News Gigabyte Aorus C700 Glass: Gekipptes Gehäuse soll auf Falken anspielen

Genau das erwarte ich von einem Gehäuse - Furchtlosigkeit - will mit dem Ding in den Kampf ziehen.

Die meisten werden es kaufen weil man damit besser spielen kann und es toll leuchtet.
 
Das einzige was du von Gigabyte kaufen kannst, sind Mainboards und Grafikkarten, meiner Meinung nach. Vom Rest würd ich echt die Finger lassen. (Ganz besonders Netzteile)
 
Wusste gar nicht dass die Netzteile herstellen. Aber stimmt schon, bei MB/GPU sind sie meistens recht gut.
 
Jakxx schrieb:
Das einzige was du von Gigabyte kaufen kannst, sind Mainboards und Grafikkarten, meiner Meinung nach. Vom Rest würd ich echt die Finger lassen. (Ganz besonders Netzteile)

Ich habe in den letzten 22 Jahren nahezu von fast jedem Hersteller mit Systemkomponenten mal mehr und mal weniger gute Erfahrungen gemacht. Das Mainboard aus deiner Maschine hat mich z.Bsp nicht begeistert. Es war der Vorgänger zu meinem B450 Gaming Pro Carbon. Hatte mit dem Asus einfach großes Pech. Lüftersteuerung und die Asus Software zum Regeln waren so dermaßen kacke sowie die Zickigkeit bei Ram Vollbestückung. Das ich dann auf den Mittelklasse Chipsatz von MSI gewechselt bin, war anscheinend die bessere Kaufentscheidung, denn das Board läuft wesentlich stabiler mit meinen Systemkomponenten.

Deswegen habe ich aber keinen Groll gegen Asus oder irgendeinen anderen Hersteller. Ich habe bisher mit Gigabyte nie schlechte Erfahrungen gemacht.(Gebe aber auch zu, das ich noch kein Netzteil von Gigabyte im Einsatz hatte)

Greetz !

Slaughter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
DERROOB schrieb:
komm, gehst du denn heutzutage noch auf eine LAN-Party? War früher doch normal und heute bleibt die Kiste eh stehen. 🤣
Ich hatte früher (viel früher) wo sie total angesagt waren so ein chieftech Gehäuse, der wog bissl über 20 kilo. 5 Umzüge mitgemacht... Jedes mal verflucht. Mein fractal wiegt ein Drittel davon.

Aber tatsächlich werde ich nie wieder auf LAN gehen und umziehen nur noch im Sarg ;-)
 
Ein schickes Gehaeuse an sich, aber ich wuerde wohl eine andere Beleuchtung waehlen als die auf den Fotos im Artikel vorgestellte.

Nun gut, guenstig wird es nicht sein und schadloses transportieren duerfte da auch eher eine Herausforderung sein (vor allem ohne Originalverpackung).

Fuer mich persoenlich waere der Mangel eines externen 5.25 Einschubs fuer ein optisches Laufwerk eben (ja, es gibt noch Leute, die das wollen und nicht als stoerend empfinden bzw. den PC zum anschauen von DVDs und BRDs nutzen) leider das Auschlusskriterium, aber an sich finde ich das gut/mutig, dass Gigaybte/Aorus da designtechnisch neues (innovatives?) bietet, auch wenn es den Geschmack vieler (Mainstreamler) nicht treffen mag.
 
Das Design gefällt mir überhaupt nicht, es wird aber sicherlich seine Abnehmer finden.
 
