Grafikkarte wird deutlich heißer nach dem Auftragen neuer Wärmeleitpaste

ruw schrieb:
d.h. egal wie viel Paste ich verwende (ausreichend Paste vorausgesetzt), unter dem Kühler wird nach dem Anpressen immer die gleiche Menge sein?

Also da wäre ich mir nicht so sicher.

Warum denn nicht? Die Paste quillt dann "extrem" links, rechts, oben, unten hervor, wenn es zu viel ist. Der Zwischenraum bleibt immer gleich, es sei denn in der Paste sind Kieselsteine enthalten.
 
Ich habe mir einmal das Video angeschaut und mache das ganze auch schon seit Jahren. Das Thema ist also nicht komplett neu für mich.
In dem Video sieht man aber auch, dass das dünne Auftragen minimal besser abschneidet als die anderen Methoden und ich möchte mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass der Kühler seine Arbeit beim Verteilen auch ordentlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wars tatsächlich zu wenig WLP. Die Tube hat nur 0,3g und der Großteil ging für den Prozessor drauf. GPU läuft jetzt jedenfalls wieder normal.
 
Selbst wenn du die richtige Wärmeleitpaste dir besorgen können hast du nur eine klitzekleine Verbesserung aber nur am Grafikchip erreicht. Der Rest, Vram, Speicher hat nichts davon wenn man da keine Wärmeleitpads erneuert, kann mir vorstellen das diese schon eingetrocknet oder weggebröselt ist.
 
Zurück
Oben