Grafikkartenpreise auf eBay sinken

Ich glaube die Produktion wurde hoch gefahren, ausserdem werden viele Scalper wohl auf ihrer Ware sitzen. Ich denke auch, dass man als Gamer schon mehr als verzweifelt sein muss eine Karte mit 1300 EUR Aufpreis zu bezahlen.
 
genau da habe ich auch meine 6900XT versiegelt her, war auch nur 200€ mehr als UVP :mussweg:
 
Naja, von sinkenden Preise merke ich ehrlich gesagt nichts. Ich verfolge die Preise allerdings auch nicht mehr so intensiv wie vor 6 Monaten. Kann schon sein das die Preise purzeln, wer interessiert sich schon für PC, bei fast 30 Grad. Ich bin bestimmt auch nicht der einzige, der demnächst für einige Wochen verreisen wird. Der Markt bekommt von mir noch 6 Monate, danach werde ich die aktuelle Generation komplett abschreiben und auf die nächste warten.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Ich warte aktuell auf ne 4070, das 30x0er linup ist durch die bank in meinen augen totaler mist und undurchdacht. vram krüppel und stromschlucker überall
Meinst du das wird mit der 4xxx grundlegend anders sein?
 
Auf geizhals Stand jetzt online & zu bestellen:
Günstigste 3080: 1699€, eine MSI Suprim X
Günstigste 3080Ti: 1799€, eine KFA2 SG
Günstigste 3090: 2349€, eine MSI Suprim X

Vor wenigen Tagen hatte ich auf Geizhals gesehen, dass equippr eine RTX 3080Ti Gigabyte OC für 1699€ zu verkaufen hatte, ganze 2 Tage!
Der Trend geht deutlich runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Liegt am Wetter. Die XBox Series X war heute 4 Stunden bei Saturn durchgehend verfügbar. Kryptocoins werden aber dank heftiger Inflation dieses und nächstes Jahr noch gewaltig steigen. Von daher würde ich jetzt zuschlagen. Im Herbst dürften die Preise wieder massiv ansteigen. Man darf auch nicht vergessen das der Delta Coronavirus der erste Virus ist dem warme Temperaturen nichts ausmachen, siehe England. Auch wird der erst von der 2. Impfung gestoppt. Für die nächste + 40 Prozent Variante muss wahrscheinlich Nachgeimpft werden. Denke das wir noch einige Ausgangssperren erleben werden und das wird die Preise, Inflation hochhalten.
 
Torcher schrieb:
Woher rührt das? Ich konnte, anders als letztes Jahr im Oktober und seit Februar dieses Mal eben mal drei Grakas von 2k auf 1400-1600€ runterhandeln. Das sind zwar noch staatliche Preise für eine 3080ti, dennoch war dieser Preisfall bisher nicht möglich. Insofern die Frage, woher rührt das? Nicht ohne Grund gehen die Scalperpreise mittlerweile stark runter … oder?
Das ist streng genommen ein Preisverfall, muss man aber schon differenziert betrachten.
Der Markt ist zumindest im privaten Bereich schon gesättigt, bzw. geben viele Privatkunden dann noch nicht sooo viel Geld aus für eine Grafikkarte und die Verkäufer machen immer noch ein sehr gutes Geschäft. Ich verkaufe bei Kleinanzeigen auch immer erst mit einem erhöhten Preis und handle dann runter, weil die Leute das so gerne haben. Wenn du gleich den letzten Preis nennst, nervt immer einer der noch weniger zahlen will. Von daher ist das wie UVP eigentlich nur ein Placebo.... 1400-1600 ist im Grunde bei fast jeder Grafikkarte die eigentlich UVP kosten sollte immer noch ein riesiger Gewinn für den Verkäufer...

Ich habe eigentlich schon vor 2-3 Monaten die Erfahrung gemacht das z.B. 3060 die für 700-900 drin standen maximal für 700 weg gingen und manche dann auch auf 650 oder so runter gingen. Ist wie gesagt immer noch ein gutes Geschäft, die Preise wurden einfach viel zu überdreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
coral81 schrieb:
. Kryptocoins werden aber dank heftiger Inflation dieses und nächstes Jahr noch gewaltig steigen.
Ich glaube nicht, dass die so "HEFTIG" ausfallen wird wie du gerade sagst.
Und ob DAS in Deutschland einen Einfluss auf den Grafikkartenmarkt zulässt, wage ich auch mal zu bezweifeln
 
Scheinbar hat noch nicht Jeder mitbekommen, dass die Abzockpreise der RTX3080 um 500€ gefallen sind. :D

fix.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Torcher und Clark79
Hoffe, der Vollpfosten von Scalper findet keinen Vollpfosten von Käufer, der den FIXPREIS auf den Tisch legt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub und Torcher
0ssi schrieb:
Scheinbar hat noch nicht Jeder mitbekommen, dass die Abzockpreise der RTX3080 um 500€ gefallen sind. :D

Anhang anzeigen 1091924
Wenn die bloß wüssten 😁
Ergänzung ()

Clark79 schrieb:
Hoffe, der Vollpfosten von Scalper findet keinen Vollpfosten von Käufer, der den FIXPREIS auf den Tisch legt
#true
Ich hoffe doch die Scalper bleiben auf ihren Karten sitzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und minimii
Wer so viel Geld für ne Graka hinlegt, hat eh zuviel Geld. Daher: who cares?
 
Da hat einer für 1900€ eine 3080ti Gigabyte OC reingestellt … btw seine Reaktion war „Nerv mich nicht“, nachdem ich ihn auf die sinkenden Preise hingewiesen haben mit einem Geizhalslink 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Clark79
habe auch mal reingeschaut bei ebay.

die 3090 FE's waren bei 2700-3000€ bis vor 3-4 wochen
die kriegt man nun neu für um die 2100€.

die 3080 Ti war anfangs bei 2200€~ und liegen nun jetzt schon(!) bei 1700€ neu!
die 3080 suprim x lag bei 2300€ bis vor 4 wochen. nun sind es 1700€ für eine neue~

also es geht schonmal in die richtige richtung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Clark79 und Torcher
Cardhu schrieb:
@Torcher Wenn du offensichtlich eh nicht kaufen willst, ist sowas auch nervig. Der wird schon wissen, was er da macht
Kaufen ja, aber handeln ist auf eBay immer sinnvoll. Und nö, wenn’s eine gute oder gleichwertige 3080ti für 1799€ gibt, kann man das dem VK mitteilen beim Handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Clark79
Bei eBay Kleinanzeigen,gibt es immer mehr Mining Rigs zu kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben