Gibt es noch kostenlose Laufapps für persönliche Trainingspläne?

Cyda

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
936
Hallo, da ich mich von meiner Apple Watch getrennt habe und somit nicht mehr die App Workoutdoors nicht mehr nutzen kann, suche ich seit einigen Tagen nach einer ähnlichen App. Grundlegend möchte ich nur auf dem iPhone oder vielleicht sogar am PC Laufpläne für mehrere Tage/Wochen erstellen (Intervalle, Pace, Strecken) und diese mit dem iPhone in der Tasche dann ablaufen.

Leider finde ich keine App, die das kann und keine 10€ im Monat kostet wie bspw. Apple Fitness+ oder Twaiv.

Bevor ich die Apple Watch besaß, hatte ich mir Pläne über die Runtastic App erstellt. Mittlerweile heißt die App Adidas Running und bietet nur noch kostenpflichtige, vorgefertigte Laufpläne an.

Kennt ihr eine kostenlose oder zumindest einmalig kostenpflichtige App die individuell erstellte Laufpläne zulässt?
 
Ich Laufe seit Jahrzenten ohne App und Smartphone um den Kopf frei zu bekommen völlig frei und ungezwungen.
Kann ich empfehlen.
Bin aber auch Android Nutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, piepenkorn, Dr-Rossi-46 und 3 andere
Verstehe diesen Beitrag nicht. Man zerbricht sich den Kopf, schreibt Forenbeiträge um dann einen einstelligen Eurobetrag zu sparen. Da frage ich mich, wie wichtig ist dir der Sport?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MAP94
deollz schrieb:
Ich Laufe seit Jahrzenten ohne App und Smartphone um den Kopf frei zu bekommen völlig frei und ungezwungen.
Kann ich empfehlen.
Bin aber auch Android Nutzer.
Einer von meinem Schlag sauber genau so wird das gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Dr-Rossi-46 und deollz
Mit dem IPhone in der Hosentasche ohne die Herzfrequenz zu checken? Klingt nicht sehr präzise übersteigt auch irgendwie meine Vorstellungskraft wie man damit die Strecke,Pace etc. kontrollieren will, dann doch lieber gleich nach Gefühl.

Ich verwende Garmin Connect & intervals.icu (darüber lassen sich auch workouts erstellen, ist aber nicht ganz so einfach meiner Meinung nach)
Warum man für so etwas Geld ausgeben sollte wie @aluis verstehe ich aber auch nicht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Frightener
Und warum hast du dich von der A-Watch getrennt, wenn du mít dieser und WorkOutDoors alles hattest?
Ich finde das mit dem iPhone auch schräg. Entweder ohne alles oder richtig mit Uhr (Garmin oder A-Watch).
 
Zumindest für Android gibt es Twaiv doch in einer kostenlosen Variante mit eigentlich keinen Abstrichen. Ich finde die App allerdings so gut, dass sie mir auch 6€ im Monat wert ist!
 
Laufplan hin oder her, les dich etwas in die Materie ein. Damit kannst du dir auch selber einen erstellen.
Ganz ehrlich, wenn du kein Profi bist, brauchst keinen gezielten, super genauen Plan. Wichtigste ist, dass du deine Herzfrequenz ablesen kannst und du dran bleibst.
Lustigerweise kann selbst ChatGPT einen Lauplan erstellen, den ich persönlich gar nicht schlecht finde!

PS. Ich bin selber in Vergangenhet bis zu 90km in der Woche gelaufen....
 
Entschuldigt, darf ich bitte meine Läufe mit Trainingsplänen planen, damit ich meine Zeiten verbessern kann? Und das ohne jeden Monat 10€ ausgeben zu müssen? ;)
Die Frage bezog sich auf eine App, nicht auf Lauftipps oder Meinungen wie man zu laufen hat oder halt nicht.

Ich finde 10€ monatlich schon happig. Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt von der damaligen Runtastic App und Workoutdoors.

Meine Apple Watch hatte ich nur zum Laufen genutzt. Es handelte sich um eine Watch 4 die leider das Zeitliche gesegnet hat. Eine neue Apple Watch möchte ich nicht mehr. Eine reine Laufuhr wie bspw. eine Garmin ist mir auch nichts aufgrund der zumindest vor 2 Jahren noch fehlenden Anbindung an Apple Music offline.
 
Eine Galaxy Watch 4 Uhr kostet praktisch neu bei Kleinanzeigen ca 80€, finde das eine gute Investition bezüglich Herzfrequenz und GPS Daten.
Darf ich fragen was du für einen Trainingsplan im Kopf hast bezüglich Ziel und bis wann?
 
Zurück
Oben