News Google erhielt im September 21 Mio. Copyright-Beschwerden

emeraldmine schrieb:
*insfäustchenlach* googel Suche "Bluray Download" - > 108 Mio Ergebnisse , und sicher geschätzte 100 Mio nicht legal.

:king: ich habe 109 Mio Ergebnisse


was nutzt die Löschung wenn ich doch
Infolge einer Beschwerde, die hinsichtlich des US Digital Millennium Copyright Act (amerikanisches Datenschutzgesetz) bei uns eingegangen ist, haben wir 1 Ergebnis(se) aus dieser Seite entfernt. Sie können die DMCA-Beschwerde, die dieser Entfernung zugrunde liegt, unter ChillingEffects.org lesen.


DMCA lesen dann hat man weitere Sexdezilliarden links
 
@FckThe Sun: O M G ..... :rolleyes::lol::o:freak:

Ok, wenn ich mal denke, ich habe zu wenig Geld, dann hacke ich mich bei Deiner Bank ein, und zweig von Deinem nächsten Gehalt, Bafög, Taschengeld .... etwas für mich ab. Du machst ja dann keinen Verlust .... und bekommst Du weniger aufs Konto überwiesen .... :>
 
Zuletzt bearbeitet:
@zittrig: Nene geh zum Chef von FckTheSun und sag dem er soll nur noch für die halbe Arbeit zahlen, denn die andere Hälfte der Arbeit steht in keinem aktzeptablen Kosten/Nutzen-Verhältnis. Und FckTheSun würde dadurch ja eh keinen Verlust machen, nur halt etwas weniger Gewinn. ;-)
 
@zittrig
Toller Vergleich, passt nur leider auch wieder nicht, denn das Prinzip ist ein anderes. :freaky:

Wenn du ein Teil von meinem Gehalt kassierst wird mir etwas gestohlen.

Wenn du aber bspw. von meinem Rechner ein gekauftes Humble Bundle Spiel (ohne DRM) auf deinen Rechner kopierst, mache ich schon mal gar keinen Verlust und mir wird auch nichts gestohlen. Es wird eine digitale Kopie angefertigt, wodurch der Hersteller ebenfalls keine Verluste macht, sondern, wenn überhaupt, geringere Einnahmen hat.

@TrueAzrael
Dann doch bitte wieder Autovergleiche. Oder wie passt das Kosten/Nutzen-Verhältnis jetzt hier rein?

PS: Immer wieder erheiternde Diskussionen hier. :lol:
 
Du kaufst die DVD/CD nicht da dir das Kosten/Nutzen-Verhältnis zu niedrig ist um den Preis im Laden zu zahlen, aber Gratis nimmst du es dann doch. So passt das hier rein.

Im übrigen wird dem Hersteller ebenfalls Gewinn/Gehalt für geleistete Arbeit gestohlen, so wie dir in meinem Beispiel auch.

Mir ist außerdem bewusst das ich hier mit Wänden rede, da Leute die illegale Kopien von Software oder digitalen Kunstwerken nutzen einfach nie einsehen werden, das sie damit einem anderen Menschen die Einnahmen/das Gehalt stehlen. Denn dann müsste man sich ja eingestehen, dass man selbst auch nicht ganz so edel handelt und vielleicht doch nicht die böse Contentmafia der einzig Böse im eigenen Königreich ist.
 
Dann will ich mich hier auch mal reinhängen. :D

Wenn ich etwas will und es mir zu teuer ist, spare ich drauf, wenn's mir wichtig ist. Sonst verschoeb' ich's auf später oder lass' es.

Allerdings lade ich mir, wenn es jetzt speziell um Filme, Sendungen oder Spiele geht, auch mal 'was illegal. Aber nur dann, wenn ich es in Deutschland auf legalem Wege nicht ungeschnitten bekomme. Denn warum soll ich für etwas geschnittenes zahlen, was andere auf der Welt für gleiches Geld ungeschnitten bekommen.

