News Googles Hugo Barra: Die besten Tablets kommen erst noch

Dese schrieb:
wie kann man nur so unwahrheiten posten >.>
aber passt wohl zu vielem anderem hier...
Er hat doch "afaik" (=soweit ich weiß) geschrieben.
Wenn du es besser weißt, dann korrigier die deiner Meinung nach falschen Aussagen oder lass solche sinnlosen Posts halt gleich ganz...
 
To meet the needs of the next generation of media services, Android 4.3 introduces a modular DRM framework that enables media application developers to more easily integrate DRM into their own streaming protocols, such as MPEG DASH (Dynamic Adaptive Streaming over HTTP, ISO/IEC 23009-1).

Through a combination of new APIs and enhancements to existing APIs, the media DRM framework provides an integrated set of services for managing licensing and provisioning, accessing low-level codecs, and decoding encrypted media data. A new MediaExtractor API lets you get the PSSH metadata for DASH media. Apps using the media DRM framework manage the network communication with a license server and handle the streaming of encrypted data from a content library.
Quelle Es ist also nicht so, dass DRM bisher gar nicht möglich war, sondern lediglich schwerer zu implementieren.
 
hydrox schrieb:
Ich bin wahrlich kein Applefan, aber erst letzte Woche hatte ich nochmal das aktuelle iPad neben einem N7 und einem Note 10.1 und was mich ehrlich gesagt am meisten stört ist das viele Apps und auch das generelle UI bei dem N7 und dem Note 10.1 irgendwie nicht so ganz flüssig laufen.
Ich rede nicht von Ladezeiten sondern davon das das scrollen richtig ruckelig ist, besonders in PDF Dateien, Website und größeren Listen.

Ich hatte bei dem iPad das Gefühl konstant mit mindestens 60 FPS herumzuspielen während Android da recht übele Einbrecher zeigte. Für mich ganz persönlich ist dort der größte Nachholbedarf. Plastikgehäuse kann ich ganz gut ab. Mal sehen wie das nächste N10 aussehen und ausgestattet wird und ob wir uns über ein neues Project Butter freuen dürfen! :3

Laut Nexus 7 Besitzern sei das Gerät 100 % ruckelfrei!!
 
Ich als N7 Besitzer kann sagen, dass hydrox recht hat. Es ruckelt wirklich immer mal wieder. Allerdings führe ich das auf den Arbeitsspeicher zurück. Hab mal alle nicht mehr oder selten benötigten Apps entfernt und seitdem läufts wieder besser.
 
Hab zwar kein N7, dafür aber ein nen XTZ. Klar, leistungstechnisch ne Ecke stärker als das alte N7, hab aber wirklich 0 (!!) Ruckler. Jediglich brauchen manche Webseiten lange zu laden, was denk ich aber normal ist (t-online.de z.b.).
 
Was hindert denn Google daran ein Paradebeispiel zu entwickeln?
Das Nexus 7 mag zwar nicht schlecht sein, aber es ist immer noch Plastik.

Android wird halt nicht mit Prestige verbunden, sondern mit günstiger 0815 Hardware.
Wenn sie dies ändern wollen, dann müssen Tablets aus Alu mit perfekter Optik und Hardware her - Preis egal, es muss sie einfach geben.

Das ruckeln von Android liegt an dem Dateiformat das es nutzt bzw. wie es benutzt wird.
Anfangs hat Samsung (heute auch noch?) RFS genutzt, wo nach Umwandlung nach EXT4 auf einmal alle lags weg waren. Sowas heißt dann "lagfix".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cr4y schrieb:
Er hat doch "afaik" (=soweit ich weiß) geschrieben.
Wenn du es besser weißt, dann korrigier die deiner Meinung nach falschen Aussagen oder lass solche sinnlosen Posts halt gleich ganz...
nien tut mir leid. das ist so absurd, da es drm unterstützung schon mehr doer weniger von anfang an bei android gibt. es ist nervig wenn dauernd, ja wrkich dauernd unwahrheiten gepostet werden unter dem deckmantel von "so viel ich weiß", was offenbar eher heißt "so viel ich raten kann".

davon abgesehen ist meine aussage doch inhaltlich eine korrektur. hab doch gesagt, dass das unwahr ist.
Ergänzung ()

rob- schrieb:
Was hindert denn Google daran ein Paradebeispiel zu entwickeln?
Das Nexus 7 mag zwar nicht schlecht sein, aber es ist immer noch Plastik.
rofl... na wenn das das einzige ist...

