• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GOG.com: Klassische Spiele werden auch auf Windows 10 laufen

Leider sind fast alle Spiele dort auf Englisch, damit ist die Sache für mich vollkommen bedeutungslos. Dasselbe gilt auch für die Dos-Spiele, die heute über Dosbox laufen. Es gibt gute Dos-Spiele wie Reunion beispielsweise. Aber dann bitteschön auf Deutsch und nicht auf Englisch. Dann würde ich Reunion wieder spielen. Das war wirklich n gutes Spiel, also intelligentes Spiel. Dafür brauchte man ein wenig Gehirn und es hat Spaß gemacht. Wenn ich n 0815-Idiotenspiel spielen will, muss ich nicht nach Spielen, die fast 20 Jahre alt sind, suchen. Da ist ja nun mehr als genug Angebot heute. Ehrlich gesagt gibts nichts anderes mehr.

Jedenfalls waren schon damals alle Spiel auf DEutsch und nicht auf Englisch. Man konnte sich die englische Version auch gar nicht besorgen, weil es damals noch kein Weltnetz gab. Einfach nur bescheuert.

Aber ich hab ja Planescape Torment beispielsweise auf Deutsch. Konnte ich mir auf Amazon bestellen in einer Sammelbox, war relativ günstig. Silver habe ich leider nicht mehr, würde ich mir kaufen, aber nur auf Deutsch und nicht auf Englisch. Die Synchronisation war nämlich super im deutschen Silver. Die Stimme des Hauptcharakters war beispielsweise vom deutschen Synchronsprecher von Nicolas Cage.
 
Das hat mit den Verwertungsrechten zu tun. Verschiedene Publisher haben teilweise bestimmte Rechte an den Spielen, z.b. Pub X für Spiel Y im Raum USA/Englisch. Und dann kann gibt es das spiel hat nur noch auf englisch wenns bei GoG oder Steam wieder raus kommt obwohl auch andere Übersetzungen da wären. Siehe Patrizier 3/Patrizier 2 Gold auf Steam.
Aber sich großartige Spiele entgehen zu lassen nur weil sie nicht mehr auf deutsch verfügbar sind? Davon mal abgesehen gibt es so viele fantastische Spiele die niemals auf deutsch übersetzt wurden, wäre mir viel zu schade die nicht gespielt zu haben nur weil sie nicht in meiner Muttersprache erschienen sind.
 
Zurück
Oben