Gesucht: Web-Frontend für Datei-Upload

nachtwächter123

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
55
Ich suche ein Web-Frontend, mit dem User Dateien auf meinen Linux-Server hoch laden können. Es geht vor allem um Fotos und Videos. Das ganze muss in einem internen Netzwerk laufen, Cloud-Dienste sind also außen vor. Die User sollen sich selbst ein Konto anlegen dürfen und sollen vor dem Upload noch ein paar Formular-Angaben abgeben. Das Ganze sollte auch noch von mir anpassbar sein, insofern wäre eine OpenSource-Lösung bevorzugt. Hat jemand von euch dazu eine Idee?
 
Eventuell Nextcloud? Ansonsten ein Ticket-System?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, konkretor und nachtwächter123
Nextcloud habe ich hier privat laufen, scheint mir aber etwas zu mächtig für das Ganze. Bei Ticketsystem fällt mir direkt nur OTRS ein, aber das ist ja nicht mehr OpenSource. Hast du da etwas im Hinterkopf?
 
Vielleicht ist der FIlebrowser was für dich? nutze ich auch bei mit im Docker Stack.

https://filebrowser.org/

Ich habe aber die Benutzerregistrierung gesperrt, damit habe ich also keine Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtwächter123
Zurück
Oben