Google Tabellen - Datumsformat

AleAn

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
Liebe Community,
ich habe mir Datum in eine csv.Datei gezogen und in eine Google Tabelle kopiert. Als Datum wird das Format angegeben "Jan 01 2021". Nun möchte ich dieses Format in die deutsche Schreibweise ändern. Wenn ich das mache, dann funktioniert das auch wunderbar für Januar und Februar, aber z.B. bei Mar 01 2021 verändert sich nichts. Bei April funktioniert es wieder, aber dann bei den Monaten wie May, Jun, Jul wieder nicht.

Weiß jemand woarn das liegt und wie man das am besten beheben kann?

Herzlichen Dank!
 
AleAn schrieb:
Wenn ich das mache
Soll man jetzt rätselraten was du genau gemacht hast? Wenn ich in einer neuen Tabelle die 12 Ersten des Monats eintrage und dann die Formatierung für die Zellen setze per "Format - Zahl - Datum und Uhrzeit (benutzerdefiniert)" wird das genau so übernommen wie ich es im folgenden Dialog auswähle.
 
Hi DaysShadow,
ich habe dir einen Screenshot als Beispiel eingefüht. Mir werden ursprünglich aus einem Dateidownload die Datumsdaten als Text ausgegeben (Spalte A vorher). Wenn ich diese Daten dann in Spalte B kopiere und das Format auf dd.MM.yyyy ändere, dann werden die Märzdaten nicht formatiert.

Und ich weiß nicht warum? Kannst du vll helfen? Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-13 120632.png
    Screenshot 2022-01-13 120632.png
    25,7 KB · Aufrufe: 136
Eine Exceldatei wäre sinnvoller. Wenn ich stumpf "Feb 20 2021" in die Zelle schreibe ist das Text der sich auch durch ändern des Formats nicht anpasst.
Mar könnte nicht erkannt werden weil es im Deutschen Mär heißt, ebenso ist May<>Mai.
 
Zurück
Oben