Android wird halt nicht mit Prestige verbunden, sondern mit günstiger 0815 Hardware.
Wenn sie dies ändern wollen, dann müssen Tablets aus Alu mit perfekter Optik und Hardware her - Preis egal, es muss sie einfach geben.
wer will denn das ändern? hab noch niemanden gehört, der android mit überflüssigem schickimicky luxus verbinden will.

Das ruckeln von Android liegt an dem Dateiformat das es nutzt bzw. wie es benutzt wird.
Anfangs hat Samsung (heute auch noch?) RFS genutzt, wo nach Umwandlung nach EXT4 auf einmal alle lags weg waren. Sowas heißt dann "lagfix".

@Cr4y: das ist mal wieder so ein beispeil: also wenn ich wirklich alles an den haaren herbeigezogene und durcheinandergeworfene was hier so anfällt korrigieren würde, dann wäre ich arbeitslos.
 
terraconz schrieb:
Ein neues "Project Butter" wäre sinnlos in der heutigen Zeit.
Erstens hast du noch überhaupt keine Unterstützung von 120hz, zweitens ist die Hardware nicht so weit und 3D das aus 120hz Profit schlagen könnte hat sich schon damals auf dem EVO 3D (war der Trend Zug nach dem 3DS) dem LG 3D usw nicht durchsetzten können.
Ich sehe atm keinen Bedarf an einem neuen "Project Butter" vielleicht in einigen Jahren wenn die Hardware soweit ist und auch der content dementsprechend angepasst ist.

Aber das dein N7 bei Websiten und PDFs ruckelt ist komisch das ist nicht die norm.
Da dürfte irgendeine App dazwischen funken bei dir, ich würde es mal neu aufsetzten dann sollte sich das erledigt haben.
Ruckelnde Websiten und PDFs sollten seit 2011 der Vergangenheit angehören und auch auf allen N 7 die ich bis her in der Hand hatte ist das nicht der Fall. Selbst auf unserem N7 im Hotel wo die Gäste bei check in/check out damit rumspielen und zig Sachen verstellen gibt es das nicht. Was das N10 angeht dazu kann ich mich nicht äußern das hatte ich noch nicht in den Händen.

War ja auch nicht mein N7. Wie gesagt, ich bin kein Applefan und möchte auch Android nicht schlecht reden. Benutze selbst ein Galaxy S2 als Handy und möchte mir das nächste Nexus 10 kaufen. Die Project Butter Aussage bezog sich auch nicht darauf, dass ich 120Hz haben möchte, sondern viel mehr, dass ich es ganz schön fände, wenn die Bedienung eben genauso flüssig wie auf dem Appleprodukt von statten ginge (Ob das nun 60Hz sind oder nicht, hauptsache es fühlt sich stets(!) flüssig an), wobei ich eben nur diese einen ganz subjektiven Vergleich anstellen konnte. :)
Also wenn ich mir mein Tablet zulege, dann hoffe ich natürlich, dass du vollends recht behältst und es eben nur bei den Geräten die ich getestet habe die Software und Konfiguration schwer verkorkst war.

IchLachDichAus schrieb:
Hab zwar kein N7, dafür aber ein nen XTZ. Klar, leistungstechnisch ne Ecke stärker als das alte N7, hab aber wirklich 0 (!!) Ruckler. Jediglich brauchen manche Webseiten lange zu laden, was denk ich aber normal ist (t-online.de z.b.).

Das Laden von Webseiten empfand ich als völlig in Ordnung. Nur das Scrollen auf den Webseiten war im direkten Vergleich schon ne Ecke hackeliger, aber das kann ja nun auch viele Gründe haben und muss ja nicht die Regel sein.
 
Ich finde es interessant wie hier viele "ihre eigene Meinung" als die Aussage von Hugo Barra darstellen.

