C Gibt es eigentlich Schleifen die nicht mit break vorzeitig beendet werden können?

ist aber sehr unvollständig. Um welche Programmiersprache geht es denn eigentlich? Und wenn Du kein break verwendest, wer sollte es tun? Also wo wäre das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Was nicht so alles getaggt wird, was dann am Ende doch nicht passt. Andere Fragen zu Schleifen hat er mit C++ getaggt. Zu einer ordentlichen Frage gehören auch die notwendigen Informationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Kalsarikännit und xxMuahdibxx
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Incanus schrieb:
Und wenn Du kein break verwendest, wer sollte es tun? Also wo wäre das Problem?

Ich formuliere die Frage anders.
Sobald die Schleife an break stoßt und die Bedingung erfüllt ist, wird diese Schleife direkt beendet.
Gibt es Schleifen bei denen die Schleife trotz break weiter durchlaufen wird?
Ergänzung ()

Acanthophis schrieb:
Die Antwort auf deine eigentlich nicht wirklich gute Frage: Ja.
Bei welcher Schleife?
 
Der Sinn des break ist doch sie zu beenden. Der Sinn der Frage erschließt sich mir daher immer noch nicht.
Bitte nenne ein konkretes Beispiel, sonst reden wir weiter aneinander vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, Piak und TomH22
Ich bin mir unsicher, worauf du hinaus willst.

array123 schrieb:
Gibt es Schleifen bei denen die Schleife trotz break weiter durchlaufen wird?
Meines Wissens nach nicht. Wozu auch? Entweder man will nen Break und codet den rein, oder man will ihn nicht und lässt ihn weg. Warum will man den Break drin haben, wenn man nicht raus will?

array123 schrieb:
Bei welcher Schleife?
Na, bei jeder Schleife, in der kein Break vorkommt... Wie gesagt, deine Frage war nicht hilfreich.
 
In C hat man die Option jede Schleife (wirklich viele Varianten gibt es da ja nun auch nicht...🤣) durch ein break zu verlassen.
Break kann man also in Schleifen nutzen oder halt auch eben nicht. Ganz nach Anwendungsfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Incanus schrieb:
Bitte nenne ein konkretes Beispiel, sonst reden wir weiter aneinander vorbei.
Leider habe ich kein konkretes Beispiel.
Beim programmieren mit break hatte ich mir mal diese Frage gestellt.
Daher kommt die Frage. Es geht nicht um ein spezielles Beispiel.
Die Frage kam nur aus reiner interesse.
 
Warum programmierst Du denn mit break, wenn Du es nicht haben möchtest.? Also wirklich folgen kann ich Dir noch nicht. Eine Anweisung, die dann nicht ausgeführt wird, wäre ziemlich sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Incanus schrieb:
Warum programmierst Du denn mit break, wenn Du es nicht haben möchtest.?
Ich habe mit break programmiert, weil ich es gebraucht habe.
Das Programm welches ich geschrieben hatte, hatte mehrere break's.
Ich wusste, wenn mein Programm auf eines dieser breaks zutrifft und die Bedingung erfüllt ist, beendet er die Schleife automatisch.
Da habe ich mich aber gefragt, ob es Schleifen gibt, die sich nicht automatisch beenden und trotzdem die Schleife durchlaufen und am Ende erst abbrechen.
 
Ich verstehe es immer noch nicht. Das break ist doch da gestzt, damit es etwas auslöst. Warum sollte das nicht passieren? Wenn es bei einem Schleifentyp nicht wirkt, würde man es doch auch nicht dort hinschreiben.
 
array123 schrieb:
Da habe ich mich aber gefragt, ob es Schleifen gibt, die sich nicht automatisch beenden und trotzdem die Schleife durchlaufen und am Ende erst abbrechen.
Kann auch nicht folgen.
Also ja, klar gibt es diese Schleifen. Haben halt kein Break. Dann zählt die Abbruchbedingung der Schleife. Falls diese nicht vorhanden oder nicht erfüllt wird = Endlosschleife.
Imho, ergibt sich das alles aber aus dem Sachverhalt und daher auch trivial.

Es ist in Ordnung, wenn man Fragen hat und diese sich dann auch beantwortet für das Selbstverständnis.
Ein Forum dazu zu befragen und sich alles aus der Nase ziehen und vorkauen lassen, hilft dir wenig.
Setz dich hin und lern einfach den Krempel, sofern Motivation vorhanden. Böse Zungen behaupten, wenn man googlen kann, kann man auch halbwegs programmieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Also willst du in einer Schleife ein break haben, aber trotzdem soll es weitergehen?
Ja, das geht nicht. Entweder oder.
Wenn du nicht willst das die komplette Schleife abgebrochen wird bei einem break, dann benutze stattdessen continue.
 
Zurück
Oben