*und weg*
 
Jemand lädt sich 100 GB Musik runter und die Industrie rechnet gleich,
uns wurden 10.000 € gestohlen, was für ein Skandal!

Dass der "Verbrecher" 12 ist, 10 € Taschengeld in der Woche bekommt und sich den Schrott sowieso nicht anhören wird, interessiert natürlich niemanden.

Das ist ein digitales Medium, es gibt keinen Verlust für den Urheber,
wenn man das Produkt gut findet und ihn unterstützten möchte, dann kauft man kein Auto, kein Haus und keine Kuh! (Hört auf das mit den Autos zu vergleichen das ist Sonderschul - Niveau)
Man gibt dem Hersteller Geld und bekommt dafür nichts Physisches, sondern eine Idee oder einen Helfer(Programm), Spaß(Spiel).

Wenn man den Kunden nicht emotionalisieren kann, dann ist man selber schuld.

Natürlich Auslese!
(Wir brauchen keine 50 Künstler/Entwickler/Schreiber auf 100 Bürger...)
 
Zuletzt bearbeitet:
FckTheSun schrieb:
Wenn du ein Teil von meinem Gehalt kassierst wird mir etwas gestohlen.
Was meinst du mit gestohlen? Wenn ich 50€ von deinem Gehalt abzweige, dann hast du in diesem Monat 50€ weniger, als dir eigentlich zustehen. Das heißt also gestohlen?

Wenn ich mir heute ein Computerspiel illegal lade und zocke, dann hat der Hersteller in diesem Monat auch die 50€ weniger, die ihm zustehen. Aber dann ist es NICHT gestohlen? :confused_alt:
 
Das Prinzip ist dasselbe: Es wird gestohlen!

Btw.: Wenn Du Künstler wärst, würdest Du natürlich galant lächelnd darüber hinweg sehen, wenn Deine Werke im Netz illegal verteilt werden, und Leute, die Dir sonst Geld dafür geben, kostenfrei genießen können .... :rolleyes:
 
@cob

Und genau da ist das Problem. Nur weil es nichts Physisches ist, ist es plötzlich interessanter Weise voll in Ordnung? Ich wiederhole nochmal, dass ein Softwareingenieur genauso hart arbeitet wie ein Hardwareingenieur, also ist der Vergleich mit einem Auto oder irgendeiner anderen Hardware sehr wohl legitim. Ob du ein gestohlenes KFZ auch tatsächlich fährst, oder es nur in der Garage stehen lässt, oder die illegale MP3 Datei nur ungenützt auf deinem 28 TB NAS liegt, sorry, ich kann da keinen Unterschied erkennen.

Wenn die Arbeit des Softwareingenieurs so gut ist, dass 100 Leute sie haben wollen, dann haben die 100 Leute auch dafür zu bezahlen. Ganz egal, ob Sie die Software wirklich intensiv nutzen, oder ob sie sie nur verwenden, damit der Bildschirm was zum Darstellen hat. Wer keine Verwendung dafür hat, soll die Finger davon lassen und der Entwickler soll verhungern. Wie du zu sagen pflegst, natürlich Auslese!
 
Zuletzt bearbeitet:
@lordZ: Es gibt nun nichts mehr dazu zu sagen. SO funktioniert die natürliche Auslese! Feierabend. Ich geh PC-schrauben ....
 
Viel Erfolg! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopie != Diebstahl.
Darum geht es mir die ganze Zeit. Ich wollte hier nie irgendetwas rechtfertigen oder jemanden verteidigen.

Wenn du mir 50€ von meinem Gehalt kopierst, fände ich das sogar ziemlich cool. Für so eine Aktion würde ich dich sogar noch freiwillig bezahlen.
Das ist aber wieder ein ganz anderes Thema. Mal schauen was hiervon alles im Aquarium landet.
 
Wenn du mir 50€ von meinem Gehalt kopierst, fände ich das sogar ziemlich cool.