Jakxx schrieb:
Das einzige was du von Gigabyte kaufen kannst, sind Mainboards und Grafikkarten, meiner Meinung nach. Vom Rest würd ich echt die Finger lassen. (Ganz besonders Netzteile)
das darfst du so nicht sehen. Bei netzteilen ist so ähnlich wie bei Monitoren...viele Hersteller aber das Panel kommt trotzdem von nur zwei zulieferern...das drum herum ist natürlich auch wichtig...
Wenn wir schon bei Panels sind , die Monitore von Gigabyte haben ganz gute Bewertungen, die würde ich kaufen...aber tatsächlich würde ich bei Netzteilen auch eher zu anderen Herstellern greifen
 
so was würde ich mir freiwillig nicht hinstellen...
Mich würde aber der Airflow mit dem schräg angeordneten Deckel(Lüftern) interessieren, theoretisch nehmen die vordersten Deckellüfter den Frontlüftern so nicht einfach mehr unnütz den Luftstrom. Und es sieht mehr konzentriert auf den hinteren oberen Bereich aus. Könnte eine gute Kühlleistung haben.
 
boah is das hässlich
smuggler schrieb:
Genau das erwarte ich von einem Gehäuse - Furchtlosigkeit - will mit dem Ding in den Kampf ziehen.

Die meisten werden es kaufen weil man damit besser spielen kann und es toll leuchtet.
welchen kampf? damit ist der kampf schon verloren...völlige niederlage des Falken im sturzflug 😂
ich dachte immer man kann Gehäuse nicht mehr schlimmer bauen, aber dann kam gigabyte Aorus C700 Glass
 
Die ganzen 12-jährigen Gamer werdens cool finden. Typisches "Gamer"-Design halt. Kantig, pseudo-futuristisch und irgendwas mit RGB.
 
downforze schrieb:
Hochwertigkeit und Plastik verhalten sich antiproportional zueinander.
Da ich selbst Kunststoffspritzgießer bin, muss ich das verneinen.
Ein Kfz Scheinwerfer ist in meinen Augen ein äußerst hochwertiges Produkt und zum Größtenteil nur aus Kunststoff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KDKSenior und ComputerJunge
Turrican101 schrieb:
Die ganzen 12-jährigen Gamer werdens cool finden. Typisches "Gamer"-Design halt. Kantig, pseudo-futuristisch und irgendwas mit RGB.
Also mit 12 haben wir "Gaming Kiddies" uns die Mainboards mitm Nagel an der Wand befestigt...
Glaube nicht, dass die breite Masse der Jugendlichen soviel Geld für so ein Gehäuse hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nudelaug und xcsvxangelx
DiamondDog schrieb:
es geht doch nichts über einen Alu-Kasten von LianLi <3
Die guten alten Lian Li Zeiten sind leider vorbei.

Produzieren ja jetzt auch viel mit Stahl/Plaste weils einfach für die breite Masse erschwinglicher ist als nen riesen Alu Klumpen für 400/500€.

Ich warte aber gerne bis Lian Li mal wieder was schönes liefert aus Alu, ohne RGB und zeitlosen Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy
Gnah schrieb:
Ah ja nee, is klar, das hier ist natürlich ein Billiglineup:

Ja von Mercedes sind A-Klasse, GLA, CLA etc. die günstigen Fahrzeuge und alles andere als Oberklasse Fahrzeuge.


Gnah schrieb:
Praktisch ideal für den Fahranfänger.

Theoretisch ja. Sind ganz normale Fahrzeuge der Kompaktklasse. Es fängt halt nicht jeder mit einem ausgelutschten Golf mit 180.000km an. Gibt genug Leite die sowas als erstes Fahrzeug fahren. Ist auch nichts sonderlich ungewöhnliches in etwas besser verdienenden Kreisen.
 
lol. nicht mal 140 mm hecklüfter möglich.
 
Das Durchschnittsalter eines Gamers ist wie hoch? 30 Jahre oder so? Trotzdem kommen erstaunlich viele dieser peinlichen Design-Fails für 10-jährige Fortnite-Cringe-Kids auf den Markt.
 
@Sgt.Slaughter
WOW, einfach nur wow. Glückwunsch zu dieser Schönheit.
Was ist das für eine Beleuchtung neben deinem Monitor?
 
1. ist mir zu spacig,
2. wieso setzt man bei so einem riesen Teil auf 120mm Lüfter...
 
Zurück
Oben