GMX Login nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dfghdfgfgh

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
206
Ich habe gelesen, dass in letzter Zeit immer mehr GMX Account spurlos verschwinden.

Bei mir wars, dass ich mich nicht mehr einloggen konnte, wobwohl ich vor 7 Tagen das letzte mal eingeloggt habe.

Da die E-Mail 2016 erstellt wurde, gab es keine Wiederherstellungspflicht, somit fehlte alternative Email und Handy Nr.

Mache jetzt nur ein extra Thread auf, weil die schon vorhandenen, viel zu lang sind, um da noch durchzublicken.

Jedenfalls, kann ich jeden nur raten, hinterlegt eine "Wiederherstellungsendmail" Handy Nr.

Der GMX Support ist nutzlos, wenn man "Anonyme" Daten eingegeben und "vergessen" hat.
 
Kristatos schrieb:
Denke doch, nutze die schon seit Jahren, Du gibst ja keine Passwörter ein, sondern kannst nur eine Email prüfen, ob die von irgendwelchen bekannten Leaks betroffen ist.
Könnte auch eine Seite sein, die nur E-Mail-Adressen "abgreift", sammelt, z.B. um anzufangen, diese "gezielt" vollzuspammen.
 
Es ist davon auszugehen, dass auch eine Vielzahl der Sperrungen und Probleme bei web.de und gmx eben auch auf Grund der Nutzer zu Stande kommt.
Web und GMX werden nun auch oft für Wegwerf Mail und "unwichtige" Mails genutzt.

Dein Beispiel ist ja exemplarisch. Du gibst irgendwelche Daten ein, die eben nicht nachvollziehbar sind, da ausgedacht. Das wird eben meist bei Adressen genutzt, die scheinbar unwichtig sind. Für ein "anonymes" surfen ist das weniger hilfreich, vllt. ist der Nutzer beruhigter, wenn er davon ausgeht, dass ausgedachte Namen und Adressen keine Rückschlüsse auf einen selbst möglich machen.
Also kommen immer mehr solcher Mailaccounts zu Tage, die auch oft geknackt oder gekapert werden. Dazu kostet Speicher und Unterhalt auch für einen solchen Anbieter. Accounts die durch einen Algorithmus auffallen weil sie irgend einen kritischen Fakt triggern können dann gesperrt werden. Ich will gar nicht wissen wie viele Millionen Mailaccounts existieren, die nie wieder genutzt werden. Da landen teils hunderte Spam Mails drauf und in solchen Mengen frisst das Speicher ohne Ende. Also wird auch von Web und GMX gereinigt. Wahrscheinlich nicht nur nach den Faktoren "letzter Login" oder "letzte Aktivität".
Kann ja sehr gut sein, dass eben dadurch ein Account gesperrt wurde. Eine Info wirst du nicht bekommen, weil ja keine Mail oder Nummer hinterlegt ist, wo die Info hingehen könnte bzw. eine ausgedachte liegt vor.
Direkte Infos bekommst du nicht, da du dich nicht verifizieren kannst, das ist eben gut und richtig.

Bislang ist aber in allen aufgeführten Punkten nicht der Anbieter das Problem, sondern der Nutzer.
Bei Dir @dfghdfgfgh springt es einem förmlich ins Gesicht.
Mit realen Daten hättest du dieses Problem einfach nicht. Du hast dich entschieden falsche Daten anzugeben, dann leb bitte mit den Konsequenzen und lass den Support in Ruhe. Die dürfen Dir keinerlei Auskunft geben. Wird sehr oft falsch verstanden, wenn sich alle an die geltenden DSGVO halten würden, dann hätten wir richtige Probleme was Auskünfte und Infos angehen. So viel läuft noch auf Vertrauen, egal ob bei Anrufen, im privaten Kontakt und da sind alle Bereiche gemeint. Handel, Soziales, Handwerk etc. pp.
 
dfghdfgfgh schrieb:
Ach und du denkst jetzt, ich war nicht schon so schlau? Die können nix machen, wenn du deine "Angaben" vergessen hast. Und wer weiß die schon noch nach 7 j. Aber "hey" erstmal trollen. Fein gemacht.

Das war ganz sicher kein Trollversuch. Wenn Du es per Video Indent auch nicht kannst,

https://hilfe.gmx.net/account/idcheck.html

Dann war Dir das Konto anscheinend nicht wichtig.
 
Millkaa schrieb:
Es ist davon auszugehen, dass auch eine Vielzahl der Sperrungen und Probleme bei web.de und gmx eben auch auf Grund der Nutzer zu Stande kommt.
Web und GMX werden nun auch oft für Wegwerf Mail und "unwichtige" Mails genutzt.

