News Googles Project Tango im Play Store gelistet

Piktogramm schrieb:
@solidsatras
Die Genauigkeit bei einzelnen Fotos ist aufgrund der geringen Auslösung und da die Systeme meist nicht all zu penibel eingemessen werden gering. Gern mal im Bereich von 1-2Grad (daher die Ungenauigkeit nimmt mit der Entfernung zu). Durch viele Messungen (man kann ja gut und gern 20-60Bilder in der Sekunde machen) und leistungsfähige Algorithmen kann man die Genauigkeit aber oft deutlich erhöhen. Wie genau das dann Google umsetzt ist die große Überraschung.
Ob die 3D Modelle gleich sinnvoll für CAD Programme zu verwenden sind: Eher nicht, meist sind die Daten reine 3D Punktwolken und damit mit mir bekannten CAD Programmen kaum/nicht nutzbar

Vielen Dank Piktogramm für deine Ausführungen! An unserer Hochschule hatte ich die Möglichkeit einen 3D-Handscanner und die Nachbearbeitung der Punktewolke mit Geomagic Studio zu testen. Kleinere Objekte sind in einem CT schneller und genauer digitalisiert. Meine Wunschvorstellung für dieses Tablet wäre gewesen z.B. einen Raum so gut zu vermessen, dass die Daten daraus schnell für die Planung von z.B. Einrichtung genutzt werden können. Oder eben durch eine Fertigungshalle zu laufen und die aufbereiteten Daten für einen Imagefilm für Digitale Fabrik zu nutzen. Aber davon sind wir wohl noch eine Weile weg.
 
Zurück
Oben