GK für 200 EUR... 8800 GT mit 256 MB?

Gut, zzgl Versand. Wie sieht es mit Einfuhrumsatzsteuer aus bei Bezug aus der Schweiz?
 
wüsst ich nicht direkt, macht aber glaub ich nicht wirklich was aus.

Müsste man kurz abklären.

Sonst wäre da noch. Wo bist du her allenfalls kann ich dir die ja auch zustellen. privat so ala ebay. Weiss aber nicht wie es dann mit Zoll aussieht
 
Also ich hab vor ner Woche von Donnerstag auf Freitag ne 3870 für 198€ inkl. (MF Midnight shopping) gekauft und war schon am Samstag da (wenn die Post richtig geklingelt hätte), hab sie am Montag dann in der Filiale abgeholt.
Konnte mich auch ewig nicht entscheiden zwischen 8800gt und HD3870 aber die 40-50€ Aufpreis für die GT wars mir dann doch net wert und wie ich die Karte für unter 200€ verfügbar gesehen habe musst ich zuschlagen.
Die Frage ist halt wann die Verfügbarkeit der GT steigt und damit die Preise sinken, aber mir hat das Warten schon lange genug gedauert.
Die 256MB Varianten kamen für mich auch gar nicht erst in frage ob jetzt GT oder 3850, 256mb is einfach zu wenig für die 1600er Auflösung, die 7900gt hatte da schon extrem zu kämpfen.


Mit dem kauf in der Schweiz, da kommt dann noch Mwst. drauf und Einfuhrumsatzsteuer ich glaub da bist dann wieder beim gleichen wie wenn man in De kauft und man hats einfacher mit Garantie und Gewährleisung.
 
Müsste man nicht eigentlich auch Zoll etc. zahlen. Schweiz ist ja nicht EU?



Und wenn ich von keiner Firma mehr was kaufen würde, mit der ich schon einmal schlecht Erfahrung gemacht hätte, könnte ich eigentlich nichts mehr kaufen.

Jede Hardware kann mal defekt sein oder nach einiger Zeit abrauche. Ist sehr ärgerlich.

Ich würde die HD3870 nehmen. ist immo am besten.

Und Importe aus der Schweiz... ich weis nicht welche Tücken es da alles gibt. z.B. Garantie, Zoll, Versandkosten.

MfG
 
naja unsere preise sind mit 7.6%MwSt diese weg, dann eure drauf gib schon einen kleinen Aufpreis, aber das macht auch nur ca. €30. Aber klar würd auch erst bei euch in DE schauen und nur wenns wirklich nicht anders geht auf CH ausweichen. Ist ja einfach so.
Nur sind eure Preise ja schon ein wenig höher, wieso auch immer.

Ja Zollgebühren gibts sind aber soviel ich weiss nicht so hoch. kommt halt immer auf den Warenwert draufan. Import sollte keine Probs geben. Geht ja auf die andere Seite auch gut
 
Und Versandkosten sind min. 25€! Zumindest zu den Konditionen der Deutschen Post.

D.h. auf die schweizer Karte kommen Mehrkosten von 15,- Versand, ca. 30,- Steuern und sagen wir mal 5,- Zollgebühren. Dann kostet die Karte soviel wie hier, mit dem Unterschied das in DE die Garantie einfacher abzuwickeln ist und alle Eu Verbraucherschutz Richtlinien ziehen.
 
[Stephan] schrieb:
Klar, dass texturlastige Spiele viel RAM in Anspruch nehmen und da werden 256MB schnell überfordert sein. Dass die Karte langsamer ist, habe ich mit keiner Silbe erwähnt!

Grundsätzlich sollte jedem klar sein, dass bei neuen Spielen und ggf noch in hohen Auflösungen 256MB nicht gerade der Hit sind.
Wobei Nvidia mit "kleinem" VRAM bei weitem mehr einbricht, als die Karten von ATI/AMD. Dort ist einfach die Speicherverwaltung besser.

Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich eher zu einer HD3870 greifen. Ich finde das Gebotene einfach abgerundeter. Auch wenn sie nicht so leitungsfähig ist, dafür weniger stromhungrig und besseren Treiber-Support.
 