Diese Aussage trifft für mich den Nagel auf den Kopf. Sehr wohl kann man 50€ genauso unrechtmäßig kopieren, wie Musik. Ist sogar cool. Und Verlust hat dann ja auch überhaupt niemand. :freak:

Nur weil nicht jede Kopie ein Diebstahl ist, heißt das noch lange nicht, dass eine Kopie kein Diebstahl sein kann.

Warum sollte was im Aquarium landen? Alle Beiträge beziehen sich auf Copyright-Beschwerden, es gibt hier keine Themenverfehlungen, nur halt aus meiner Sicht LEIDER unterschiedlichste Meinungen.
 
Folgendes Szenario trifft es wohl noch am ehesten finde ich:

1.) Du erstellst für Intel ein Prozessorkonzept.
2.) Ich kopiere mir deine Unterlagen zu diesem Konzept
3.) Ich schenke sie Intel
4.) Du willst deine Unterlagen Intel verkaufen
5.) Die sagen dir tut mir Leid wir haben das selbe Konzept schon kostenlos erhalten, aber für den Preis hätten wir es VERMUTLICH sowieso nicht gekauft.

Ist dir nun etwas gestohlen worden oder nicht? Ich bin der Meinung dir ist zumindest eine mögliche Einnahmequelle gestohlen worden. Und wenn Intel es für den Preis nicht gekauft hätte, dann vielleicht AMD, aber denen hab ich es ja auch schon kostenlos zur Verfügung gestellt...

Ich habe dir also x Euro deines Einkommens gestohlen, obwohl ich dir dein Produkt nicht gestohlen habe, sondern eben nur kopiert. Wobei x hier nicht bezifferbar ist, da keiner Wissen kann ob einer der Konzerne dein Produkt zum von dir geforderten Preis gekauft hätte bzw. wärst du vermutlich mit dem Preis nach unten gegangen um dein Produkt letztendlich zu verkaufen, hättest aber dann zumindest noch ein Einkommen durch Intel und AMD gehabt. So bleibt dir gar nichts.
 
Um mal was in den Raum zu werfen:
Es gibt Statistiken, dass Menschen, die Musik, Games und Filme "antesten" deutlich mehr legales Material aus diesen Kategorien besitzen.

Das ist auch sinnvoll.
Wenn ich mir einen Vollpreistitel kaufen würde und der - wie heute leider oft üblich - ungetestet, schlecht gemacht und öde ist, dann kaufe ich mir so schnell nichts mehr aus dieser Richtung.

Wenn ich aber weiß, was da auf mich zu kommt (Nein, Demos waren noch NIE das Wahre), dann kaufe ich mir das Produkt höchst wahrscheinlich bei nächster Gelegenheit.

Genauso beim Auto. Wenn ich ein neues Auto will, fahre ich es Probe. Nicht nur 30 auf Landstraßen (~ Demo), sondern wirklich.

Wenn es dann gefällt, dann kaufe ich. Wenn nicht, dann wird's gelöscht (Ich wünschte, ich könnte Autos löschen - Wäre das still hier).

So.
Und Google ist hier mal ein Guter.
Die Transparenzberichte sind sinnvoll und die Löschungen vorgeschrieben.
 
Vorweg: Ich gehe auch ins Kino usw. - ist einfach meine Meinung darüber.

Leute die Filme illegal runterladen würden zu 99% die Filme nicht schauen/kaufen wenn sie sie über diesen Weg nicht bekommen würden.

Wer sagt das derjenige der sich Film X illegal runtergeladen hat, davor ins Kino gegangen wäre oder sich die Blu-ray gekauft hätte?

Ich denke viel mehr, dass er ihn so einfach überhaupt nie gesehen.
Somit kann auch kein wirklicher "Schaden" für den Hersteller entstanden sein.

