• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Humble Bundle verschenkt Age of Wonders III

DagdaMor schrieb:
der Humble Store sich mit meinen Steamaccount
verlinken/verbinden will. Diesen Aktionen stehe ich sehr skeptisch gegenüber.
Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das sicher?

Mal ganz davon abgesehen, dass Du den Key auch direkt/manuell über Steam einlösen kannst: Ja, das ist sicher, Steam/Valve bietet hierfür ja explizit eine API an. Soweit ich weiß kriegst Du ja auch noch mal eine Übersicht, was Humble Bundle dann alles von deinem Steam-Profil sehen kann, und musst diese dann noch mal bestätigen.
Ist nun halt die Frage inwiefern Du dann Humble Bundle, die mittlerweile zu IGN gehören, vertraust.

DagdaMor schrieb:
Oder habe ich irgendwo etwas zuviel bei Humble aktiviert/angeklickt ????

Ja, hast Du. Einfach in der E-Mail auf "Get Code" klicken und auf der öffnenden Seite ganz nach unten scrollen. Dort ist ein verdecktes Feld, auf das Du klickst. Dann erscheint der Steam-Key, den du wie gewohnt in Steam hinzufügst.

Anschließend nicht vergessen, den Newsletter wieder abzubestellen.
 
DagdaMor schrieb:
Tja, dachte ich auch,
aber der linkt mich auf die Seite, wo ich meine Steamanmeldedaten einhacken muss.
"Melden Sie sich mit Ihrem Steamaccount bei www.humblebundle. com an" etc.
Nur nen Steamcode.. so dachte ich mir das.
Oder habe ich irgendwo etwas zuviel bei Humble aktiviert/angeklickt ????
Ich hab mal in den Einstellungen geschaut. Da ist es auch bei mir mit steam verlinkt, spricht, ich hab das anscheinend auch schon gemacht/angewählt.
 
DJMadMax schrieb:
Ich habe endlich The Witcher 3 durchgespielt und nun... tja, was soll ich sagen... ich glaube nicht, dass mir jemals ein PC-Spiel wieder Spaß machen wird

Cyberpunk 2077 ;)
 
MaverickM schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass Du den Key auch direkt/manuell über Steam einlösen kannst: Ja, das ist sicher, Steam/Valve bietet hierfür ja explizit eine API an. Soweit ich weiß kriegst Du ja auch noch mal eine Übersicht, was Humble Bundle dann alles von deinem Steam-Profil sehen kann, und musst diese dann noch mal bestätigen.
Ist nun halt die Frage inwiefern Du dann Humble Bundle, die mittlerweile zu IGN gehören, vertraust.



Ja, hast Du. Einfach in der E-Mail auf "Get Code" klicken und auf der öffnenden Seite ganz nach unten scrollen. Dort ist ein verdecktes Feld, auf das Du klickst. Dann erscheint der Steam-Key, den du wie gewohnt in Steam hinzufügst.

Anschließend nicht vergessen, den Newsletter wieder abzubestellen.


Das sind die Probleme. Vertrauen habe ich da weniger.
Muss meine Daten ja nicht überall preisgeben.

Wenn ich auf "Get Code" klicke, geht sofort ein Fenster auf "Steam Link Required";
nix mit runterscrollen und verdecktes Feld und Key :confused_alt::grr:

Dann lass ich´s halt bleiben. Habe ich auch keine Probleme mit.

Ggf. hängt´s auch damit zusammen, dass ich den Newsletter schon beziehe.
Ergänzung ()

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ich hab mal in den Einstellungen geschaut. Da ist es auch bei mir mit steam verlinkt, spricht, ich hab das anscheinend auch schon gemacht/angewählt.

Bei mir ist nix verlinkt.
 
DagdaMor schrieb:
Wenn ich auf "Get Code" klicke, geht sofort ein Fenster auf "Steam Link Required";
nix mit runterscrollen und verdecktes Feld und Key

Dann klick oben, auf der HumbleBundle Seite auf deine E-Mail Adresse und dann "Purchases". Dort sollte Age of Wonders 3 auftauchen. Auf der Seite dann ganz nach unten scrollen, das sollte dann etwa so aussehen:

https://screenshots.firefox.com/n3MzboAP3I9Jmy3P/www.humblebundle.com

Ins Feld klicken und dein Code wird angezeigt. Jetzt nicht auf "Redeem" klicken, sondern einfach nur den Steam Code kopieren und in Steam einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und SIR_Thomas_TMC
Vielen Dank vorab erstmal für Eure Hilfe.

Geht trotzdem nicht.

Unter Purchase taucht das Spiel nach wir vor nicht auf
und nach wie vor kann ich nur "Get It" / " Get Code" anklicken
und nach wie vor soll bzw. muss eine Verbindung mit Steam hergestellt werden.

Wundervoll.

So ein Gewürge um ein Spiel zu erhalten habe ich
seit Beginn meiner Computertätigkeit Anfang der Achtziger noch nicht erlebt. :heul:

Da kann ich´s gleich selbst programmieren; geht schneller :D
 
super, vielen Dank für die Info. Bei mir geht das immer mit Reedem, kein problem. evtl biste bei Steam nicht eingeloggt oder hast was geblockt?
 
Ggf. gibt es auch schlicht & einfach keine Keys mehr,
da es da wohl nur eine gewisse Menge for free gab,
wie ich grad im Inet gelesen habe.
Was soll´s.
Wenn ich keinen Key so kriege und nur, wenn ich Humble mit Steam verlinke,
dann lassen wir´s halt bleiben.
 
nein du musst glaube bei humble bundle mit steam zwar verbunden sein aber danach bekommst du entweder:
a) ganz normal den key zum einfügen
oder
b) klickst auf redeem und das spiel wird dem verlinkten steam account hinzugefügt

so war es zumindestens bei mir. führt das ganze natürlich ad absurdum wenn man uplay spiele bekommt (letzte monthly ac origins z.b.)
 
wuesty schrieb:
nein du musst glaube bei humble bundle mit steam zwar verbunden sein aber danach bekommst du entweder:
a) ganz normal den key zum einfügen
oder
b) klickst auf redeem und das spiel wird dem verlinkten steam account hinzugefügt

so war es zumindestens bei mir. führt das ganze natürlich ad absurdum wenn man uplay spiele bekommt (letzte monthly ac origins z.b.)

Tja, sieht so aus, als ob es ohne Verknüpfung nicht geht;
zumindest bei mir nicht.
Bezogen auf uPlay... ist das da der gleiche Mist mit dem Verknüpfungszwang?
Gibt ja immo ein paar recht gute Angebote bei Humble für AC.

Ratz_Fatz schrieb:
Eigentlich musst du unter "Purchase" nur auf "Keys" gehen, dann auf das gekaufte Spiel klicken und der Key ist dann sichtbar. Diesen fügt man hier ein: https://store.steampowered.com/account/registerkey

Verknüpfen musste ich nichts.

Tja, hab ja auch nix verknüpft.
Humble will aber immer wieder mit Steam verknüpfen
damit ich das Spiel auf mich registrieren kann.
Unter Keys steht halt der Key nicht.
 
Bild wovon ? :confused_alt::)

Unter Purchases/Keys steht das Spiel nicht.

Im einzelnen:

klicke also auf "Get the game";
dann scrollt der Bildschirm runter,
wo da steht mit "subscribe to Humble etc. etc.",
und wo steht, dass ich "already subscribed" bin.
Da kann ich dann nur auf "Get it now" klicken
und dann geht das kleine Fensterchen auf, wo steht:
"Steam Link Required... bla.. bla...bla.. you must link your steam account
to your Humble Bumble Account"
Da geht dann nur noch "Cancel" oder "Link Steam Account";
und ja, "Cancel" ist klar und das andere da geht dann
die Seite auf wo ich meine Steamdaten eingeben soll.

Und unter Purchases/Keys steht immer noch nix.

Was auch nervt, dass ich jedesmal, wenn ich mich einlogge/anmelde,
einen Verfizierungsnummer zugesandt bekomme und eingebe muss. NERV

Ich glaube, der Humble Store und ich werden keine Freunde mehr
 
Bisher konnte man die Verknüpfung mit dem Steam Account auch ganz einfach wieder auflösen bei Humble Bumble. Unter Humble Account Settings kann man wieder "unlinken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da steht dann halt wirklich "you MUST link your steam account...."

Keine Ahnung wieso es bei einem so und beim anderem (mir) so ist.

Na ja, ich werd es überleben :D
 
Keys waren grade noch da, und ich habe das Spiel installiert. Die Server zicken grade etwas, Account konnte ich noch nicht erstellen.
 
ashrakk schrieb:
Keys waren grade noch da, und ich habe das Spiel installiert. Die Server zicken grade etwas, Account konnte ich noch nicht erstellen.

Zum meinem Verständnis:
Du hast (noch) keinen Account erstellt bei Humble und
hast das Spiel bzw. Key bekommen ?!?
Ergänzung ()

DagdaMor schrieb:
Tja, da steht dann halt wirklich "you MUST link your steam account...."

Keine Ahnung wieso es bei einem so und beim anderem (mir) so ist.

Na ja, ich werd es überleben :D

Überleben ohne Age of Wonders 3 und ohne Verlinkung, meine ich ´türlich :daumen:
 
DagdaMor schrieb:
Bezogen auf uPlay... ist das da der gleiche Mist mit dem Verknüpfungszwang?
Gibt ja immo ein paar recht gute Angebote bei Humble für AC.

nein eben nicht :) das ist ja das verrückte... brauch nen steam account um uplay zu kaufen? ist schon komisch :D
 
Danke für die Info. Problemlos Key bekommen, und diesen weiter verschenkt. Da hat sich jemand gefreut. :)
Kann mit der Spielserie leider nichts anfangen und habe zudem schon zu viele Spiele bei Steam die gespielt werden wollen. :D
 
Zurück
Oben