GMail App Absender nicht mehr änderbar (Galaxy A5)

hallo2014

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
65
Galaxy A5, neustes Android:

Wenn ich Dateien direkt per E-Mail versenden möchten, also z. Bsp. ein PDF oder ein Bild, indem ich auf "senden" tippe und dann GMail auswähle, kann ich den Absender nicht mehr bestimmen, obwohl ich 4 E-Mail-Konten (zwei GMail, zwei private Domain) hinzugefügt habe.

Es passiert einfach nichts, wenn ich auf den Pfeil nach unten unter "Von" tippe.

Wenn ich die GMail-App jedoch direkt öffne und von hier aus eine E-Mail senden möchte, kann ich wie gewohnt auf den Pfeil nach unten tippen und eines meine 4 Konten auswählen.

Bei der direkten Variante zeigt es mir immer fest das Konto an, mit welchem ich als letztes "manuell" (also per direktes Öffnen der App) eine E-Mail versendet habe.

Ich habe bereits den Cache gelöscht. Daten möchte ich nicht löschen wegen der ganzen E-Mail-Signaturen und Einstellungen.

Vorher lief alles problemlos. Das Problem besteht seit ca. zwei Wochen.


Edit: Sogar wenn ich ein Bild direkt verschicken möchte, also auf senden -> GMail gehe, anschließend in der App auf zurück tippe und anschließend eine neue E-Mail verfasse, kann ich nun den Absender wählen. Wenn ich jedoch nicht auf zurück tippe, geht es nicht.

Wenn ich die Nachricht als Entwurf speichere kann ich es auch nicht ändern, wenn ich rausgehe.

Selbes Problem: https://productforums.google.com/forum/#!topic/google-mail-de/Bv0O5AwZS2Q
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne das jetzt mit (einen anderen Gerät) nachzuvollziehen, würde ich mal vorsichtig auf einen Bug in der aktuellen Version der App tippen. Probiere doch mal aus, das letzte Update zu deinstallieren, und dann wie gewohnt zu mailen. Wenn es dann wieder klappt, habe etwas Geduld, die nächste Version wird hofffentlich gefixt sein. Melden würde ich dann aber den Fehler trotzdem. Man kann ja nie wissen, wie oft und unter welchen Umständen so ein Bug auftritt und ob das überhaupt schon jemand gemeldet hat. Ohne Feedback könnten die Coder ja der Auffassung sein, alles wäre ok.
 
"Diese App durch die Werksversion ersetzen? Alle Daten werden entfernt."

Ist mir zu riskant wg. Einstellungen/Signaturen. Ich warte es aus und hoffe, dass es mit dem nächsten Update erledigt ist. Vielen Dank für den Tipp.
 
Zurück
Oben