Grafikkarte über Ebay-Kleinanzeigen kaufen mit Forumsmitglied vor Ort

Askadelia

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

ich bin, wie so viele, auf der Suche nach einer "neuen" Grafikkarte. Versuche es schon seit Wochen über AMD Shop, aber Glück hatte ich noch nicht.
Ich schau auch regelmäßig bei Ebay Kleinanzeigen vorbei, um zu sehen ob eine preislich interessante in Abholnähe wäre. Auch da hatte ich bisher noch kein Glück.
Wollte mich hier im Markt umsehen, aber hab nach der Registrierung dann gesehen, dass ich wohl noch 3 Monate warten darf und mich etwas aktiver beteiligen muss :)

Daher meine Frage, kann man auch die Leute aus der Liste der Helfer für so einen Abhol- und Versenden-Service einspannen? Natürlich nicht zu deren Nachteil

Sollte das in einen anderen Forenbereich gehören, bitte ich um Nachsicht. Wusste nicht genau wo ich mich ansiedeln soll.

MfG Aska
 
Meinst Du, dass jemand für dich etwas hier aus dem Marktplatz kauft und es dann an dich schickt? Ich bin nicht sicher ob das erwünscht ist, zumal man dann ja als Vermittler auch ein gewisses Risiko hat bezüglich eventuellem Transportschaden.

Und. herzlich Willkommen im Forum! :)
 
Vielen Dank :)

Ne ich dachte eher daran, ob sich jemand findet, der die Karte bei EKA direkt abholt.
 
welche karte suchst du denn? Im luxx gibt es ein thread mit verfügbarkeitshinweis, sobald karten verfügbar und bestellbar sind, wirst du per email benarichtigt.
Ich bin so damals an meine 3080 gekommen.
 
Willkommen

Es wäre gut, wenn die Frage in dem Thread stellst. Wie das mit dem Vertrauen und der Bezahlung ablaufen soll, darüber sollte sich vorher ausgetauscht werden. Irgendwer würde sich dazu bestimmt bereit erklären.

In welcher PLZ soll es stattfinden?
Ist deine Befürchtung, dass du dich (technisch) nicht gut genug auskennst, um einen Betrugsversuch zu entlarven?
 
Hab irgendwie Interesse an einer Sapphire 6700XT Nitro+ entwickelt.
Schau auch regelmäßig bei den verschiedenen Shops vorbei, aber die Preise dort sind irgendwie dann zu heftig.

Hab jetzt eben bei EKA eine für 580€ in Berlin gesehen, aber das ist für mich die falsche Seite von Deutschland ^^
Bevor ich aber Anfange irgendwelche Deals einzutüten, wollte ich mal die Möglichkeiten abklären. Da der Verkäufer nur Abholung anbietet, was ja eigentlich schon mal ein gutes Zeichen wäre, denke ich.

Wahrscheinlich bin ich schon wieder zu schwäbisch und versuch am falschen Ende zu sparen :/
 
Das beste Modell und sparen wollen beißt sich ein wenig ;) Du schickst die Kohle dann in dem Moment schutzlos "nach Berlin" und agierst rein auf Vertrauensbasis mit dem Forenmitglied. Dazu kommt noch einmal das Risiko des Versandweges. Das sollte klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Ja, die Eierlegendewollmichsau ist heiß begehrt ^^
Ich weiß, das ist irgendwo schon wieder fast ein Akt der Verzweiflung :(
 
Askadelia schrieb:
Schau auch regelmäßig bei den verschiedenen Shops vorbei, aber die Preise dort sind irgendwie dann zu heftig.
Die Karten werden eher teurer als günstiger, wenn du die bei kleinanzeigen für 600€ kriegen solltest, dann wäre das nen guter Deal.
Neu bekommst du die karte hier RX 6700 XT NITRO+ OC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Die Karte ist bei Alternate immer noch für 999€ Lagernd. also ich würde nicht zögern und die bei Alternate für 999€ statt bei MF für 849€ kaufen, da gibt es nicht viel zu überlegen.:evillol:

Günstiger als 849€ die auch noch lagernd ist, wirst du sie dieses jahr glaube ich nicht bekommen, vielleicht gehen die Preise im Herbst runter, könnte sein.
Wenn du die Leistung aber jetzt brauchst, greif zu.
 
Ja, hab noch ne GTX 970 drin. Und am Wochenende bau ich meinen neuen PC mit meiner Tochter zusammen auf. Von daher wäre es schon schön. Wahrscheinlich werde ich auf wirklich einfach bei MF bestellen :/ auch wenn ich denen nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen will :(

Einfach nicht schön grade
 
Wenn der Verkäufer nur Abholung anbietet könntest du selbst bei DHL einen Paketschein mit Abholung durch den DHL Boten buchen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/pakete-abgeben/pakete-abholen-lassen.html

Den Paketschein sendest du dem Verkäufer, er klebt ihn auf das Paket und wartet dann brav auf DHL.

Hätte der Vorteil dass sich das Paket dann auch gleich direkt auf den Weg zu dir befindet. Nachteil wäre dass der Verkäufer am Abholtag auch die ganze Zeit zu Hause sein müsste. Für diesen Fall könnte man die Abholung auch auf einen Samstag legen.

Für das Ganze müsstest du natürlich in Vorkasse gehen. Aber da hat der Verkäufer ja sicher nichts dagegen.
 
Nimm eine Karte aus dem MindStar und riskiere nicht den ganzen Ärger & Stress für 100-200 €uronen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Hatsune_Miku und MoRex
Aktuell ist es wieder schwierig mit Grakas. Im AMD-Drop erhält man nichts und bei EQ siehts auch eher leer aus. Um hier im Marktplatz handeln zu können, brauchst den Zugang. EKA ist schon gut wenn man aufpasst und den Scammern ausweicht. Ansonsten neu kaufen. Aber auch da sind die Preise ziemlich überzogen, auch Mindfactory ist teuer.
 
Walter-Technik schrieb:
EKA ist schon gut wenn man aufpasst und den Scammern ausweicht.
Wie soll das gehen?!

@Askadelia Ich würde auf keinen Fall eine 1000€ GKarte über EBA oder ebay kaufen. Wer weiß wie der Erstbesitzer sie behandelt hat und welche Macken sie hat. Spulenfiepen, klackernde Lüfter, kaum Wärmeleitpaste > Hitzeprobleme ....

Kauf bei einem deutschen Händler und chill 😉
 
Zurück
Oben