News Google Glass erhält mehr Arbeitsspeicher und Bildsucher

xyz- schrieb:
1 mal angesehen mit dem ding, und das war am boden und mein fuss darauf.

ende der geschichte, er hat mich angezeigt, wurde aber fallengelassen,
Aber er musste 800euro strafe zahlen
Funktionierende Justiz kann man das ja nicht nennen.

Und das ist wirklich so passiert?
Sachbeschädigung wäre das allemal - und durch Notwehr sicher nicht gerechtfertigt, da Exzess. Dass eine andere Partei da auch (möglicherweise, immerhin gilt ja doch noch die Unschuldsvermutung) was illegales getan hat, hat mit einer Straftat einer anderen Partei ja erst mal nichts zu tun.

Wie dem auch sei, hoffentlich begegnen wir uns nie.
 
c137 schrieb:
Funktionierende Justiz kann man das ja nicht nennen.

Und das ist wirklich so passiert?
Sachbeschädigung wäre das allemal - und durch Notwehr sicher nicht gerechtfertigt, da Exzess. Dass eine andere Partei da auch (möglicherweise, immerhin gilt ja doch noch die Unschuldsvermutung) was illegales getan hat, hat mit einer Straftat einer anderen Partei ja erst mal nichts zu tun.

Wie dem auch sei, hoffentlich begegnen wir uns nie.

Als ob. Hört sich nach Gequatsche an. Was irgendwie auch komplett asozial und primitiv ist, hätte das echt so weh getan, hinzugehen und ihn höflich darum zu bitten das zu lassen oder es ihm mal zu zeigen wie das Teil so funktioniert? Nee ist natürlich unmöglich aber wenn er das typische Stammtisch Cliente ist, dann kann man sich ja schon denken, was das für ein Mensch ist ;).

Desweiteren, viele die hier mit Gewalt drohen sind doch auch nur die typischen, den ganzen Tag vor dem PC sitzenden Nerds - da hab ich aber Angst.

Aber soweit muss das ja alles nicht kommen, der denjenigen schlägt ist einfach noch viel asozialer als der, der ihn vermeintlich filmte.
 
xyz- schrieb:
1 mal angesehen mit dem ding, und das war am boden und mein fuss darauf.
ende der geschichte, er hat mich angezeigt, wurde aber fallengelassen,
Aber er musste 800euro strafe zahlen :evillol:

Ich möchte mal das Wort Fake in den Raum werfen.
 
paganini schrieb:

Das Video ist definitiv keine astreine Produktion, aber der Google-Angestellte benimmt sich schon ein wenig peinlich: "Nee, die filmt ja gar nicht. Nee, Sie müssen ja erst 'Record a Video' sagen. Nee, das geht nicht im Vorbeigehen. Nee, Sie können mich jetzt gar nicht mehr sehen." Das kann doch echt nicht sein ernst sein! Wenn doch: gute Nacht.

Am besten ist noch die Schlusseinstellung, bei der man sehen kann, dass das eine Fenster am Haupteingang von Google komplett eingerissen ist :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
fatty_doodoo schrieb:
Ich möchte mal das Wort Fake in den Raum werfen.
Glaube ich auch, aber falls das doch stimmt: Guter Mann!

Ich warte auch seit jeher drauf, dass ich mal so ein Glasshole in der Realität sehe. Der kann dann ebenfalls ohne Vorwarnung sein Gadget mit dem Besen zusammenkehren.
Hat jemand so ein GG, weil ihn/sie die Technik interessiert o.ä., hätte ich aber keinerlei Problem damit.
 
Ycon schrieb:
Glaube ich auch, aber falls das doch stimmt: Guter Mann!

Ich warte auch seit jeher drauf, dass ich mal so ein Glasshole in der Realität sehe. Der kann dann ebenfalls ohne Vorwarnung sein Gadget mit dem Besen zusammenkehren.
Hat jemand so ein GG, weil ihn/sie die Technik interessiert o.ä., hätte ich aber keinerlei Problem damit.

Und du bist dann nicht das größere Arschloch weil? Woher willst du wissen was er damit vor hat? Nur weil er in deine Richtung guckt? Könntest du bei mir dann gern mal versuchen.
 
Ich glaube man versteht so langsam wie manche hier denken (hatte ja auch anfangs erwähnt, dass ich das Ding kaputt machen würde). Allerdings ist es doch auch so, ich glaube keiner würde das in der Wirklichkeit machen, da man die Person erst bittet und fragt ob er filmt oder nicht.

Dennoch ist nun vielen hoffentlich klar dass nicht alle es so leicht mit der Google Glass sehen (berechtigt oder nicht). Daher muss unbedingt davor diskutiert werden wann/wo und wie man so eine Brille nutzen darf und nicht einfach wie in den USA das man sie immer aufhaben darf.
 
Es ist doch vollkommen egal, welche Vorbehalte man gegenüber dieser Technik hat - nichts rechtfertigt Handgreiflichkeiten oder gar Straftaten.
Selbst das offensichtlich illegale Filmen rechtfertigt nicht das Zerstören der Brille. Unter keinen Umständen.