Genauso sieht es doch bei Spielen aus. Es kommt ein PC Spiel raus, welches 6 Std. Singleplayer Spielzeit hat. Nun läd derjenige es sich illegal runter und spielt es durch. Würde er es dadurch nicht bekommen, wer sagt das er sich das dann im Laden gekauft hätte?

So gut wie fast jedes PC-Spiel hat ja mittlerweile ein Online-Modus und den kann man dann natürlich nur spielen wenn man es original hat.
Ich denke viel mehr, dass Leute die sich bspw. ein neues Spiel illegal runtergeladen und es getestet haben, viel mehr zu einem nachträglichen Kauf neigen um es online zu spielen als jemand der es noch garnicht gespielt hat.

Bei Musik würde derjenige es evtl. dann Jahrenlang hören und verwenden, hat aber nie dafür bezahlt.
Da weiß ich nun auch nicht so genau, aber es stellt sich wieder die Frage: Würde derjenige sie denn überhaupt kaufen wenn er sie nicht illegal runtergeladen hätte?
 
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

;)

Wenn ich mir einen Vollpreistitel kaufen würde und der - wie heute leider oft üblich - ungetestet, schlecht gemacht und öde ist, dann kaufe ich mir so schnell nichts mehr aus dieser Richtung.

Wie schon in diesem Thread oft geschrieben - niemand zwingt euch für etwas Geld auszugeben, das ungetestet, schlecht gemacht und öde ist. Das berechtigt aber noch lange nicht dazu, etwas auf illegalem Wege zu beschaffen.

Wenn ihr wo anders um euer Geld viel bessere Leistung bekommt, in etwa in der Kneipe, im Modellbauclub oder im Schwimmverein, dann geht doch dort hin? Warum müssen es dann trotzdem diese ungetesteten, schlechten und öden Produkte auf illegalem Weg sein? Das werde ich wohl nie verstehen.

Außerdem kenne ich keine Demo, in welcher der Porsche auf 30 km/h limitiert wurde. Wenn man ein Computerspiel, das man beispielsweise in 10 Stunden durchspielt, erst 5 Stunden testen muss, um eine Kaufentscheidung zu treffen, müsstest du in deinem Vergleich das neue Auto, mit dem du beispielsweise 5.000 Stunden fahren wirst, in etwa 2.500 Stunden probefahren um es anschließend vielleicht zu kaufen.

Darüber hinaus hat man oft die Gelegenheit, Spiele beim Händler vor Ort (wenn man von Demos, PC Magazinen, Onlinetests, Userbewertungen aus Foren oder Onlineshops etc., noch jedes mal einen falschen Eindruck von den Produkten bekommen hat) wie auch das Auto beim Autohändler vor Ort zu testen.

Sogar bei unserem Mediamarkt stehen immer zwei Konsolen mit den neuesten Games drinnen, interessanter Weise hab ich da aber noch nie jemanden ein Spiel testen sehen. Kann natürlich Zufall sein, finde ich aber dennoch interessant.
 
FckTheSun schrieb:
Kopie != Diebstahl.
Wenn du mir 50€ von meinem Gehalt kopierst, fände ich das sogar ziemlich cool. Für so eine Aktion würde ich dich sogar noch freiwillig bezahlen.

Wo wird das Geld denn kopiert, wenn du Software kopierst?
Wenn du zum Friseur o.Ä. gehst und nicht bezahlst, ist auch kein Materieller schaden entstanden, trotzdem wurde hier kein Geld kopiert, sondern dem Dienstleister vorenthalten. Kannst du ja das nächste mal ausprobieren.

Nur weil sich die Bezahlung bei Softwareherstellern auf mehrere Leute verteilt, die es kaufen, ist es trotzdem noch ein Vorenthalten des Geldes, wenn ein paar der Nutzer meinen, dass sie nciht bezahlten müssten.
Sollen es doch die anderen machen... oder eben keiner, was solls... Oo
Die Dienstleistung des Entwickelns wurde ja schon erbracht, warum also noch bezahlen?
 
Zurück
Oben