Gibts hier einen Haken?

Niedrig? Das Teil gibt es in Deutschland günstiger :D https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkbook-16p-g2-20ym002vge.html

Garantie ist halt nur 1 Jahr
Ergänzung ()

Yourworstgame schrieb:
deshalb die frage ob hier minderwertige komponen verbaut wurden?
Es sind eben Edu-Preise, hier lassen (manche) Hersteller gerne viele Prozente purzeln, um sich als Marke zu etablieren, damit du in Zukunft wegen einer positiven Grundhaltung zur Marke dich bei weiteren Käufen dafür entscheidest. 1000€ Ersparnis zu Straßenpreisen ist in den Extremfällen da gar nicht selten.

Noch krasser wäre es in den USA, weswegen Apple und co dort gerne mal die Hardware beinahe verschenken und ganze Schulen mit iMacs und ähnlichem ausstatten.
 
Danke für deine Antwort, sehr spannend…
Hardwaretechnisch gibts deiner Meinung also nix auszusetzen?
 
Laut Test von Notebookcheck sollen Gehäuse und Kühlung nicht schlecht sein: https://www.notebookcheck.com/Lenov...n-wenn-man-kompromissbereit-ist.557829.0.html
Mit der Ausnahme, dass man mit der 3060 keinen Blumentopf gewinnen wird, weil sie mit nur 75W betrieben wird.

Mein größtes Problem wäre der teilweise aufgelötete RAM bei einem 16" Gerät, was meiner Meinung nach eher unnötig limitierend ist, aber da scheiden sich die Geister. Immerhin sind 16GB verlötet und nicht, wie sonst üblich, nur 8 :D
 
Davon sind 16 verlötet.
 
A7C9D075-0C10-49B9-BABF-89716E0141C0.png
 
Zurück
Oben