So viel Reife sollten wir doch alle besitzen.
 
paganini schrieb:
Dennoch ist nun vielen hoffentlich klar dass nicht alle es so leicht mit der Google Glass sehen (berechtigt oder nicht). Daher muss unbedingt davor diskutiert werden wann/wo und wie man so eine Brille nutzen darf und nicht einfach wie in den USA das man sie immer aufhaben darf.

fatty_doodoo schrieb:
Es ist doch vollkommen egal, welche Vorbehalte man gegenüber dieser Technik hat - nichts rechtfertigt Handgreiflichkeiten oder gar Straftaten.
Selbst das offensichtlich illegale Filmen rechtfertigt nicht das Zerstören der Brille. Unter keinen Umständen.

So viel Reife sollten wir doch alle besitzen.

Eure Worte in Gottes Ohr.
Selbst wenn man jede Form von Gewalt ablehnt, gibt es da draußen immer noch riesengroße Hornochsen, die nichts anderes als eine Faust verstehen und es sogar drauf anlegen. Vielleicht sollte Google die Glass auch in rosarot anbieten ;)
 
paganini schrieb:
Daher muss unbedingt davor diskutiert werden wann/wo und wie man so eine Brille nutzen darf und nicht einfach wie in den USA das man sie immer aufhaben darf.

Das muss nicht erst diskutiert werden. Es gibt bereits Gesetze, die das Fotografieren und Filmen regeln. Die gelten für Google Glass genauso wie für jedes Smartphone, jede Kompaktknipse oder die Spionkamera in der Zigarettenschachtel.
 
Ja nur ist die Frage zum Beispiel während dem Autofahren. Muss man sie absetzen? Oder nicht? Klar Handy darf man nicht verwenden nur bei der Glass weiß man halt nie ob man es nutzt oder nicht bzw. ist nicht ersichtlich.
 
Eigentlich müsste man es benutzen dürfen, die Bedienung erfolgt freihändig und Glass folgt immer dem Blickfeld, lenkt den Blick also nie von der Straße ab. Ganz im Gegenteil z.b. ein Navi in der Mitte der Mittelkonsole, oder gar ein Radio und das darf ich ja wieder alles benutzen.
Aber mit Logik kommt man bei so einer Diskussion sowieso nicht weit :p
insert-username schrieb:
Das muss nicht erst diskutiert werden. Es gibt bereits Gesetze, die das Fotografieren und Filmen regeln. Die gelten für Google Glass genauso wie für jedes Smartphone, jede Kompaktknipse oder die Spionkamera in der Zigarettenschachtel.

Genau so siehts aus, es gab auch früher schon Brillen mit integrierten Kameras oder andere "Spionkameras", oder diese Dashcams, die sich immer mehr verbreiten, das stört aber alles niemanden, erst sobald Google oder Apple draufsteht ist es auf einmal ein Angriff auf die Privatsphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
oder diese Dashcams, die sich immer mehr verbreiten, das stört aber alles niemanden, erst sobald Google oder Apple draufsteht ist es auf einmal ein Angriff auf die Privatsphäre.
Also mit Verlaub, aber zwischen einer Dashcam und einer Brillen-Kamera mit denselben Funktionen wie ein ausgewachsenes Smartphone besteht für mich noch einmal ein großer Unterschied, besonders im Zusammenhang mit Internetverbindung zu Google.
 
Es gibt Autos mit Head up Displays und Autos mit analogen tachos, die "benutzt" man ja auch während der Fahrt.

Zu den Möchtegern rambos hier: wir alle wissen ja dass ihr kleine Nerds seid die in der Anonymität des Internets hier in Foren große Sprüche kloppt. Wenn euch der Glass Träger auf eure bitte Sie abzunehmen einfach "nein" sagt, wechselt ihr den Ort, und nicht wie Ihr hier großspurig schreibt dass ihr gewalttätig werdet.
Am besten ist hier aber der Typ mit seinem erfunden Märchen inkl. Gerichtsverhandlung. Großes Kino! Glaubt dir aber keiner.
 
Admen schrieb:
Wenn euch der Glass Träger auf eure bitte Sie abzunehmen einfach "nein" sagt, wechselt ihr den Ort,
Soweit kommt es noch, dass jeder dahergelaufene Träger auf sein Filmrecht pocht und andere deswegen weichen sollen. Was für ein Schwachsinn!
 
HardRockDude schrieb:
Soweit kommt es noch, dass jeder dahergelaufene Träger auf sein Filmrecht pocht und andere deswegen weichen sollen. Was für ein Schwachsinn!

Les mal richtig, es geht hier nicht ums sollen sondern wie es wäre wenn so ein "den ganzen Tag am PC Sitzender", die hier mit Gewalt androhen, ankommt - nichts würde passieren - wie gesagt alles nur Quatscherei. Vor allem mal ehrlich welche normale Mensch würde auf so eine bitte nicht eingehen? Hingehen und fragen und es sich ggf. zeigen lassen und gut - generell ist das Interesse daran irgendwelche Fremde zu filmen auch eher gering..
 
Wie lange hält denn nun der Akku? Offensichtlich kann der nicht besonders groß sein. Und wenn die Optik nun gerade mal wenige Stunden läuft, wäre das Produkt, mmmh nun ja, eher dumm (und teuer).
 
was alle für ne Datenschutz Welle machen. Als ob es google interessiert, was ich da für private filmchen drehe.
Gesichtserkennung ist eh noch in den Kinderschuhen, wie das Flughafen überwachungsprogramm gezeigt hat, und selbst wenn die das könnten, in Zeiten wo jeder ein smartphone hat kommen die auch anders an ihre Daten.
 
Zurück
Oben