Google Kontake auf altmodisches Tastenhandy kopieren?

arberex99

Lieutenant
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
618
Hallo,

mein Onkel hat sich für draußen ein Hammer 4 Tasetnhandy gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B07MTQHXB8

Gibt es eine einfache Möglichkeit, dass man die ca. 400 Google Kontakte auf dieses altmodische Handy kriegt? Sie müssen nicht dauerhaft synchronisiert werden, sondern nur einmalig in eine Richtung. Über die SIM Karte ist es mir zu umständlich. Kenn jemand ein Tool, welches die Kontakte über den PC rüberkopieren kann? Vom Hersteller finde ich leider keine Software.
 
Die muskulöse Form, die Metalldetails und die verstärkte Konstruktion versprechen Zuverlässigkeit und überdurchschnittliche Fallfestigkeit. Das HAMMER 4 ist große Nummer wie es im Buche steht Prüfen Sie!
Hoffe Handy halten Versprechen toll was ein, wie im Buche steht!

Entweder mit Bluetooth oder kann es irgendwelche Dateien importieren? Das setzt natürlich eine gewisse Kompatibilität voraus.
Wenn das ein eigenes System ist, wird es sehr schwer sein, irgendein "Tool" dafür zu finden. Da müsste jemand nur für das Telefon etwas programmieren.

Irgendein preiswertes Android mit guter Hülle und Displayschutz wäre vermutlich leichter gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mn es über Blueootooth schickt, liegt zwar ein File dort, es kann aber nichts damit gemacht werden. Außerdem müsste man das in viel zu viele einzelne Schritte aufteilen, da es ancheinend nicht genug Speicher für alle auf einmal hat. Aber wenn am Zielgerät eh nichts damit gemacht werden kann, ist der Ansatz eh nicht zielführend.
 
Hast du eine vcf-Datei erstellt, mit Bluetooth übertragen und dann kannst du sie auf dem "neuen" Gerät nicht importieren? Oder was für eine Datei liegt da nun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Nunja, es gibt nur Bluetooth oder Dateien importieren (siehe @Precide ). Das es nicht mehr Ansätze gibt, liegt an dem qualitativ hochwertigen Endgerät. Ansonsten in einer ruhigen Stunde manuell übertragen, auch wenn es viel Arbeit ist.
 
Precide schrieb:
Hast du eine vcf-Datei erstellt, mit Bluetooth übertragen und dann kannst du sie auf dem "neuen" Gerät nicht importieren? Oder was für eine Datei liegt da nun?
Ja, VCF mit BT übertragen. Die ist am neuen Gerät im "Dateimanager" sichtbar, wenn man sie auswählt, kann man sie jedoch nur umbenennen, löschen, etc. aber halt nichts wie importieren oder Kontakt erstellen damit. Gibt es kein generische Software, die evtl. auch mit so "hochwertigen" Endgeräten umgehen kann? 🤣
 
Zurück
Oben