GraKa für älteren PC (3570k, abgerauchte 7950 Vapor X)

Wie @MahoS007 schreibt, wäre das auch eine Variante. Kommt dann sicherlich auf das Preisgefüge bei Dir vor Ort an.
Eine 5500xt mit 8 gb finde ich bei mir schon unter 100€, eine 580 8gb um die 70, ne Vega 56 ab 110. Alles schneller als die 7950.
Ich würde allerdings bei so alten Karten die Wärmeleitpaste bzw. Pads erneuern wollen.
 
Ich betreibe auf einem i7-3770 non-k eine gebrauchte Geforce 1070 mit 8 GB, die reicht für meine Ansprüche bei der alten Kiste allemal.
Spiele sogar in UWQHD und komme in meinem Spiel mit meinen Einstellungen auf 70-100 fps.
Ich habe die WLP auf der Karte erneuert, läuft mit UV und weils eine MSI Gaming X ist auch schön leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
marroe schrieb:
Entweder ich finde eine neue Grafikkarte die mit dem PC passen würde: Was würdet ihr mir hier raten?
Oder ich spendiere dem alten PC meine aktuelle Grafikkarte (RX 5700 XT Nitro)
Schon mal getestet, ob die auf dem alten Board läuft? Meine 5700XT (Sapphire) lief auf dem Z77 von Gigabyte nicht. Ich habe daher die onboard-Grafik Intel HD4000 aktiviert, für ältere Spiele mit nicht zu hohen Anforderungen und Ansprüchen, noch voll ausreichend (1080p).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211 und JohnDonson
Zurück
Oben