Er hat nur von einer Design Idee gesprochen. Er ist nicht mit einem Wort auf Technik, Material oder Software eingegangen.

Und die Design Entscheidung das ein Smartphone oder Tablet Stereo Lautsprecher haben sollte UND diese zwingend vorne unter und über den Screen sein sollten ist etwas das ich mir für alle kommenden Smartphones & Tablets wünsche.

Die HTC one Werbung trifft es auf den Punkt :

http://www.youtube.com/watch?v=ON3kNefQ108
 
KainerM schrieb:
Und das Google mit subventionierten Geräten wie dem Nexus 4/7/10 den Markt flutet, das hilft auch nicht gerade. Letzten Endes ist das eine Politik des verbrannten Bodens. Microsoft war da etwas schlauer - sie hättten das Surface RT wohl auch für 300€ auf den Markt werfen können - mit dem Ergebnis, das kein OEM dort mithalten könnte. Leider war zu der Zeit schon alles "Google-Dumping-verseucht"...

Flutet ??? Nein deshalb gibt es in meinen Augen die "Lieferschwierigkeiten" in den ersten Monaten das ist keine schlechte Planung ich würde soweitgehen das es genau aus diesem Grund gewollt ist... Die Herstellen sollen Zeit haben zu reagieren bis es in Massen verfügbar ist, was die billigen Acer und Asus zur Folge hatte.... nicht jeder will nunmal gleich All-In gehen sondern erstmal probieren oder nicht die finanziellen Mittel. Ebenso bringt es von der Softwareseite viel da seit dem Nexus 7 sich doch einiges im Tablet-App Sektor getan hat, noch nicht genug aber es ist schon einiges passiert was man mit den Traumpreisen von Samsunggeräten nicht erreicht hätte.

Warten wir mal die Zahlen ab genau bei MS erwarte ich in dem Sektor ehrlich gesagt kaum noch was, was nen Marktanteil von wenigstens ansehnlichen Prozenten angeht. Und RT hat ja den anderen Herstellern nun mal auch kein Glück gebracht egal zu welchem Preis -Wer ausser MS baut die Dinger denn noch ?

Genius schrieb:
Ich als N7 Besitzer kann sagen, dass hydrox recht hat. Es ruckelt wirklich immer mal wieder.

Mit 4.3 gabs es zum Glück mal wieder nen ordentlichen Schub, in meinen Augen ist es eher die Schuld aus Tegra und dem Flashspeicher...
 
Also Geräte Gehäuse haben ja nix mit qualtativen Bauteilen und sauberen smd bestücken zu tun.
Warum man Jahre lang Apple das Feld der schön anmutenden Gehäse überlässt frag ich mich seit Jahren.
Was würde das groß ändern am Preis ?

Das Android jemals an die real performance von Apple rankommt, hmm ... bin gespannt.
Zuviele Süppchen und zu wenig Plattformstandard. ( Apple zu ca. 95% )
Aber hier gehts um Geld und Anmeldungen.
Gings nach mir, dann alle Hersteller eine art nexus. Pimpen kannst das Ding später.
Das währe ein Anfang und eine "Systembasis" ... wird nicht passieren.
Bin dann mal auf 5.0 gespannt --> ca. 4 Monate

Dann noch die Qualität der Apps im Playstore.
Das n4 ist mit 4.3 schon sehr nahe dem, wie ichs mir vorstelle.
Dann eine App runterladen und die Butter ist vom Brot bzw ruckel (innerhalb der App).

Von anderen Geräten will ich erst gar nicht anfangen.
Ist halt meine Einstellung zu Android, die nicht jedem gefallen muss.

edit - mag das n4 trotzdem. Aber die Lumias werden auch immer leckerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrox schrieb:
Das Laden von Webseiten empfand ich als völlig in Ordnung. Nur das Scrollen auf den Webseiten war im direkten Vergleich schon ne Ecke hackeliger, aber das kann ja nun auch viele Gründe haben und muss ja nicht die Regel sein.

War wohl ein Problem von der vorletzten Chrome Version, die neue Chrome Version hat das nicht mehr.

www.sueddeutsche.de war eine von den problematischen Seiten, da war besonders auffällig.
 
Zurück
Oben