Google News App - verzögerte Benachrichtigungen

timego

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich finde die Google News App echt sehr gut aber mir ist nun schon öfters aufgefallen, dass die Benachrichtigungen sehr veraltet sind und ich leider keine Lösung dafür finde.

Woran könnte das liegen? Im Anhang habe ich mal ein Bild eingefügt. Dort kam die News circa 20 Stunden zu Spät und gerade für einen Live Ticker finde ich das nicht gut...
Klar könnte man sich auch nur die einzelnen News App ziehen aber ich finde dieses komplett Paket von Google News viel besser und komfortabler.
 

Anhänge

  • IMG_8374.jpg
    IMG_8374.jpg
    486,4 KB · Aufrufe: 97
Google ist halt kein deutsches Unternehmen.
Da kann es dann schon mal sein, dass News für europäische Staaten ein wenig verspätet kommen.
 
Naja, ich würde dir ja gerne recht geben aber es geht ja nur um die Benachrichtigung. Wenn du Google News öffnen würdest, hättest du den Live Ticker sekundengenau da (also bevor die Benachrichtigung kommt).

Dementsprechend vermute ich eher, dass es eine Einstellung ist oder so.
 
Du kannst mal ein Neuinstallieren der App versuchen, eventuell könnte das helfen. Ansonsten hast du den Energiesparmodus an oder so?

Ich denke jetzt eigentlich eher nicht dass es eine Einstellung innerhalb der App ist. Die Hintergrundaktualisierung hast du auch an in der Einstellungen-App unter Google-News?
 
Zurück
Oben