Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das US-amerikanische Unternehmen Google Inc. betreibt nicht nur die größte und erfolgreichste Suchmaschine der Welt und hat in den vergangenen Jahren überaus erfolgreich expandiert und einen lukrativen Börsengang hinter sich gebracht. Denn laut einer Studie ist Google auch der beste US-amerikanische Arbeitgeber.
Im kalifornischen Mountain View (Sitz von Google Inc.) sticht das Anwesen von "Herrn Google" echt heraus.
Die Mitarbeiter schwelgen richtig im Luxus. Segways überall, prall gefüllte Kühlschränke für die Gratiserfrischung zwischendurch, volleyballfeld, Sauerstoffbars......
Da ist die Freizeit dann quasi mehr Stress als die Arbeit.
Und das allerbeste ist, dass sehr viele der Mitarbeiter jetzt schon Millionäre sind. Wg. dem sehr erfolgreich verlaufenen Börsengang haben viele ihre Aktienpakete für das dreifache weggeben.
Der älteste Mitarbeiter dürfte jetzt 36 sein. Sowas nennt sich wirklich Traumjob.
Die andauernden Erfolgsboni motivieren auf lange Zeit (also "Internet-Lange-Zeit" so 3 bis 8 stunden ^^) .
Leider hält nicht alles ewig und irgendwann sind eben alle Sparten mit dem großen G versehen.
Bis dahin freue ich mich aber noch auf den G-Tea, G-Butter und G-Sugar. Die sollen alle im dritten Quartal diesen Jahres kommen.
Es bleibt spannend im Gniversum....äh ich meine auf der Grde, ääääh.....ach verdammt
bei der relativ überschaubaren menge an mitarbeitern (unter 10k, bei dem "wert" ist das quasi nix) kann man das noch so handhaben. ich stelle mir vor, dass ein konzern, welcher die 10-fache menge an leuten beschäftigt gewisse probleme hätte, das so umzusetzen ... bzw. ob das plus an motivation das rausreissen würde
"google" das is schon ein Thema für sich. Finde es aber toll, das es belohnt wird ( wenngleich "nur" mit positiver publicity ) wenn es die Mitarbeiter mit besonderen "Genüssen" und Luxus beschenkt.
Ein Vorzeige Unternehmen, was anderes kann man nicht sagen. Insbesondere wegen seiner Vergangenheit und das was noch kommen soll google@phone etc.
tjo, wenn man bei Google arbeiten will muss man aber wohl schon was aufm Kasten haben müssen, denk ich mir mal... Aber wenn man das Glück hat da Mitarbeiter zu sein - perfekter kann man es eigentlich gar nicht haben
Für mich wäre, als Angestellter bei Google, die kostenlose medizinische Versorgung das Killerargument. Besonders wenn man weiß wie schlecht der amerikanische Normalbürger versorgt ist, speziell im Vergleich zu uns hier in Deutschland.
Wie schon erwähnt generiert google mit einer vergleichsweise geringen Beschäftigten Zahl enorme Umsätze und Gewinne, von daher geht sowas auch, wenn ein Automobilriese diese Leistungen für die Angestellten bringen würde hätten die nochmehr Probleme als sie ohnehin schon haben. Weiterhin sind die Angestellten von google alle noch sehr jung, also kommen muss google im Moment noch keinerlei Pensionserpflichtungen leisten, was ja vor allem für GM und Ford eines der Hauptprobleme ist, das die Mrd an Pensionsverpflichtungen jedes Jahr zu leisten haben.
Edit: War nicht immer Microsoft soweit vorne bei dieser Statistik?
Wen wunderts? Google dominiert eh bald alles, aber ich mag Google Genentech? glaub das muss ich mir mal angucken, obwohl ich amerika net wirklich mag, interessiert mich bei dieser News diese Firma doch am meisten
Die hatten zuletzt extrem negative Publicity weil sie nicht mal nen ordentlichen Betriebsrat zulassen wollten. SAP mag ja Fitness- und Wellnesseinreichtungen bieten, aber die Hierarchie ist so starr dass da nicht jeder seine Freude hat...
Also wenn meine Firma eine Thai Boadymasseuse, ein Fitensstudio, eine Sauna, einen Wunderheiler und eine Hundehütte für mich bereitstellt, dann würde ich meine Firma auch zur Besten der Welt küren. )