Google takeout zum sicherm von emails?

bluedxca93

Lt. Commander
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1.868
Hallo,
kann man mit google takeouts Emaisl sichern? Da stand erwas von mbox Format?
Kann man dieses nach eml oder html und Bilder exportieren?
Hintergrund:
Nachdem das Semester abgeschlossen ist, möchte ich die Inhalte sichern und dann in gmail löschen um da mehr überblick für das kommende Semester zu haben.
 
Um den anderen Teil deiner Frage zu beantworten: ja, das mbox Format enthält alle Daten der E-Mails, also alle Anhänge, Kopfzeilen etc.
Für Windows gibt es einen brauchbaren open source mbox viewer, mit dem du schon ziemlich weit kommen wirst (Bilder exportieren, E-Mails nach EML exportieren, weiterleiten etc).
https://github.com/eneam/mboxviewer
Natürlich kannst du eine mbox Datei auch in Thunderbird importieren, das widerspricht dann aber aus meiner Sicht etwas deiner Archiv-Idee. Dafür ist der Viewer besser geeignet.
 
Zurück
Oben