Grafik Karte aufwerten von NVIDIA® GeForceGTX 1650 SUPER

Noname1345

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

würde gerne demnächst also baldmöglichst meinen PC aufwerten. Habe mir vor 2 Jahren den Legion T5 28IMB05 gekauft auf new-egg da ich in Abu Dhabi wohne und nicht direkt in Deutschland bestellen kann. Würde mir gerne die RTX 3060 TI bestellen aber ich weiß nicht ob diese Grafikkarte mit meiner CPU zusammen passt oder ob ich diese auch aufwerten sollte bei einer RTX 3060ti.

Danke schonmal im voraus für eure Rückmeldung und Vorschläge :=)


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Bis zu 500 USD für die Grafikkarte und falls nötig würde ich auch einen neuen prozessor kaufen

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? Alles in den nächsten 2-3 Jahren spiele derzeit hauptsächlich New World
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein : minimum 60 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Standard Monitore

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:



7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nächsten Monat
 
Willkommen

Noname1345 schrieb:
aber ich weiß nicht ob diese Grafikkarte mit meiner CPU zusammen passt
Da sich die Frage jeder stellt, hier ein Sammler dazu
Was limitiert hier eigentlich?

Noname1345 schrieb:
Netzteil(Genaue Bezeichnung): 400W Fixed - 100V - 240V
400w ist nicht viel. Selbst bei einem Markennetzteil nicht wirklich. Ein Foto vom Typenschild könnte helfen.

Für 500$ bekommst du am ehesten eine RX6700xt. Das könnte mit dem Netzteil knapp werden.
Womöglich lässt das OEM-Mainboard gar keine andere Grafikkarte zu.
 
Noname1345 schrieb:
Würde mir gerne die RTX 3060 TI bestellen aber ich weiß nicht ob diese Grafikkarte mit meiner CPU zusammen passt
es gibt kein pauschales "CPU x passt zu graka y".

Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

mit ULTR4! (was auch sonst) kriegt man im zweifel jede hardware klein. da finde ich weder ne 3060ti noch nen 10400F sonderlich üppig für.

wie viel RAM steckt in der kiste und sind das ein oder zwei riegel?

das 400W-NT ist zumindeste nicht üppig. könntest da mal ein foto des aufklebers an der seite mit den technischen daten machen? auf die schnelle nur kram zur 650W-version gefunden. scheint immerhin nichts proprietäres zu sein, sollte sich also bei bedarf einfach ersetzen lassen.
 
Hat das Netzteil überhaupt die erforderlichen Anschlüsse ? Eine 3060 Ti scheint mindestens einen 8-Pin-PCIe-Stecker zu benötigen, manche auch zwei.
 
Keine Ahnung ob das Video komplett zu Deinem T5 passt @Noname1345


Aber der hat da in der Beschreibung Einiges an Hardware aufgefuehrt was passt fuer das Teil da im Video.
Kannst ja mal vergleichen.

Eventuell waere es auch gut, wenn Du die Kiste aufschraubst und Dir an siehst was da konkret, speziall als Netzteil, verbaut ist und auch schaust wie es mit Steckern fuer die zukuenftige GPU. Zur Not gute Fotos machen und hier im Thread posten falls Fragen dazu zind.
 
Zurück
Oben