Nein sagen, ausser wenn mehr direkte Demokratie eingefuert werden soll... das hat auch den vorteil, das die anderen Parteien um so schlechter sie sind wahlstimmen dahin verlieren echt verlieren, ein ungueltiger wahlscheint kostet die zumindest keine abgeordnete, weiss nicht mal ob die nicht sogar dafuer anteilig geld kriegen fuer deine stimme... also sie verlieren geld wenn sie politik wie diese machen die dnan eventuell so eine NEIN Partei mehr % bekommt. und sie damit weniger.

http://www.nein-idee.de

halte ich fuer besser das zu waehlen als ungueltig zu machen, weil davon wie gesagt auch cdu spd und co profitieren wenn du sie ungueltig machst.

Aber auch bei den Piraten ist noch nicht das letzte Wort geredet es gibt bestrebungen und jetzt wohl auch eine abstimmung darueber ob nicht doch noch der Vorstand neu gewaehlt werden soll vor den bundestagswahlen. Mal das noch ab warten, dann kann man nochmal entscheiden ob die piraten eine stimme wert sind oder nicht.
 
Die Wirtschaft sagt was und die deutsche Politik springt. kurios :freak:
 
wozu verbrät die Gema 123millionen im jahr, die müssen ja klasse verdienen. gleich mal ne Bewerbung rausschicken :evillol:
 
Mit der pauschalen Deckelung der Abmahngebühren werde die zivilrechtliche Verfolgung vieler Urheberrechtsverletzungen erheblich erschwert, weil die Verfahren nicht mehr kostendeckend geführt werden könnten, heißt es in der Erklärung weiter.

Was für ein Lügnerpack , gerade Massenabmahnungen kosten den Kanzleien deutlich weniger und statt 900 Euro pro Song könnten die das auch noch mit 90Euro kostendeckend machen, dann wäre aber das profitable Geschäftsmodell dahin .
Den Punkt verschweigen die immer.

Egal was die Lobbyisten erzählen , es sind immer Lügen und diese Lügen werden dann in der Regel 1:1 von solchen korrupten Parteien wie CDU und FDP übernommen.
Das wird in Dokumentationen deutlich aufgezeigt:
"Die Einflüsterer: Wie Geld Politik macht"
"The Brussels Business-Die Macht der Lobbyisten"
"Im Vorzimmer der Macht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollensatz schrieb:
wer nicht illegal runterlädt, kann auch nicht belangt werden

Diese Ansicht zeugt von völliger Unkenntnis der tatsächlichen Lage. Im Detail darauf einzugehen würde zu lange dauern, es sei daher nur stellvertretend für viele Fakten, die konträr zu dieser recht naiven Meinung sind, auf die sog. Störerhaftung verwiesen.

/elwu
 
wer nicht illegal runterlädt, kann auch nicht belangt werden - ganz einfach....Das ist der beste Schutz vor einer Abmahnung.

Schon aufgrund der dynamischen IP Vergabe ist das nicht richtig. Wenn du abgemahnt wirst, weil deine IP mit einem illegalen Download in Verbindung gebracht wird, z.B. durch falsche Messung, bist du am Arsch. Denn die Abmahnung erfolgt in der Regel dann, wenn dein Provider die Daten längst gelöscht hat. Der Anwalt hat also seine Protokolle zum Beweis, du hast rein gar nichts.

Wie sieht eigentlich die Sache aus wenn man dauernd per VPN oder Proxy surft. Unabhängig jetzt ob man etwas lädt oder nicht und belegen kann man hat einen derartigen Anbieter?

Damit entgeht man doch diesen unsinnigen Forderungen und man umgeht nebenbei auch noch die unbeliebten Youtube Sperren.

Siehe oben. Keine Chance vor Gericht.
 
Haben wohl die Politiker massenweise Abmahnungen bekommen... das, wenn sie ned machen was die Lobby will es keine ... "Spenden" mehr für sie gibt. Irgendwie is die Demokratur hier kein Witzwort mehr sonder immer mehr Realität. Zum :heul:
 
Kasmopaya schrieb:
Das kann ja wohl nicht wahr sein, in Paris würden jetzt die Autos brennen...
Das ist hier in Deutschland die Scheuklappenmentalität, ich bin ja erlich, ich habe nichts illegales heruntergeladen, also geht mich das alles nichts an. Ein erlicher Bürger muß sich nicht fürchten....:freak:

Ergänzung:

Gab mal ein Bericht auf Planetopia. Eine Ehepaar züchtete Papageien und wollte deswegen eine Webseite einrichten mit Ernährungstips für Vogelfreunde. Dazu suchten sie sich über Google einige Bilder, u.a. das Bild einer Tomate.

Dann kam ein Brief vom Anwalt, Ihr könnt Euch das schon denken, das Bild der Tomate hatte ein Eigentümer und der forderte Schadensersatz wegen Verletzung des Urheberrechts. Mit Gericht/Anwalt und allem drum und dran, kostete die Tomate 3500 Euro.

Das interessante daran war, dem Richter war der Eigentümer der Tomate kein Unbekannter. Der ist selber Anwalt und klagt öfters wegen Verletzung des Urheberechts, weil seine Bilder im Googlesuchdienst komischerweise immer an vorderster Stelle erscheinen, wie seltsam.... Das der nur darauf wartet, das jemand so blöd ist und einen von seinen Bilden nutzt.