Dein Beispiel ist ja exemplarisch. Du gibst irgendwelche Daten ein, die eben nicht nachvollziehbar sind, da ausgedacht. Das wird eben meist bei Adressen genutzt, die scheinbar unwichtig sind. Für ein "anonymes" surfen ist das weniger hilfreich, vllt. ist der Nutzer beruhigter, wenn er davon ausgeht, dass ausgedachte Namen und Adressen keine Rückschlüsse auf einen selbst möglich machen.
Also kommen immer mehr solcher Mailaccounts zu Tage, die auch oft geknackt oder gekapert werden. Dazu kostet Speicher und Unterhalt auch für einen solchen Anbieter. Accounts die durch einen Algorithmus auffallen weil sie irgend einen kritischen Fakt triggern können dann gesperrt werden. Ich will gar nicht wissen wie viele Millionen Mailaccounts existieren, die nie wieder genutzt werden. Da landen teils hunderte Spam Mails drauf und in solchen Mengen frisst das Speicher ohne Ende. Also wird auch von Web und GMX gereinigt. Wahrscheinlich nicht nur nach den Faktoren "letzter Login" oder "letzte Aktivität".
Kann ja sehr gut sein, dass eben dadurch ein Account gesperrt wurde. Eine Info wirst du nicht bekommen, weil ja keine Mail oder Nummer hinterlegt ist, wo die Info hingehen könnte bzw. eine ausgedachte liegt vor.
Direkte Infos bekommst du nicht, da du dich nicht verifizieren kannst, das ist eben gut und richtig.

Bislang ist aber in allen aufgeführten Punkten nicht der Anbieter das Problem, sondern der Nutzer.
Bei Dir @dfghdfgfgh springt es einem förmlich ins Gesicht.
Mit realen Daten hättest du dieses Problem einfach nicht. Du hast dich entschieden falsche Daten anzugeben, dann leb bitte mit den Konsequenzen und lass den Support in Ruhe. Die dürfen Dir keinerlei Auskunft geben. Wird sehr oft falsch verstanden, wenn sich alle an die geltenden DSGVO halten würden, dann hätten wir richtige Probleme was Auskünfte und Infos angehen. So viel läuft noch auf Vertrauen, egal ob bei Anrufen, im privaten Kontakt und da sind alle Bereiche gemeint. Handel, Soziales, Handwerk etc. pp.
Ja, danke, daran brauchst du mich nicht erinnert, aber wie gesagt, "2016" gab es keine Wiederherstellungsangaben Pflicht. Sonst hätte ich das Problem nicht.

Und es soll auch jedem nur eine Warnung sein, E-Mails "ohne" Wiederherstellungspunkten", zu erstellen.
Belehrungen, und was wäre wenn, Vermutungen, sind hier fehl am Platz und nicht hilfreich. Sorry!
 
dfghdfgfgh schrieb:
Daran kann es also nicht liegen und außerdem, hat der GMX Support meine Email Adresse gesperrt, solange der "Besitzer" nicht eindeutig identifiziert werden kann.
Dann haben die alles richtig gemacht. Es sind ja Daten vorhanden, du willst jetzt klar machen, dass du diese angegeben hast sie aber nicht mehr kennst. Da wirst du keine Chance haben, wenn der Support ordentlich und rechtlich korrekt arbeitet.
Es kann immer noch daran liegen, auch die Seite haveipowned hat nicht 100% Sicherheit, weil nicht alles gecheckt werden kann. Nimm als Beispiel irgendwen der irgendwie an dein Gerät gekommen ist. Handwerker, Freunde, Bekannte oder Familie und dadurch irgendwie das Passwort kennen. Die stehen sicher nicht drin. Man hat einen guten Überblick aber keine 100%-ige SIcherheit das nichts passiert ist.
 
BlubbsDE schrieb:
Das war ganz sicher kein Trollversuch. Wenn Du es per Video Indent auch nicht kannst,

https://hilfe.gmx.net/account/idcheck.html

Dann war Dir das Konto anscheinend nicht wichtig.
War es auch nicht, aber darum geht hier nicht, sondern, dass GMX Probleme macht! Vor allem wenn du keine Wiederherstellungsmails, Phone, angegeben hast!
 
dfghdfgfgh schrieb:

Good news — no pwnage found!​

No breached accountsand no pastes (subscribe to search sensitive breaches)

Daran kann es also nicht liegen und außerdem, hat der GMX Support meine Email Adresse gesperrt, solange der "Besitzer" nicht eindeutig identifiziert werden kann.
Anonyme Daten ist natürlich blöd, wenn es um eine Wiederherstellung geht. Als letzte Option bleibt die Identifizierung mit Ausweis, aber wenn der Account auf James Bond registriert ist, dürfte das schwer werden.

