GT220: Nebel-Bug in CSS?

derTippfehler

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
233
Hi allz,

ich suche jmd mit einer GT220 und einem Steam-Account mit Counterstrike:Source.
Oder jmd kennt mit dieser Kombi, würd ja reichen zum nachfragen. ;)


Mich interessiert, ob auch nVidia nun bei Karten mit Shader 4.1 den bekannten Nebel-Bug mitschleppt oder ob diese Problematik weiterhin nur ATI-Karten betrifft.

Feedback ganz dringend erwünscht! :D

thx & greetz
Ergänzung ()

Hm... niemand? *schade*
 
Also auch wenn ich keines deiner Kriterien erfülle, Source setzt auf DX 9.0c. Also wird wohl bei DX 11 sich nicht viel ändern, außer die Änderungen greifen auch bei dx 9 Spielen.
 
Es geht nicht um DX11 sondern um ShaderModel 4.1, was ATI´s schon ne Weile haben (und auch den Nebelbug haben), nVidias aber erst ab dieser Serie (und vorher keinen schlechten Nebel). :)

Suche noch immer nach Erfahrungswerten!
 
also ich spiele nicht viel css! aber bei mir hauts ohne fehler hinn!

gtx 275 oc sli
win 7 x64
191.07


PS: nvidia karten sind im allgemeinen nicht betroffen!
schreiben die jedenfalls im nvidia forum
ich würde aber wetten im ati forum schreiben sie auch - mit unseren karten - NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN ^^

aber ich hab gelesen das er bei nvidia ab und zu auftritt wenn man z.b per alt+tab auf dem desktop springt!
also ja - es liegt so oder so an valve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch eine GTX275 hat kein SM4.1 und somit _logischerweise_ auch von Grund auf keinen Nebel-Bug... ;-)

Daher fragte ich so explizit nach GT220/GT240-Usern. :D

thx & greetz
 
also ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht..
es liegt nicht am treiber...
user berichten im steam forum z.b das der fehler auf jeder platine zu finden ist!
lösung ansätze gibt es dafür auch!

valve sieht die schuld an ati und nvidia - und umgekehrt ^^

http://store.steampowered.com/forums/
 
Nein, es liegt nicht am Treiber als Solchem sondern am SM4.1, dies setzt die CSS-Anforderung einfach für den ATI-Spieler nachteilig um.

Der einzige _mir_ bekannte Workaround auf aktuelle SM4.1 ATI-Karten besteht im beschränken des DX-Level.

Was natürlich nicht Sinn der Sache ist, ich kauf ja keine gute Hardware um die Grafik runter zu schrauben... *gg* Geht ja wirklich einzig um den Nebel / die Lichtstrahlen. ^^

Und daher suche ich (recht verzweifelt xD) eine GT220-Besitzer, der mir sagen kann, ob nVidia-Karten mit SM4.1 nun die gleiche Problematik aufzeigen. :)

greetz
 
Zurück
Oben