GTX 4X0 oder 2. 8800 GTS 512 für SLI

Rokuda

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
525
Ola Amigos,

Ich hab mir die Tage BF BC2 geholt und es rennt nicht ganz so Flüssig wie erhofft, wenn ichs auf Max drehe bei 1680x1050.
Nun ich habe im Moment eine 8800 GTS 512 mit nem eigens gemoddetem Bios:
gpu-z.gif


Nun wollt ich mal fragen wie es aussieht was sinnvoller wäre, ne neue Karte der GTX4 Serie oder lieber eine 2. 8800 GTS 512 für SLI?
Ich hatte bereits letztes jahr eine GTX275 drin, aber die war eher Schlecht als recht und konnte Unclocked meiner nur knapp das Wasser reichen, bei höherem Verbrauch und mehr Lautstärke (Also zum Händler und Geld zurück bekommen).

nun steht die GTX470/480 gegen 2x 8800 GTS 512 in Frage.

Meine derzeitigen Komponenten sollten allen ein angenehmes Zuhause bieten können hoffe ich ^^
E8400 @ 4GHz
ASUS Striker II Formula
4GB OCZ Titanium @ 1200MHz - CL5 - 2,3Volt
680W Superflower Atlas Design
 
Wie sieht es mit einer Ati aus?
 
Eine GTX 480 wäre zu viel des Guten, außerdem verbraucht diese Karte mehr als eine GTX 275 und ist auch noch lauter.

Ich würde dir eine HD 5850 empfehlen, die Karte passt super in dein System.
 
in meinen augen ist beides schwachsinn

drehe die auflößung etwas runter und dann rennt es wieder

aber bevor du dir so ein sli gespann antust verkauf die 88gts und kauf dir ne 470/480 je nach budget

aber auflößung ist nicht alles!
 
ATi würde ich lieber ausschliessen, da ich mit Cuda Arbeite (also Arbeiten im Sinne von Geld verdienen)
Da wirds schlecht was mit ner ATi (ausser im 2. Rechner)
 
5850, 5870 oder GTX 470
wobei ich zur 5850 tendieren würde
kannst ja auch noch abwarten wie die GTX465 wird. aber angeblich nicht soo toll

bei Cuda: GTX 470 oder sich die 465 noch angucken und hoffen, dass sie gut wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance mit der 470er deutlich höher und zukunftsicher mit DX11 und Tesla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber ne Gtx 470 wenn du mit Cuda arbeitest statt ein veraltetes Sli System aufzubauen. Ati Karten empfehle ich zwar sonst immer aber in deinem Fall macht eine Gtx 470 wohl am meisten Sinn. Die 480 wäre übertrieben.
 
fanbois oder Menschen mit verstand :) Ati bietet halt das bessere rundum Packet.
 
ATI Fanboys wieder da!

Auf so was sinnloses kann man verzichten !

Wenn du mit Cuda arbeitest dann würde ich die Gtx 470 nehmen, ansonnsten
würde ich zum spielen bei deiner Auflösung ein HD 5850 empfehlen
 
@ howdid : er arbeitet mit CUDA also lies mal bevor du was schreibst und da wird lieber eine GTX 470 empfohlen und keine ATI da ATI kein CUDA kann bzw beherrscht
 
@howdid:
Super und es hat kein CUDA :D

@alle anderen:
also GTX470 mit nem Ordentlichem Kühler...
Ich hab nur einige bedenken da die GTX2xx Serie sehr enttäuschend war (in CUDA hat mein 8800 GTS 512 ne GTX275 im Berechnen von Algorythmen haushoch geschlagen)
und die Normalen Benchmarks zwischen GTX2xx und GTX4xx unterscheiden sich ja selten über 50%
und bei CUDA bringen 2 Grafikkarten wirklich 100% mehr leistung weil sie einfach Parallel arbeiten
Games will ich halt auf Max zocken und mehr nicht (konnte ich bisher auch bei Crysis bei Voller Grafik auf DX10 und 1680x1050)
 
Am besten alle ATI Empfehlungen mal einfach ignorieren ...
@howdid
dann benutz deinen Verstand und les mal das er CUDA braucht, dann würdest du hier keinen Müll erzählen.
Hab ja selbst ne Ati verbaut aber wenn er fürs arbeiten CUDA braucht dann sind die ganzen ATI Kommentare wirklich alles andere als mit Verstand versehen.
 
Zurück
Oben