• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um mal wieder was zum topic zu sagen:

Gibts eigentlich schon n neuen Veröffentlichungstermin?
Es hieß doch März in Japan und dass das ganze auf Herbst verschoben wurde war nur so n halb-Gerücht, oder war das offiziell?
 
Neo_Xsendra schrieb:
Ich persönlich hab mir mit gt4 die nordschleife eingeprägt, bevor ich im letzten sommer für 20 runden einen Ford Focus STR (aus der saison 2008) fahren durfte, damit ich mich schneller einfinde (und vor allem das auto nciht in die planken setze XD)


Wie kommt man dazu mit dem Karrn 20 Runden auf der Schleife drehen zu duerfen?

Wo muss ich mich bewerben? ^^
 
@MrWeedster
alles eine Frage des Geldes. Kann nicht jeder Honk auf der Nordschleife fahren? Für, ich weiß nicht, 20EUR oder so?

@Konti
zu dem ersten Video. Sieht zugegebenermaßen beeindruckend aus. Aber wenn ich die Sache da richtig verstanden habe, dann wird hier nur der Datenlogger vorgeführt. Die jagen also einen Horst mit so einem Auto über die Nordschleife und erfassen mit Sensoren einige Parameter. Lenkwinkel, Geschwindigkeiten und Beschleunigungen und visualisieren dessen Fahrt dann in GT5. Dazu müssen lediglich die Abmessungen der Strecke passen, damit es einigermaßen gleich aussieht. Das ist nicht das, was ich meinte.
 
@michael54431

tja sony eu spielt mit dem gedanken es uns bis zu weihnachten vorzuenthalten, wärend sony us es fast zeitgleich zu japan bringen will >.>

@MrWeedster

gabs 2008 nen wettbewerb. 100 euro teilnahmegebühr, dafür hattest du eine warmup runde und drei schnelle runden in nem focus st. die schnellsten drei wurden für 2009 eingeladen ^-^

aber mal unter uns ... der st ist zwar ganz lustig, aber der STR ist übel ... da musst du vorher wissen wo es lang geht ... wenn man nur nach sicht fährt (fand cih zumindest) hat man nimmer genug zeit auf alles zu reagieren.

@abcd12

dann such dir auf youtube mal nach gt5 formel 1

da fidnest du en video, was ne userfahrt mit na fahrt von massa vergleicht ... falls das eher ist, was du suchst ...
 
GT5 entwickelt sich langsam zum Duke Nukem.
Umso länger das Game auf sich warten lässt, umso uninteressanter wird es für mich persönlich.
Und ich könnte wetten, das es die hohen Erwartungen nicht erfüllen wird.
 
Neo_Xsendra schrieb:
@michael54431

@MrWeedster

gabs 2008 nen wettbewerb. 100 euro teilnahmegebühr, dafür hattest du eine warmup runde und drei schnelle runden in nem focus st. die schnellsten drei wurden für 2009 eingeladen ^-^

aber mal unter uns ... der st ist zwar ganz lustig, aber der STR ist übel ... da musst du vorher wissen wo es lang geht ... wenn man nur nach sicht fährt (fand cih zumindest) hat man nimmer genug zeit auf alles zu reagieren.

...

WOW!!
Gibt´s diese Wettbewerbe noch? Is ja super preiswert!! Ich kenne das mit 12 runden für 170 Euro und du musstest dein eigenes Auto mitbringen.
Ich bin leidenschaftlicher Nordschleifen-Verrückter (PC und REAL!)
Bin auch schon ettlich mehr als hundert Runden bei Veranstaltungen bis vor 2,5 Jahren gefahren.

Also das mit dem Duke Nukem "in Vergessenheit geraten" glaube ich so langsam auch.
Früher hiess es noch "who wants some....come get some...". Und dann kam es nie!
Ich denke, es wäre heute auch nur eines unter hunderten. Was will man da noch anders machen. OK....die Sprüche würden´s wohl raushauen LOL

Aber GT5? ich weiss nicht. Ich hätte mir schon allerlängst ne PS3 gekauft, wenn GT5 endlich mal veröffentlicht würde. Beim 24h Rennen Nordschleife vor 3 Jahren haben sie doch schon geworben, dass es demnächst (unter vorgehaltener.....usw. natürlich) erscheint.
Die kriegen´s einfach nicht auf die Reihe. Was ist da so schwer? Lizenzen? Technik? Strecken- und Autovermessung? Über die Schiene müssten sie schon längst sein, oder?
Für mich wird das immer uninteressanter, denn solange keine Nordschleife dabei ist (wie bei Prologue), komt mir das nicht ins Haus.
Und Sony wird sich ebenso seinen Teil denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tank1966

1. ich glaub nicht ... war ne aktion von ford damals (*g* aber hadn aufs herz bei der wagenwahl hätte wohl auch keiner auf opel getippt XD ) hab eigendlich seid dem nix mehr in der richtung mitbekommen (aber ich bin auch nicht regelmäßig da ^^ mein ford händer meines vertrauens hat mir das damals gesteckt nach na probefahrt)

2. duke nukem 4ever ist angeblich wieder in der mache

3. natürlich gibts ne nordschleife in der gt5 final ^^ ist doch die strecke die bei den meisten messen fahrbar ist wo sie es einen zocken lassen ^^

4. sie waren zu90% fertig ... dann kam das schadens model, dann das wetter, dann die überabeitung des schadensmodels, dann tag/nacht effekte hinzu ... nciht zu vergessen, das sie in der zeit auch aktuelle supercars die neu erschienen sind zwischenzeitlich noch eingebaut haben ... der neue mercedes zb war drin, noch bevor er auf der ersten messe gezeigt wurde XD
 
Der Vergleich zum Duke ist so lange kein Käse so lange ich es nicht in den Händen halte.
Und: GT5 wurde im Dez. 2006 angekündigt und immer wieder verschoben. Also so sehr hinkt der Vergleich nicht ;)
 
Ja genau ... jedes Game, was noch nicht auf dem Markt ist, vergleichen wir ab sofort mit dem Duke ... :rolleyes:
Man sollte schon zwischen Äpfeln und Zitronen unterscheiden können.

4Kerner schrieb:
Bei dem Video spiegelt der Asphalt aber ziemlich übertrieben.
Ich hoffe, dass das nicht so bleibt.
Jo, ab 1:07 sieht das echt schlecht aus. Hoffe auch, daß das noch überarbeitet wird/wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, nun nimms doch nicht so genau.
Aber fast 4 Jahre sind schon fast Duke Verhältnisse.
Und es ist nur meine Meinung, welche nicht zur Diskussion steht und nicht kommentiert werden muss.

Mir ist auch klar das dass Game 100%íg erscheint, aber es geht um den Zeitraum und die Verschiebungen.
 
naja, gut, der Duke war immerhin über 10 Jahre angekündigt. DAvon ist GT5 noch ein wenig entfernt.
Aber gefühlt isses auf jeden Fall dran. Vor allem werden bei GT die Verscheibungen in kürzeren Intervallen bekanntgegeben.

4Kerner: JA der Asphalt spiegelt enorml. Ist in GT5P generell ein Manko, aber an der Stelle hinter der Spoon Kurve ist es extrem. Ingame ist es aber weniger störend als man vermuten könnte.
 
also der vergleich mit dem duke ... mirrors edge wurde 7 jahre entwickelt und ging auch net unter ;) bei gt5 bin ich mir auch sicher das es "überlebt" ich denke wirklich, dass wir uns bei gt zukünftig auf 5-15 jahre entwicklungszeit ausgehen können je nachdem ob es ein sequel wird (gleiche plattform) oder ne neuauflage(neue plattform)

btw hab eben iwo gelesen das gt5 3d unterstützen wird XD muss ich mir doch diese 400€ brille kaufen mit den beiden monitoren (eienr pro auge) XDDDD
 
die hat aber nur 640er auflösung, das zeiss ding.
 
Nascar Video

Ich verstehe echt nicht, was die Amis an diesen Nascar Rennen so spannend finden. Die fahren doch nur sinnlos im Oval im Windschatten und wirklich viel fahrerisches Können wird da auch nicht verlangt!
 
Für Außenstehende (weniger freundlich: Ignoranten :D) wie dich mag das so aussehen. Nicht nur die Amis (dort Motorsport Nr. 1!!!), sondern auch Insider finden Nascar genial, gerade und vor allem weil es eben nicht einfach ist :). Selbst Jaques Villeneuve, ehemaliger Formel 1 Weltmeister und von den Indycars her Ovale gewöhnt, hat sich da die Zähne dran ausgebissen und nichts zustande gebracht. Und es gibt ja auch ein paar gute Sims, die zeigen, dass man hier doch etwas mehr können muss als "nur sinnlos imn Oval zu fahren".
 
Neo_Xsendra schrieb:
@Tank1966

1. ich glaub nicht ... war ne aktion von ford damals (*g* aber hadn aufs herz bei der wagenwahl hätte wohl auch keiner auf opel getippt XD ) hab eigendlich seid dem nix mehr in der richtung mitbekommen (aber ich bin auch nicht regelmäßig da ^^ mein ford händer meines vertrauens hat mir das damals gesteckt nach na probefahrt)

2. duke nukem 4ever ist angeblich wieder in der mache

3. natürlich gibts ne nordschleife in der gt5 final ^^ ist doch die strecke die bei den meisten messen fahrbar ist wo sie es einen zocken lassen ^^

4. sie waren zu90% fertig ... dann kam das schadens model, dann das wetter, dann die überabeitung des schadensmodels, dann tag/nacht effekte hinzu ... nciht zu vergessen, das sie in der zeit auch aktuelle supercars die neu erschienen sind zwischenzeitlich noch eingebaut haben ... der neue mercedes zb war drin, noch bevor er auf der ersten messe gezeigt wurde XD

1. Schade......dann eben nur Tourirunden die nächste Zeit.

3. ich meine, solange keine Version mit der Nordschleife veröffentlicht wird, kaufe ich es mir nicht und auch keine PS3. Dass in der Final eine dabei ist, is klar (oder doch nicht?? :D ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben