GPU für Adobe LRc/PS/Fresco

MuffinMafia

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Selten mal was nebenbei
  • Welche Spiele genau? PC Building Simulator, Prison Architect, Rimworld
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? niedrig reicht
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 30 ist absolut ok
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Lightroom Classic und Photoshop hobbymäßig
Adobe Fresco soll dann auch nutzbar werden
Ansonsten nur Office Anwendungen und Home Office

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, ASUS ProArt PA278QV und Dell Ultrasharp U2312HM

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700X auf einem B450 Board
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Sapphire Nitro R9 380
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair Vengeance 550M
  • Gehäuse: Antec NX300
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Min 1x DP (besser wäre 2x), min DirectX 12_1 für Adobe Fresco

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten 2 Wochen

Moin zusammen,
meine R9 380 möchte bald von uns gehen (Lüfterschaden) und ich brauche Ersatz. Momentan überlege ich mir eine GTX 1650 zuzulegen, eine RX 6500 funktioniert für die Adobe Anwendungen wohl nicht so gut (Hardwarebeschleunigung gar nicht aktivierbar). Eine 3050 ist mir deutlich zu teuer und für das was ich mache auch ein bisschen zu viel des Guten...
Habt ihr sonst noch Ideen?
 
Danke @ghecko - hab nach ein bisschen Suchen tatsächlich eine funktionierende, rauch- und tierhaarfreie GTX1070 für unter 150€ bekommen. Die hatte ich selber gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Funktioniert alles problemlos jetzt! :)
 
Zurück
Oben