News : Google bester US-amerikanischer Arbeitgeber

, 16 Kommentare

Das US-amerikanische Unternehmen Google Inc. betreibt nicht nur die größte und erfolgreichste Suchmaschine der Welt und hat in den vergangenen Jahren überaus erfolgreich expandiert und einen lukrativen Börsengang hinter sich gebracht. Denn laut einer Studie ist Google auch der beste US-amerikanische Arbeitgeber.

So kommt das jährlich erscheinende Ranking in Fortune in diesem Jahr zu dem Schluss, dass Google Inc. sich den Spitzenplatz verdient hätte. Damit verdrängte das Unternehmen die Biotechnologiefirma Genentech, die im vergangenen Jahr noch den Platz an der Sonne für sich verbuchen konnte.

Diesen Erfolg konnte sich Google laut Aussagen der Studie aufgrund zahlreicher Serviceleistungen für seine Angestellten sichern. So bietet das Unternehmen seiner Belegschaft unter anderem eine hauseigene Textilreinigung, Fahrdienste, Massagen und eine kostenlose medizinische Betreuung.

Für die dem Ranking zugrunde liegende Studie wurden insgesamt 105.000 Angestellte von 446 Unternehmen befragt.