Grafana 8.5.3 Negative-Y

tobi.wld

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
268
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine komplette Umgebung zu überwachen (mittels Zabbix) und möchte die Daten nun in Grafana anschaulich darstellen.
Nun bin ich bei den Netzwerkkarten angekommen und würde gerne den ausgehenden Traffic als Negativ-Achse anzeigen (Negative-Y).
Ich weiß dass das früher irgendwie ging, allerdings bin ich nun nach langer Recherche nicht auf eine passende Lösung gekommen.
Weiß jemand wie ich das umsetzen kann?
 
Ich kann meine Kurven ganz leicht umdrehen, indem ich einen Math-Operator mit *-1 hinzufüge.
Das sollte hier helfen.
1655194512180.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, madmax2010 und tobi.wld
Das wird bei mir schwierig, ich benutze das Zabbix-Plugin als Datasource
Bekomme nur die Ansicht
1655194848966.png

Unter Functions gibt es zwar transform, aber nicht die passende Funktion
1655194903503.png
 
Ah, blöd. Wie sieht es mit scale aus? Kann man das verwenden, wenn man es mit -1 skaliert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337, madmax2010 und tobi.wld
Jetzt hat es tatsächlich funktioniert, vielen Dank! :)
1655195198560.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, azereus, roaddog1337 und 2 andere
Bitte :)
 
Bei mir gibts die Funktion unter den Overrides, siehe Bild.
Ich bin zwar seit gestern auf 9.0, habe das Dashboard aber unter 8.x gebaut, d.h. die Funktion sollte bei dir auch vorhanden sein.

negative-y.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobi.wld, Skysnake und SirKhan
Ahhh stimmt, genau das hatte ich ursprünglich gemeint xD
Nur nicht auf anhieb gefunden. Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben