Gibt es außer Sharkoon Rebel 9 keine Gehäuse mit vielen 5,25 Zoll-Schächten?

M.B.H.

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.215
Ich möchte in meinen zukünftigen (Midi)-Gehäuse drei 5,25 Zoll -mit Bitumi-Schall-gedämmte- Festplatten + eine SD + BluRay-Laufwerk einbauen, jedoch finde ich ausser meinem alten Rebel 9 Gehäuse (der komplett von unten bis oben mit 5,25 Zoll ausgestattet ist) KEIN Gehäuse, welches dies in dieser Form auch hat, ALLE Gehäuse haben in unterem Bereich nur 3,5 Zoll-Vorrichtungen / Rahmen, die dann bei mir bis auf die SSD alle leerstehen würden und es oben an 5,25 Zoll-Plätzen fehlt... Oder habe ich welche übersehen?

Ich möchte eig von meinem Rebel9 weg, ein wenig höhere Qualität und evtl etwas bessere Dämmung (wollte eig den Define R3, der ja sehr gut abschneidet, aber der hat auch nur überwiegend 3,5 zoll-schächte..) Und die Festplatten im unteren Bereich des Towers wären eig schön, weil dort in der Regel auch die Lüfter davor sitzen (auch beim Rebel 9 der Fall).

Kennt ihr doch noch etwas?

Midi-Gehäuse wäre toll (in meinem Rebel 9 Midi bekomme ich 7 5,25-Zoll Platten + BluRay-Laufwerk rein), also muss das ja iwie möglich sein ...
 
Danke für die Antwort!
Das LianLi Gehäuse scheint gut abzuschneiden, vllt ist es insg ja auch etwas leiser.
werd ich mal in betracht ziehen!
 
ist wirklich schlimm mitlerweile wenn man solche gehäuse sucht
außer sharkoon rebel9 pro (ist die überarbeitete/bessere version vom alten rebel9), t9, antec ninehundred und den lianli armorsuite teilen fallen mir da auch keine ein

aber wenn du eh nur quietedrives verbauen willst kannst du auch einfach die normalen käfige entfernen (teilweise muss man dafür nieten aufbohren) und dann dort die quietdrives an nen paar selbstgebaute befestigungen verschrauben
bzw gleich sowas hier verbauen http://www.ichbinleise.de/Komponent...DD-Daemmung/ichbinleise-Box-HDD-30::2433.html
 
dann kann ich theoretisch ja mein Rebel 9 behalten wenn das viel teurere von LianLi auch nicht besser ist bzgl. Lautstärke... mh
in einem anderen thread hab ich geschrieben, dass ich nun die vorderseite meines gehäuses komplett dicht gemacht habe und lüfter aus und trotz 7 werkelnde festplatten liegen die temperaturen bei 32-36 grad.
die gefühlte lautstärke hat sich halbiert, massiver unterschied!
 
Zurück
Oben