Gesucht: Android 5.x, <=5'', Notification LED, Wechselakku, <200 EUR

xorc schrieb:
Ansonsten gibt es noch das Elephone P6000. Das erfüllt alle deiner Anforderungen und kostet bei Versand aus Deutschland (Geekvida) 160 Euro. 5", 2 oder 3GB Ram, 16GB Speicher, mSD-Slot, austauschbarer Akku, LED, 8-Kern SoC.


für 19 € mehr erhält man das Elephone P8000, Versand i. D.
FHD-display, 4 Ah Battery, dual-sim, 3gb ram, android 5.x
 
Zumindest das Elephone P6000 dürfte lt. den Forumseinträgen dort (im Herstellerforum) eine ziemlich bescheidene Software und auch sicher keinen 6000mAh Akku haben... also eher nicht zu empfehlen...
 
Elephone gibt die Akkukapazität mit 2700mAh nicht mit 6000mAh an. Laut verschiedenen Reviews wird damit eine Laufzeit von 1-2 Tagen erreicht. Also relativ normal für ein 5" Smartphone.
Bei Android-Hilfe werden durchaus Software-Probleme beim P6000 berichtet (z.B. unterdurchschnittliches GPS), aber zahlreiche User sind dennoch sehr zufrieden mit dem Gerät. Vom Support würde ich bei einem derart günstigen Gerät keine Wunder erwarten. Wer ein China Phone mit regelmäßigen Software-Updates möchte, landet früher oder später bei Xiaomi.
Ich kenne jemanden, der sich das P6000 vor ein paar Wochen gekauft hat. Da frag ich mal nach, ob es Probleme mit der Software gibt.
 
Ah, sry, hatte das mit dem P5000 verwechselt, welches anscheinend ziemlich schlecht war....
 
Vielen Dank für euer zahlreiches Feedback.
Das Elephon P6000 (Pro) hatte ich schon im Blick, manche scheinen damit aber gar nicht zufrieden zu sein, insbesondere was die Telefonfunktion angeht.

Das Xiaomi Redmi 2 hatte ich ebenfalls in Betracht gezogen. Aber durch MIUI fehlen wohl viele Google Apps (?) die man nachinstallieren muss und die dann wohl teilweise nicht richtig funktionieren.

Das Siswoo Cooper i7 ist mein aktueller Favorit. Aber ich habe mich nicht festgelegt.
 
Ich habe mich noch einmal bei meinem Bekannten mit dem Elephone P6000 informiert. Mit der Software ist er zufriden, allerdings findet er die Akkulaufzeit zu kurz. Möglicherweise liegt das daran, dass er ansonsten nur Phablets gewohnt ist, die natürlich größere Akkus haben.

Mein Redmi Note 2 Prime kam mit Google Apps und MIUI V6 Stable. Eventuell hat das aber der Händler aufgespielt.
Ich würde beim Redmi Note 2 die Firmware von Xiaomi.eu (MIUI V7 stable) empfehlen (Code-Name des Redmi Note 2: hermes). Die kommt mit Google Apps und ohne China Apps. Neue Firmware lässt sich leicht über den Xiaomi Updater installieren.
Die "stable" Version kommt ohne Root-Zugang (muss dann bei Bedarf über TWRP eingerichtet werden). Bei der Developer Variante ist der Root Zugang per Knopfdruck zuschaltbar. Hier eine User-FAQ zum Redmi Note 2: http://www.chinamobiles.org/threads...nleitungen-tools-firmware-tipps-tricks.46759/
 
Das Xiaomi Redmi Note 2 kommt nicht in Frage, das ist zu groß.
 
Ach, da bin ich durcheinander gekommen. Sry.

Für das Redmi 2 (Pro) gibt es natürlich auch alternative Roms, wie Xiaomi.eu oder decuro die sich über die Updater App aufspielen lassen. Die sind frei von Bloat Ware und funktionierende Google Apps sind auch dabei Xiaomi.eu Decuro
Die Xiaomi.eu Roms werden sehr oft aktualisiert und es gibt sowohl die "stable" als auch die "developer" Version. Decuro hat einen eigenen OTA Updater, bietet aber glaube ich nur die "Developer" Version an.
 
Zurück
Oben