Du könntest es vielleicht noch mit der GMX App auf dem Handy versuchen und schauen, ob da mehr geht.
 
Was Du niemals hättest gebraucht. Sicher, man sollte immer eine 2te Kontaktmöglichkeit hinterlegen. Ist aber nicht zwingend notwendig in einem Fall wie Deinem jetzt.

Aber wenn Du die Infos nicht kennst, die zum Video Ident notwendig sein., Dann kann man nur sagen. Konto ist weg.
 
dfghdfgfgh schrieb:
Ja, danke, daran brauchst du mich nicht erinnert, aber wie gesagt, "2016" gab es keine Wiederherstellungsangaben Pflicht. Sonst hätte ich das Problem nicht.
Man sollte seine Accounts stets pflegen und ggf. auf die neuen Entwicklung in der IT Welt anpassen. Ich habe teils Accounts die sehr alt sind und habe sie stets angepasst. Passwort Wechsel, Mail Adressen gewechselt oder 2FA eingebunden.
Wenn man annürlich 2016 was einrichtet und dann vor sich hin arbeiten lässt, selbst Schuld. Das unterstreicht ja wieder, dass der User das Problem ist und nicht der Anbieter.
Es bleibt ja dabei, es war deine Entscheidung falsche Angaben zu machen und nicht der Zwang eines Anbieters. Du hast jetzt das Problem, wälz es nicht auf andere ab indem du sagst, dass damals keine Pflicht herrschte.
Ergänzung ()

dfghdfgfgh schrieb:
War es auch nicht, aber darum geht hier nicht, sondern, dass GMX Probleme macht! Vor allem wenn du keine Wiederherstellungsmails, Phone, angegeben hast!
Das ist richtig so. Nennt sich DSGVO. Es steht ja was drin, du hast die Daten aber nicht korrekt angegeben und kennst sie nicht mehr. Zumindest sagst du es. Den eigenen Namen wird man nicht vergessen von 2016 bis 2023, außer es liegt eine Erkrankung vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Millkaa schrieb:
Man sollte seine Accounts stets pflegen und ggf. auf die neuen Entwicklung in der IT Welt anpassen. Ich habe teils Accounts die sehr alt sind und habe sie stets angepasst. Passwort Wechsel, Mail Adressen gewechselt oder 2FA eingebunden.
Wenn man annürlich 2016 was einrichtet und dann vor sich hin arbeiten lässt, selbst Schuld. Das unterstreicht ja wieder, dass der User das Problem ist und nicht der Anbieter.
Es bleibt ja dabei, es war deine Entscheidung falsche Angaben zu machen und nicht der Zwang eines Anbieters. Du hast jetzt das Problem, wälz es nicht auf andere ab indem du sagst, dass damals keine Pflicht herrschte.
"Belehrung" danke, brauche ich nicht, wir sind denke ich mal, alle "alt" genug. Aber danke.
Ergänzung ()

Kristatos schrieb:
Anonyme Daten ist natürlich blöd, wenn es um eine Wiederherstellung geht. Als letzte Option bleibt die Identifizierung mit Ausweis, aber wenn der Account auf James Bond registriert ist, dürfte das schwer werden.

Du könntest es vielleicht noch mit der GMX App auf dem Handy versuchen und schauen, ob da mehr geht.
War leider nicht mit der App verbunden.
 
Was heute immer noch ein vielfaches Missverständnis ist. Nur weil etwas online ist, ist es nicht anders als ganz normale Papierverträge. Da käme auch praktisch niemand auf die Idee beim Kinoclub oder Monatskarte für den Bus irgendwas zu erfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow und tollertyp
tollertyp schrieb:
Ernst gemeinte Frage: Warum ist die Adresse so wichtig, wo du nicht mal dem Anbieter deine Realdaten mitteilen konntest?
Weil die vielleicht mal mit einem EA Konto und Discord verknüpft war? Beiede Konten skonnte ich noch löschen und sperren lassen. Und mal ganz "ehrlich", es kann dir doch egal sein, wofür jemand eine Email Adesse verwendet.

Du bist aber definitiv nicht koscher und sicher ein Cheater, der von sich auf andere schließt.
Aber hey, du kannst es ruhig "leugnen", aber hör auf mich blöde zu trollen. DANKE!
 
Naja, deine Reaktion zeigt, dass du den Sinn meiner Frage nicht verstanden hast. Eigentlich hätte ich gar nichts posten sollen, das ich dich eh schon auf der Ignorier-Liste habe.

Also für Online-Shopping hast du sie nie verwendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Unkooperativer TE, der Mitschreiber beleidigt und dann noch des Trollens unterstellt.

Ich denke, hier kann zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Dr. McCoy, .one und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben