Graka bis ca 200 euro -> HD6870?

ich persönlich würde jedem nicht-highendfreak entweder die gtx460 (oc) oder 6850 (je nach persönlicher präferenz) empfehlen. mich persönlich spricht das featureset der gtx460 mehr an...

jedenfalls hat jede teurere karte ein schlechteres preis/leistungsverhältnis und technisch nix mehr zu bieten. die leistung reicht aktuell für alle spiele in überdurchschnittlichen einstellungen.
 

hat nur 2 Ram-slots. 4 slots wollt ich schon haben. das ist aber auch mein einzigstes kriterium.

Ansonsten steh ich kurz davor die von dir vorgeschlagene PowerColor Radeon HD 6870 PCS+ zu kaufen.
Ergänzung ()

@Lübke
mir geht es ja nicht darum, dass ich jetzt alles in der besten auflösung spielen kann, sonder darum dass ich mit der karte möglichst lang zocken kann. deswegen dachte ich sei es besser ein etwas besseres modell zu kaufen
welche GFX 460 OC-Variante würdest du empfehlen?
 
na toll. nach langer recherche hatte ich mich für die PowerColor Radeon HD 6870 PCS+ entschieden. allerdings bekommt mindfactory das nicht mehr hin die bis morgen loszuschicken. jetzt bin ich wohl gezwungen eine bei amazon zu kaufen, da ich die graka noch bis weihnachten brauche. ich denke ich werde dann die hier nehmen http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003xiffc4/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF da scheint das preisleistungsverhältnis auch bei amazon noch zu stimmen. oder habt ihr noch gute ideen welche man bei amazon kaufen könnte?
 
Ne die paßt schon ganz gut. Kannste Bedenkenlos Bestellen.
 
Die Gigabyte ist ne top karte, da machste nix falsch, ist superleise und gut. Bei amazon seh ich auf anhieb da nix gleichwertiges, wenn du unbedingt da bestellen willst.
 
Die HD5870 ist gerade im Freien Fall. ATM ist sie für 218€ zuhaben.
 
Warum zum Geier willst du unbedingt bei Amazon Hardware bestellen? Die Preise sind dort mehr als teuer. Vor allem zahle ich doch nicht fast 230€ für eine GTX470 im Referenzdesign, wenn es für knapp 260€ eine GTX470 SOC gibt. Ich an deiner Stelle würde zur 6870 oder 5870 greifen aber nicht bei Amazon.
 
@olo
ja, ich weiß was du meinst. das problem ist nur dass ich den rechner vor weihnachten noch zusammenstellen muss. und angesichts der derzeitigen wetterbedingungen wird schon gewarnt dass der versand nun doppelt so lang dauern kann. hatte ja gestern schon die 6870 bei mindfactory bestellt, aber dann war sie aufmal nicht mehr vorrätig. und da ich bei amazon prime-kunde bin kann ich mich bei denen drauf verlassen, dass die ware rechtzeitig ankommt.
 
Wenns Amazon sein soll. Nimm die XFX ATI Radeon HD6870
 
bei Amazon gibt es die Gigabyte 460 OC für 170,-
falls KM Shop in der Nähe für 165,-
sollte per OC der 6870 nahe kommen,
kann später auch besser bei ebay wieder verkauft werden,

falls du noch eine alte Karte hast,
würde ich mindestens bis zum neuen Jahr warten,
besser noch bis zum Erscheinen der GTX 560,
dann werden die Karten und Preise neu gemischt

es fehlt eigentlich der verwendete Monitor,
wird ja wohl nur 1920x1200 benötigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
abwarten kann ich leider nicht. ich wohne leider in einer toten gegend (osnabrück) was gute hardwareshops angeht. ich denke ich werde die XFX ATI Radeon HD6870 für 225,- von amazon kaufen. bin zwar auch zur gb gtx460 hingerissen, aber weiß nicht ob ich die dann unbedingt übertakten würde. kenne mich auf dem gebiet überhaupt nicht aus und möchte die karte nur ungern übern jordan jagen und die garantie verlieren.
denke das 225,- für das referenzdesignt von xfx noch in ordnung sein sollten, oder? bei andern anbietern würde ich ja auch mit versand nicht so viel mehr sparen bzw fürs gleiche geld eine wesentlich bessere karte bekommen.
ausserdem will ich bei crysis2, rage und co nicht schon am hungertuch nargen müssen^^

wird ja wohl nur 1920x1200 benötigt ?

jup
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich nicht länger zögern,
letztendlich entscheiden dein Budget
und deine bevorzugten Games,

du hast dich hinreichend informiert und kannst
eine eigene Entscheidung treffen,

falls du nach Wochen doch unzufrieden bist,
musst du wahrscheinlich etwas mehr anlegen,
aber das weißt du erst später,
dann kann man aktuelle Karten immer noch
zu einem guten Kurs verkaufen

wenn du heute nicht bestellst (nur noch eine Karte am Lager),
wird es wohl ein besinnliches Weihnachtsfest werden,
die Zeit wird knapp
 
du hast dich hinreichend informiert und kannst
eine eigene Entscheidung treffen

haste eigentlich recht, zumal es wohl keine eindeutige antwort auf meine frage geben wir. manchmal braucht man halt einfach etwas zurede^^

wie dem auch sein. hab die 6870 nun bestellt :) notfalls kann ich sie ja nach weihnachten immer noch umtauschen, was ich aber letzlich eh nicht machen werde.

nochmal danke an alle für die vielen antworten und frohe weihnachten!
 
Zurück
Oben