GPO - Outlook 2013 - Wechseln der Kontaktansicht

Dark_Masta

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
85
Guten Tag

Ich setze ein Outlook 2013 bei einigen Kunden ein, einer dieser Kunden hat nun die Telefonsoftware ProCall 4+ von Estos gekauft was eigentlich auch super funktioniert, leider ist die Integration ins Outlook nur zu 99% erfüllt.

Um einige Fehler zu beheben muss ich Workarounds erstellen wie unterem diese Anforderung.

Ich bräuchte eine GPO das jedes Outlook 2013 in der Kundendomäne nicht mit der standardmäßigen Personen Ansicht startet sondern in der Ansicht Visitenkarten.
Diese Ansicht sind bei den Kontakten auffindbar.

Ich habe schon die GPO von Microsoft heruntergeladen finde aber keine Möglichkeit dies einzustellen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Einzelne Einstellungen für "Look and Feel" gehn imo eher selten als GPO bei Office. Das sind auch meistens in der Registry dann irgendwelche Binary Werte die alle Einstellungen einer Seite gleichzeitig beinhalten, sehr schwer programmatisch zu ändern.

Ich hoff für dich dass mir einer widerspricht, aber ansonsten denk ich du solltest dir am ehesten mal sowas in der Richtung anschaun: http://www.slipstick.com/developer/apply-view-to-folder-using-vba/
Entweder so wie die es machen mit einem Makro das jedes mal getriggert wird wenn man zu den Ordnern geht, oder einmalig wenn dich stört dass da permanent makros laufen. Das sollte eigentl auch gehn weil outlook sich die letzte eingestellte view ja merkt. Dann kann der user sichs zwar versehentlich wieder umstellten, dafür können auch die die das stört sichs immer noch frei aussuchen.
 
Zurück
Oben