Dagegen sollte man etwas tun, Urheberrecht hat nämlich auch seine Schattenseiten. Das es Leute gibt, die sich damit eine goldene Nase verdienen. Ich empfinde das als Unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dgschrei schrieb:
...
Wenn die wirklich meinen so ne Regelung umsetzen zu wollen, landet das vor dem Bundesverfassungsgericht und wird da im Rekordtempo übern Haufen geworfen.

Dein Vertrauen und deine Hoffnung möchte ich auch noch mal haben, wenn ich mich an das letzte große Urteil dieser geschliffenen Institution erinnere fällt mir leider ein:

Gericht:
- Die Einlage von 190 Mrd € in den ESM darf nicht überschritten werden.

Ungewählte Europaregierung
- Der ESM entspricht der Forderung des Bundesverfassungsgerichts.

Tatsächlicher Inhalt durch die Piratenpartei veröffentlicht
- Bei verbrauchtem Kapitalstock können die Staaten zur Wiederherstellung/Auffüllung des Kapitalstocks verpflichtet werden. 190 Mrd die immer wieder aufgefüllt werden müssen sind aber keine Deckelung auf 190 Mrd.

Reaktion Bundesverfassungsgericht
- nichts

Erwarte da also lieber nichts.
 
Durch die Abmahnungen ist ja ein florierendes Business entstanden - legalisiert und begünstigt durch unklare Gesetze. Teilweise so unklar, dass Abmahnanwälte bevorzugt Abmahnunkritische Gerichte für ihre Aktionen auswählen. Jetzt will man diese Abzockmentalität per Gesetz eindämmen und Bürger einer Demokratie vor diesem Abmahnwahn schützen und da kommt tatsächlich der Lobbyst CDU Politiker Bernd Neumann und will die Firmen und Lobbyverbände stärken anstatt den Bürger zu schützen. rofl

Lieber Bernd Neumann:
Denken Sie wir sind so blöd? Bekommen Sie Wählerstimmen von den Firmen? Nein? Oder doch nur das nötige Kleingeld durch Parteispenden? Durch solche Aktionen muss man sich in der CDU-Zetnrale nicht wundern wenn die "etablierten" Volksparteien immer weniger Stimmen bekommen und man schon das Wort Korruption auf der Zunge liegen hat. Diese ewig Gestrigen sind unwählbar echt peinlich... . Willkommen im 21 Jahrhundert
 
Zuletzt bearbeitet:
Denken Sie wir sind so blöd? Bekommen Sie Wählerstimmen von den Firmen? Nein? Oder doch nur das nötige Kleingeld durch Parteispenden?

Öhhm tja scheinbar schon oder wie erklärst du die das Phänomen, dass es nun mal so ist wie es ist und wohl noch ne Menge kommen muss bis sich das Volk wieder mal auf den Straßen versammelt .

Durch solche Aktionen muss man sich in der CDU-Zetnrale nicht wundern wenn die "etablierten" Volksparteien immer weniger Stimmen bekommen

Ja, es wird immer gemeckert...Hartz 4, Zwangsarbeit, die Arbeitgeber die Sklavenlöhne zahlen, etc. trotzdem befolgt das Volk brav das was die Obrigkeit sagt und geht jeden morgen arbeiten etc, solange das der Fall ist ändert sich nix, ganz im Gegenteil. Die interessiert das nicht wenn im Netz ein paar Leute über sie negativ schreiben. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Udo Kammer schrieb:

Udos Link schrieb:
Es seien bereits Eltern von findigen Anwälten mit Abmahnschreiben traktiert worden, bloß weil sie ein Video vom Kita-Fest ihrer Kleinen mit Musik im Hintergrund ins Netz gestellt hätten,
Artikel schrieb:
„weiteren Bagatellisierung von Rechtsverletzungen im Internet“
Bagatellisierung? :rolleyes: Obiges Beispiel IST ein Bagatelle und um genau solche geht es... Aus einer Maus einen Elefant machen, bzw eher mit Kanonen auf Spatzen schießen... Der Torrentseeder mit dem Terabyte Archiv würde ohnehin in gewerbliches Ausmaß fallen...

Wiederlich wie sich die Politik da von den Lobbyisten lenken lässt... Damit stellen sich die Politiker auf die gleiche Stufe statt zu sagen was Sache ist. Heutzutage ist die Anzahl der Leute mit moralischen Prinzipien und Eiern in der Hose verdammt niedrig... :(

@Rollensatz: Ähm nein... gab schon genug Gegenbeispiele... ein weiterer Grund, warum man eine Deckelung bräuchte...

MfG, Thomas
 
Man stellt ein Download-Programm zu Verfügung (manchmal gegen Geld sogar) wo nicht draufsteht das es illegal ist.
Man stellt Internetseiten zu Verfügung mit Filmen und Musik, wo nicht draufsteht das es illegal ist.
Man lädt Top 100 runter und Kabummmm muss man 500 Euro pro Titel zahlen, manche dabei bis ans Lebensende ruiniert.

Was zum Teufel geht hier vor, und wer ist der eigentlicher Verbrecher???
da könnte man schon eine Verschwörung dahinter sehen.
 
Zurück
Oben