Ihr kommt vom Thema ab .. die lieferbaren Alternativen stehn auf der 1ten Seite !
Zu der 256MB Variante rate ich ebenfalls nicht, dann lieber ne günstige 3850 mit 512MB Speicher
 
Ich würde auch zu der 3870 mit 512 MB Speicher raten. Ich habe auch eine gute Begründung dafür. Ich habe eine 6800gt mit 128 MB Speicher, vor ein paar Jahren eine sehr gute Karte. Ich versuche nun Pro Evolution Soccer 2008 auf hohen Einstellungen zu spielen, aber was sagt das Spiel: Hohe Einstellungen nur wählbar bei einer Grafikkarte mit 256 MB Speicher, auch wenn die Grafikkarte für die hohen Einstellungen meiner Meinung nach schnell genug wäre. Was ich damit sagen will, irgendwann musst du einfach zu große Kompromisse eingehen, weil du die Grafikkarte mit weniger Speicher gekauft hast.
 
So, vielen Dank erstmal für die vielen Beiträge in diesem Thread.

Ich werde nun heute eine 8800 GT mit 512 MB bei Many Electronics abholen. Preis: 239 EUR.

http://www.xpertvision.eu/index.php?area=1&p=static&page=geforce8800gt

Den Aufpreis konnte er dann wohl jetzt doch noch irgendwie aufbringen. ;) Ich denke damit wird er viel Freude haben.

Gruß
Silent
 
Hey, dann mal viel Spass in der qualmigen Rumpelkammer -> Many
Habe da vor ein paar Wochen meine GTX abgeholt :D
Fährst Du mit dem Auto? Echt beschissene Parkplatzsituation.

Denke, die GT ist eine gute Entscheidung und der Preis ist auch vertretbar!
 
Ach Du kennst den Laden?

Ja, ich fahre da morgen eben vorbei. Wohne nur 20km von dort. Ich war da jedoch noch nie. Muss wohl relativ neu sein der Laden, hat aber eigentlich sehr gute Preise. Ist öfters mal bei Geizhals vorne mit dabei. Waren auch sehr nett am Telefon...

Ich denke auch, der Preist ist noch so eben vertretbar. :) Vorallem, da die Karte eine andere Kühlung besitzt, wodurch die GT nun hoffentlich nicht so heiss wird wie mit den 1. Referenzkühlern die Nvidia verbauen ileß.
 
Ich kann die Karte nur empfehlen, habe die Karte auch und bin sehr damit zufrieden und die Temperaturen sind auch ok.
 
Hast du schon bestellt denn ich habe eine für 219€ gesehen?
 
silent2k schrieb:
Waren auch sehr nett am Telefon...


Hast wahrscheinlich mit Frau Reinhardt gesprochen :) Nett sind die auf jeden Fall.
Wollte die Karte schnell haben und Essen ist jetzt auch nicht DIE Entfernung für mich.
Also bin ich da hin. War zu dem Zeitpunkt auch der günstigste Anbieter für die GTX und wegen der Abholung auch ohne 10 Euro Versandkosten a la Mix Computer & Co.
 
[Stephan] schrieb:
Hast wahrscheinlich mit Frau Reinhardt gesprochen :) Nett sind die auf jeden Fall.
Wollte die Karte schnell haben und Essen ist jetzt auch nicht DIE Entfernung für mich.
Also bin ich da hin. War zu dem Zeitpunkt auch der günstigste Anbieter für die GTX und wegen der Abholung auch ohne 10 Euro Versandkosten a la Mix Computer & Co.

Ich habe da jetzt innerhalb 2 Telefonnate mit 3 Personen gesprochen, waren alle sehr nett. :) Und da er die GK relativ kurzfristig braucht fahren wir da eben morgen zusammen hin. Dortmund -> Essen ist ja jetzt nicht so die große Strecke.
 
Nach dem, was ich hier so gelesen habe, von wegen schleifenden und schlecht kühlenden Lüftern der 8800GT, ist die Palit ggf schon die richtige Entscheidung. Hoffentlich hat die das Lüfterproblem nicht auch.

Das würde mich ja tödlich nerven :)
 
Zurück
Oben