Gmail- Absendenamen verbergen?

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich habe mal eine einfache Frage. Wie kann ich bei Gmail den Absendernamen verbergen, so dass der Empfänger nur meine Emailadresse sieht?
Ich habe testweise in den Kontoeinstellungen mal meinen vollständigen Namen in die Anfangsbuchstaben abgeändert.
Erstelle ich dann eine neue Mail, erscheint oben trotzdem als Absender (Vorname Nachname <mailadresse@gmail.com>)

Danke für Eure Hilfe.
 
Gmail öffnen - Zahnrad(Einstellungen) - Konten und Import - Senden als -> 'Adresse bearbeiten'.

Da stellt man ein, ob der Name angezeigt wird oder nicht.

lg
fire
 
firexs schrieb:
Gmail öffnen - Zahnrad(Einstellungen) - Konten und Import - Senden als -> 'Adresse bearbeiten'.

Da stellt man ein, ob der Name angezeigt wird oder nicht.

lg
fire

@fire, ich bin scheinbar zu blond. Wenn ich auf meinem Android Handy auf gmail gehe und dann auf Einstellungen (Zahnradsymbol), dann sehe ich nur Allgemeine Einstellungen, amailadresse@gmail.com und Konto hinzufügen.
Wo finde ich "Konten und Import"?
 
Du musst das über den Browser (am PC) machen
 
@dominic.e , ich finde Konten und Import einfach nicht.
Wenn ich im PC Browser bei gmail oben rechts auf "mein Konto" klicke, dann kann ich dort unter Kontoeinstellungen meinen Persönlichen Namen verändern / löschen.
Aber der im Post 3 gezeigte Weg ist für mich nicht nachvollziehbar.

PS: Ich habe es gefunden. Zahnradsymbol in Gmail und dann gibt es oben den Reiter Konten und Import.

Besten Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, konnte die Haarfarbe im Forum nicht erkennen :p

Wegen Handy: Das kenne ich, auf mobilen Seiten fehlen auch manchmal Funktionen. Daher teste ich am Handy per Chrome auch immer gerne mal die Desktop-Ansicht.
 
Hallo,

auch wenn das Thread hier schon etwas älter ist möchte ich hier meine Frage anschließen und nichts Neues aufmachen.

Leider helfen mir eure Erklärungen nicht weiter.

Ich möchte meinen Namen beim Versenden meiner E-Mail ausschalten.
Wenn ich auf "Adresse bearbeiten" gehe, habe ich keine Möglichkeit meinen Namen auszuschalten.
Ich kann zwar den Hacken ein Zeile weiter unten setzen und das weiße Feld leer lassen, aber das bringt leider nichts.
Adresse bearbeiten.jpg

Würde mich über euren Ratschlag freuen.

Gruß Chris
 
Trag als Namen deine E-Mail-Adresse ein.
 
Danke für die Antwort.
Das ist aber leider nur eine halbe Lösung.
Bei gmx z.B. kann man den Namen ganz ausschalten, ist das bei gmail nicht möglich?
 
Glaube nicht, evtl ein Leerzeichen? Ist sowieso nervig mit den Namen, da so Spam leichter übersehen wird als die richtige Adresse.
 
Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich als Absendername nur eine "Leertaste" eingebe, wird das nicht akzeptiert. Ich muss irgendwas eingeben. Ich kenne aber Leute, bei denen bei Gmail gar kein Absendername neben der e-MailAdresse angezeigt wird. Also muss das irgendwie funktionieren.

Wisst ihr, wie das geht?
 
Nun habe ich mich auch mit dem Thema beschäftigt. Leider kann man nicht Nichts neben der E-Mail-Adresse stehen haben und muss sich bis heute für irgendeinen Inhalt entscheiden.

Es sei denn, jemand hat eine andere Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben