Grüne flackernde Punkte auf Monitor.

quiet

Banned
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
19
Hallo,
ein Freund von mir hat das problem, dass wenn er etwas dunkles (schwarzes Bild usw.) auf seinem Pc öffnet ganz viele grüne Punkte auf dem Monitor aufflackern. Er ist sich sicher, dass es nicht der Monitor ist der das Problem beteitet. Er hat eine Rx 580. Wisst ihr wie man es behebt?
 
Die RX 580 mal testweise gegen eine andere Karte tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, isiprimax und amorosa
WELCHER Monitor? Wie angeschlossen? Ggfs. liegts am Kabel. Das wäre nicht untypisch.
 
Im besten Fall liegt das an einem schlechten Kabel und fällt erst so richtig bei einem dunklen Bild auf.

Grüne aufblitzende Pixel wären typisch dafür.
 
quiet schrieb:
Wisst ihr wie man es behebt?
Wenn du schon hier im Forum fragst wäre ein 1. Ansatz das Problem auch mit den nötigen Infos hier zu füttern
Tekkno_Frank schrieb:
WELCHER Monitor? Wie angeschlossen? Ggfs. liegts am Kabel
Wurdest ja schon drauf hingewiesen. Evtl auch paar Fotos

Ansonsten können wir hier natürlich weiter lustig vor uns her raten woran es liegen könnte.

580 ist ja auch nicht mehr die neueste, Vll auch VRAM defekt
Mfg
 
cvzone schrieb:
Im besten Fall liegt das an einem schlechten Kabel und fällt erst so richtig bei einem dunklen Bild auf.

Grüne aufblitzende Pixel wären typisch dafür.
Danke das Kabel war das Problem. Jetzt funktioniert alles wieder.
 
Zurück
Oben