gesucht Router für dd wrt

isometrie

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
30
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Router der mit dd wrt kann ;)

Hier mal meinen Anforderungen:

- gigabyte Lan
- gutes Wlan (hohe Reichweite + Durchsatz)
- 2,4ghz (-n)
- Gastnetzwerk sollte einrichtbar sein (nicht zwangsweise mit original Firmware)
- dd wrt sollte laufen (VPN sollte da gut drauf laufen)
- günstig <50€

ich habe zur zeit einen TP-Link Archer C7 AC1750 aus ne Amazon Aktion für 79€. Allerdings ist 5 ghz und ac ja sehr enttäuschend, spirch sitz ich 2,5m weg hab ich beim WLAN von 1 Blacken verloren (außerhalb des zimmers wirds noch dramatischer), darum muss 5ghz nicht sein. Kann sein, dass das gerät nicht so toll ist, Aber 5ghz und ac sind nicht wirklich überzeugend... UND er kann kein dd wrt

Darum überleg ich einen günstigen, aber durchsatzstarken "alten" Router (und warten bis der Kram richtig funktioniert). Welche könnt ihr mir empfehlen die die obigen Anforderungen erfüllen?

Danke für Tipps!
 
Hallo,

ich habe diesen hier mit DD-WRT am laufen; TP-Link TL-WR1043ND

Soweit ich das sehe erfüllt er Deine Anforderungen und kostet ~40€.
 
Nimm den TP-Link TL-WR1043ND, Version 2 und spiel Dir die passende DD-WRT Firmware drauf. Funktioniert bei mir einwandfrei und stabil.
 
kann auch nur den TP-Link TL-WR1043ND empfehlen

bei Bedarf kannst du die Antennen gegen noch stärkere tauschen

habe meinen nach kurzem Einsatz aber gegen eine Fritzbox wegen VOIP tauschen müssen
nun steht er sinnlos bei mir rum
 
ich kann den tl-wr1043 überhaupt nicht empfehlen. ich hab schon mehrere von den dingern verbraten, weil sie nach einer gewissen zeit alle unregelmässig die verbindung verloren haben. bis zu diesem zeitpunkt funktionieren sie zwar gut, aber den ärger würde ich mir nicht aufhalsen. qualitativ eine katastrophe.
 
den hatte ich mir auch schon angeschaut. Aber momentan wird die V2 nicht bei dd wrt gelistet als supported... oder seh ich das falsch?
 
Zurück
Oben