Glorious Model O - Mittlere Maustaste Schalter ersetzen

LukS

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.948
Servus,

weis zufälligerweise jemand, was für ein Mikroschalter bei der Mittleren Maustaste (Mausrad) bei der Glorious Model O verbaut ist?

Der Klick wird nicht mehr zuverlässig angenommen. Sehr oft wird der Mittlere Mausbutton doppelt gedrückt.
Ich will den Schalter ersetzen und hab gerade keine zweite Maus zur Hand und würde sie nur ungerne zerlegen, bevor ich einen neuen Schalter habe.
 
I.d.r sieht man bei glorious sehr viele Schalter von Kailh. hast du mal ein Foto vom Switch? kannst sie ja wieder zu schrauben
Ergänzung ()


schau mal ob er darin erkennbar ist. Helfe dann auf aliexpress :)
 
@madmax2010
Das Video ist ganz gut und könnte hilfreich sein beim Zerlegen.
Nur leider sieht man da keine Modellbezeichnung. Nur den Hersteller namens "Huano". Das Modell dürfte auch zwischen den beiden Mikroschaltern angeschrieben sein. Werde ich wohl oder übel zuerst auslöten müssen, damit ich die Bezeichnung finde.
Ich glaub ich muss mir da vorher eine neue Übergangsmaus zulegen. Zumindestens Aufschrauben werde ich sie mal heute Abend.
 
Ich habe gerade die Maus zerlegt und dabei gesehen, dass der Mikroschalter für DPI und Mausrad der selbe Schalter sind:
PXL_20230502_160716900.jpg
Da ich nur eine DPI Stufe eingestellt habe und nutze, habe ich kurzerhand einfach die beiden Schalter getauscht.
PXL_20230502_162447865.jpg


Diese Huano Schalter haben keinerlei Modelnummer oder Typenbezeichnung oben. Sie haben aber exakt die selben Außenmaße und Abstände bei den Lötstiften wie die Omron Schalter:
1683047048306.png

PXL_20230502_163758547.jpg
Ich werde mir ein paar Omron D2FC-F-7N bestellen und auf Reserve lagern. Außer mir kann jemand haltbarere Schalter empfehlen.
Wie sieht es mit den Kalith Schalter oder vergleichbarem aus? Gibt es da bessere?
 
Zurück
Oben