Gigabyte GA-870A-UD3 vs ASUS M4A87TD Evo, 870

C

cra1n

Gast
Welches der beiden im Titel genannten Mainboards soll ich lieber kaufen? Soll für eine ATI 5870, einen Phenom XII 965 usw. zum Einsatz kommen.

Hier zum Gigabyte
und
hier zum Asus

Vielen Dank!

Liebe Grüße
 
Ich persönlich hatte sehr lange Boards von Asus und bin dann mal auf Gigabyte gewechselt und muss sagen, es ist eigentlich pupsegal :)
Bei 4 Euro Preisunterschied kann man nichtmal auf der Schiene argumentieren, nimm einfach das, was dir besser gefällt.
 
ich denk mal du meinst als prozzi den phenom II x4 965, oder?
was das mobo angeht: das gigabyte kann ich empfehlen, habs auch schon ein paar mal verbaut. muss aber dazu sagen das ich noch keine erfahrung mit dem asus habe. kann gut möglich sein das es genauso gut ist...
 
Jap, genau den Prozessor! :)

Ich habe nur Angst, dass beim Gigabyte manche Sata Anschlüsse versperrt sind, weil ich ja eine fette ATI 5870 verbauen werde.

Liebe Grüße
 
des stört nicht wirklich. da sind ja 2 abgewinkelte(nach hinten, die weißen) und an die andern kommst zur not auf jedenfall mit abgewinkelten kabel...
hab auf das board auch ne 5870 damals drauf gemacht und ich bin überall hin gekommen. zums dir einfacher machen musst die hdds halt vor der graka anstöpseln.
 
Ich würde das GA-870A-UD3 nehmen. Von der Ausstattung und dem Preis geben sich beide nicht viel. Auf das Gigabyte kannst mehr PWM Lüfter anschließen...

Ich bräuchte allerdings keine 3 PCI Steckplätze mehr....

Edit: Sind halt beides gute Hersteller... Jacke wie Hose^^
 
würde dir als tip geben:tausche den boxed gegen anderen kühler.sofern du keine al zu hohe
ramkühler und vollbestückung hast,tausche gleich den boxed gegen mugen 2.der boxed ist sehr laut und kühlt nicht besonders.wenn du das gleich machst sparst du dir das nochmalige zerlegen.und es kann sein wenn du die 800 chipsaätze nimmst und samsung f3 mit alter firmware kann es probleme geben.
 
ich würde das ASUS M4A87TD/USB3 nehmen, oder brauchst du unbedingt 2x pcie 16x slots??

denn bei dem von mir genannten kannste wenigstens 2 pcie-karten reinschieben, ohne das irgendwas versperrt wird.

mfg
 
Von den beiden würde ich das Gigabyte nehmen. Aber ist schon fast egal. Tuhen sich beide nicht viel.
 
cra1n schrieb:
Welches der beiden im Titel genannten Mainboards soll ich lieber kaufen? Soll für eine ATI 5870, einen Phenom XII 965 usw. zum Einsatz kommen.

cra1n schrieb:
Ich habe nur Angst, dass beim Gigabyte manche Sata Anschlüsse versperrt sind, weil ich ja eine fette ATI 5870 verbauen werde.
Die SATA Ports sind doch in gleicher Höhe des zweiten PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4) Port? Oder habe ich etwas verpasst?
 
hatte genauso beim kauf meiner neuen pc-teile kürzlich die qual der wahl. habe letztlich das gigabyte genommen, es funzt mit einem nh-d14 drauf, 4x2 gb ecos 1600er und ner hd 5870 (xfx, ref-design)

edit: hatte mich nur aufgrund der zusätzlichen paar anschlüsse für das gigabyte entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben